Wer kann mir gute aber günstige Winterreifen empfehlen?

Alfa Romeo

Hallo liebe Leut,

ich will mir Winterreifen holen und wollte euch mal fragen, mit welchen ihr besonders gute Erfahrungen gemacht habt?

Sie sollten aber schon günstig sein, also mit einem guten Preis/Leistung-Verhältniss.

Danke schon mal

Gruß, Andi

35 Antworten

ich war bei reifen tanski, da habe ich komplett bezahlt 400 Euro. Reifen+StahlFelge. Reifen ist Hausmarke.

Hi,

ich habe mir letztes Jahr 195er Maloya Cresta gekauft und bin sehr zufrieden. Tolles Handling auf nasser Fahrbahn, spursicher auf Eis, sehr griffig im Schnee.

Hi
Also ich war mit den Fulda Montero 185 65 15 sehr zufrieden!Super Grip auf trockener Strasse,gute Traktion im Schnee,lange Lebensdauer und ausserdem mit ca. 50€ sehr günstig.

Gruss Bengareng

hab kumho kw17 oder wie die heißen in 175/65R14 also die kann man absolut NICHT empfehlen 🙂

Ähnliche Themen

..hab meine felgen bei ebay geholt ! sind original alfaalufelgen mit uniroyal bereifung ... reifen kosten normalerweise je ca. 70€ ! bei ebay habe ich alle vier inklusive felgen für 150€ bekommen ... somit ein wirkliches schnäppchen ... achja die reifen sind ca. 1000 km alt ... also noch ziemlich neu ...

Moin erstmal,

Ruf mal bei Nord - Truck an, isn Reifengrossist.

Der kann Dir richtig gute Preise machen und berät Dich auch anständig. Wird mit Versand billiger als anderswo

Tel.: 04639/78080

Obiwan

Hi,

danke für die Tipps, werde da mal gucken.

Gruß, Andi

http://cgi.ebay.de/...mZ7999149231QQcategoryZ40285QQrdZ1QQcmdZViewItem

Vieleicht sihst du das bevor die Auktion zu ende ist.

Hi,

die sind leider schon weg aber trotzdem danke für dein Tipp.

Gruß, Andi

schade

Es kommt natürlich auch immer drauf an, wo du wohnst.

Wenn man wie ich an den Alpen wohnt und im Winter auch mal in die Berge fahren will, dann würd ich überall sonst sparen, nur nicht an Winterreifen mit guten Wintereigenschaften. Dazu am besten demnächst wieder die Testberichte lesen oder gleich auf die Marken gehen.

Ich hatte auf meinem Megane, als ich ihn gekauft hab, gebracuht und 4 Jahre alt, ebensoalte Kumho 175/65 R14 drauf, mit noch viel Profil.

Dennnoch waren die auf Schnee mit Steigung ein Katastrophe.
Hab mir dann die Michelin Alpin A2 gekauft, das war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
Der Monteur hat mich zwar verwundert angeschaut, dass ich Reifen mit soviel Profil einfach wegschmeisse, aber das war mir sowas von egal...

Wenn da sparen willst, hab ich grad folgenden Tip, möglicherweise kann man da Glück haben und die Reifen von denen waren in den letzten Jahren immer ganz vorn mit dabei:
http://www.de.pirelli.com/.../winter_wette05_de.jhtml?...

guck mal bei www.reifendirekt.de hol da schon seit ca 8 jahren meine reifen..billiger gehts MEINER meinung nach nicht

Deine Antwort