Winterreifen für 156gta!!
hallo,
wollt fragen ob jemand von euch weiß,wie groß die felgen min.sein müssen damit sie auf der großen 330mm bremse problemlos passen?? und was kosten sie ca.mit einigermaßen gute win.reifen???
und hat vieleicht jemand erfahrung mit bastuk oder ragazzon auspuffanlagen gemacht?? was wäre die bessere wahl,denn ich will es mir demnächst (oder auch erst im frühjahr) gern kaufen!!!
lg pas156gta
16 Antworten
würd ne CSC anlage nehmen 🙂 die klingen meiner meinung nach am besten 😉
müssen bei der großen bremse mindestens 17" sein...
Kann dir nur raten, bei den Felgen sehr sehr genau zu schauen, ob sie für den GTA passen. Gibt einige Felgen, die auf den ersten Blick als passend aussehen, und dann aber irgendwo der Zusatz steht, dass sie nicht auf die 330er Bremse passen. Ich persönlich hab mich entschieden, die original GTA-Felgen als Winerräder zu nehmen. Welche Sommerfelgen hast du drauf? Hast ein Bild von deinem GTA?
Und wenn du neue Felgen und Reifen willst wirds auf keinen fall billig: Felgen mind. 500 Euro und Reifen mind. 150 Euro (wenns ein Markenreifen sein soll). Hab selber grad Winterreifen gekauft, echt ne teure Angelegenheit. Achja, unter 17 Zoll geht gar nix!!
Hi,
wenn du die kleine Bremse (305mm) verbaut hast, besteht auch die Möglichkeit
16 Zoll zu fahren. 6 1/2 x 16 ET35 Reifen 205/55 R16 91W
Du musst halt nur drauf achten das nichts an der Bremse schleift, das ist halt abhängig vom Design der Felgen.
Wenn du die grosse Bremse (330mm) verbaut hast geht nichts unter 17 Zoll.
Am einfachsten ist es dann Winterreifen in der Dimension 225/45 R17 91V zu nehmen.
Cya
hi volker,
danke für deine tipps.hab es mir schon gedacht das es eine teure angelegenheit wird. denn mein problem ist mehr oder weniger, ich habe die original felgen für mein gta nicht mehr,und will keine winterreifen auf meine guten felgen montieren (AZEV typ M 8/18 mit225/40Y18). ich glaub nicht das es 17" stahl felgen für meinen gibt "gr."?? ich denke 1000-1500€ nur für winterreifen+ neue alus wären viel zu schade,mit diesem geld kann man sich ja fast ein einigermaßen guten winterauto kaufen oder?? mal schauen vieleicht find ich ja noch ein günstiges angebot !!
gruß pas.156gta
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pas.156gta
(AZEV typ M 8/18 mit225/40Y18)
das sind z.b meine winterfelgen nur in 8,5 ja die sind ziemlich teuer aber naja wat mut det mut.
c u bötti
Die AZEV M8 find ich nicht grade schön, vor allem bei dem Preis. Da gibts viele schönere und billigere. Im Winter die Alufelgen zu fahren ist doch kein Problem, wenn sie nicht beschädigt sind. Wenn ich nicht gerade unerwartet 700 Euro für Reifen und Haus ausgeben hätte müssen, hätte ich dir glatt meine original Alfa-GTA-Felgen verkauft und mir die OZ Palladio gekauft. Aber so wirds leider nix.
hi volker,
klar über geschmack lässt sich bekannter weise nicht streiten,das ist reine geschmack sache. das es bessere gibt weis ich, aber wie gesagt wo fängt man an und hört dann wieder auf ?? jedenfalls sind die resonancen die ich bis jetzt bekommen habe immer positiv ausgefallen.....und mir gefallen sie sehr gut, und möchte deshalb auch keine win.reifen drauf machen......!!
häng ein bild von meiner bella macchina an!
gruß pas.
Welche farbe hat sie innen? Ich finde die Felgen sehen zu brav aus für nen GTA. Aber ist Geschmackssache, wie du ja schreibst. Wie alt ist sie? KM?
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Welche farbe hat sie innen? Ich finde die Felgen sehen zu brav aus für nen GTA. Aber ist Geschmackssache, wie du ja schreibst. Wie alt ist sie? KM?
die innen-ausstattung ist komplett schwarz (die bi-color variante hätte mir natürlich auch gefallen) bauj.2003 und 18500km drauf. und wenn ich mich mal an den felgen satt gesehen habe, mach ich halt andere drauf.....mal sehen was die zeit so bringt...!!!
hi,
hab ihn gebraucht gekauft vor ca. 14 monaten, und zum preis kann ich dir nur soviel sagen, es war ein tolles schnäppchen....da konnte ich nicht wiederstehen,und klar war es sowieso als ich ihn probefahren durfte da war ich schon infiziert.dieses gefühl und diese emotionen was dieser wagen einem gibt kann man kaum in worte fassen(jede autobahn fahrt ist ein erlebniss).
deshalb kann ich jedem dieses auto nur weiter empfehlen.....denn so teuer ist er auch wieder nicht,wie mache sagen und glauben!!!
gruß pas.
Jetzt sag halt schon, was er gekostet hat. Oder ist das ein Staatsgeheimnis??? Vielleicht muss ich mch dann ärgern? Oder freuen? Hast ihn privat gekauft?
Über Geld spricht man nicht - man gibt es einfach aus!
Was bringt es Dir nun zu erfahren, dass man dich über den Tisch gezogen hat😁
Gruß tanebah
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Jetzt sag halt schon, was er gekostet hat. Oder ist das ein Staatsgeheimnis??? Vielleicht muss ich mch dann ärgern? Oder freuen? Hast ihn privat gekauft?
nein bei einem alfa händler,und natürlich ist es kein staatsgeheimniss,aber ich rede nunmal nicht so gern darüber....deshalb nicht übel nehmen,alles andere kein problem....!!!
mich würde dein gta auch interessieren in was für eine farbe du ihn dir gekauft hast, innen-austattung??bauj.,km?? hast vieleicht bilder davon?
gruß pas.