Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Zitat:
@356roadster schrieb am 3. Oktober 2017 um 00:07:58 Uhr:
Gibt es mittlerweile eine Freigabe für 245 19" rundum als Winterreifengröße für den G31 oder muss man weiterhin mit Mischbereifung (hinten 275) leben? Vielleicht gibt es ja da etwas neues????Alternativ habe ich mir überlegt, 20" Individual Styling 759 mit Vredestein XTREME S für den Winter zu nehmen? Gibt es Erfahrungen / Tests mit diesen Reifen?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Ich hab den Vredestein in drei Wintersaison auf dem F11 gefahren und der kommt jetzt demnächst auch wieder auf den G31. Ich bin damit sehr zufrieden. Wir haben hier im Schwarzwald häufig Schnee gehabt, teilweise sehr viel. Ich bin damit sehr gut klar gekommen wobei ich erwähnen muss dass ich xDrive hab. Den Fahrkomfort finde ich ok, er macht allerdings im Vergleich zu den Sommerreifen lautere Abrollgeräusche, wobei das ja bei Winterreifen häufig so ist. Der Verschleiß ist ok. Die Reifen halten bei meiner Fahrweise ca 12-15k km.
Zitat:
@seeba schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:24:30 Uhr:
Den gibt es aber nicht als Runflat, richtig?
Stimmt.
Ähnliche Themen
Gibt es Neuigkeiten, ob 245 19" rundum schon für den G31 freigegeben sind, oder muss man hinten weiterhin 275er fahren?
Hat jemand Bilder von montierter 18" 632- W Felge? Bin am hin und her überlegen...aber 19" (633er Felge) wird mir trotz schönerer Optik glaube ich zu hart - und dann noch Run-Flat, was ja auch nochmal härter wirkt. Was meint ihr?
Zitat:
@356roadster schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:41:48 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten, ob 245 19" rundum schon für den G31 freigegeben sind, oder muss man hinten weiterhin 275er fahren?
Hab gerade eine aktuelle Liste der zugelassenen Reifen von BMW bekommen, demnach muss man beim G31 die 19Zöller hinten noch mit 275er fahren
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:53:52 Uhr:
Zitat:
@356roadster schrieb am 3. Oktober 2017 um 22:41:48 Uhr:
Gibt es Neuigkeiten, ob 245 19" rundum schon für den G31 freigegeben sind, oder muss man hinten weiterhin 275er fahren?Hab gerade eine aktuelle Liste der zugelassenen Reifen von BMW bekommen, demnach muss man beim G31 die 19Zöller hinten noch mit 275er fahren
Habe auch noch keine andere Info gefunden. Ich frage mich nur, warum das so ist. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Da wo was Breites draufpasst, sollte ja auch was "Schmäleres" draufpassen. Hat da jemand eine plausible technische Erklärung dafür?
Zitat:
@RonnyB1 schrieb am 4. Oktober 2017 um 11:04:27 Uhr:
Zitat:
... Hat da jemand eine plausible .... Erklärung dafür?
sieht besser aus 😁
Jaja...🙄
Und nun noch die "plausible technische Erklärung", bitte?
Zitat:
@SL148 schrieb am 4. Oktober 2017 um 11:46:21 Uhr:
Mir wurde erklärt, es liege an der Sportbremsanlage vom M-Paket
hmm, die hab ich an meinem G30 auch. Bei dem dürfte ich aber 245 rundum fahren
Zitat:
@SL148 schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:39:34 Uhr:
Dann kann’s ja eigentlich nur noch mit Gewicht zu tun haben (Zuladung)?!
ich denke eher es hat was mit dem Freigabe-Prozess zu tun.
Für den 530e G30 (seit 03/17 auf dem Markt) waren bis Mitte September keine 19Zoll Winterräder erhältlich, jetzt sind sie es.
Ich glaub beim G31 ist noch Geduld gefragt...