Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Ich bin der Meinung, dass das Platin-Rad P 70 eine Zulassung für 19 Zoll mit 245 er Reifen auf dem G31 hat. Also G5K. Das würde ja nicht zu der Aussage passen, das hinten nur 275 er Reifen zugelassen sind. Konfuses Thema mit vielen Zusammenhängen
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:58:53 Uhr:
Fakten, Belege?
Auf der Seite von Platin ist die entsprechende Zulassung/ABE
Hast Du 'nen Link? Finde nichts. Hab ja auch noch keine TSN.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 4. Oktober 2017 um 19:27:33 Uhr:
Hast Du 'nen Link? Finde nichts. Hab ja auch noch keine TSN.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:08:28 Uhr:
Danke. Bin da nicht so fit. Woraus schliesst Du nun, dass Du die beim G31 rundum montieren darfst?
Habe TSN und HSN eingegeben, dann kam die Felge mit dem Gutachten. Und G5K steht wohl für den G31. Da nur 225 bis 245er unter G5K geführt sind, denke ich 245er rundum passt. Da ich aber auch nicht fit bin, kann ich es nicht zu 100% sagen.
Gibt es jemanden, der daraus schlau wird?
Ist verwirrend aber 245/40 R19 sind rundum genehmigt. Die Tabelle zur Mischbereifung macht für mich keinen Sinn, da es sich um eine 8“ Felge handelt. Die ET ist 28, Serie 30, dh das Rad kommt 2mm weiter raus. Das Gutachten ist als ABE zu verstehen und damit nur mitzuführen.
Was mich stutzig macht ist der Bezug zur Serienausrüstung, die als 19“ Mischbereifung vorsieht. Werde das morgen klären.
Zitat:
@Blasius66 schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:56:57 Uhr:
Ist verwirrend aber 245/40 R19 sind rundum genehmigt.
Wo steht das? Mein Händler
sagt: G31 und 19" = nur Mischbereifung zulässig
Hi, hast Du mal eine HSN und TSN?
Ab Werk mag das gelten aber Zubehörräder können mit eigener ABE andere Größen haben. Wie gesagt, werde morgen mal telefonieren denn für mich ist es auch nicht eindeutig wie es formuliert ist.
Gruß
Hab mal recherchiert, ein 540d Kombi hat in den Daten 245/40 R19 auf 8Jx19 ET30 für vorne und hinten drin, in älteren Zulassungen der TSN Vergabe durch das KBA ist nur Mischbereifung. Ich gehe davon aus, dass BMW nachgezogen hat und das für fast alle G5K gilt.
Die Felge ist ohne Abnahme und Eintragung für 245/40 R19 rundum freigegeben. ABE ausdrucken und mitführen.
Für meinen G31 läßt die Leasinggesellschaft leider nur 17 Zoll Winterräder zu. Hat jemand Bilder von einem G31 mit M-Paket und den Original BMW - Winterrädern V-Speiche 631?