Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Ich habe das nicht direkt verhandelt, komme aber mit dem vom Händler angeboten Preis plus Serviceleistung Montage und erste Einlagerung bis auf ein paar Euro an den Preis von Leebmann und habe wesentlich weniger logistischen Aufwand. Insofern war es für mich keine Frage.
Zitat:
...
> 19 Zoll Winterräder sind von BMW für den 530e iPerformance nicht freigegeben.
>
Laut meinem Freundlichen trifft das nicht (mehr) zu.
Die 19Zöller 633 und 664 wurden vor kurzem auch für den 530e freigegeben...
Zitat:
@WMF1 schrieb am 20. September 2017 um 07:20:33 Uhr:
Ich habe das nicht direkt verhandelt, komme aber mit dem vom Händler angeboten Preis plus Serviceleistung Montage und erste Einlagerung bis auf ein paar Euro an den Preis von Leebmann und habe wesentlich weniger logistischen Aufwand. Insofern war es für mich keine Frage.
Das scheint mir dann aber ein sehr gutes Angebot zu sein!
Das erste Angebot meines Händlers lag knapp 200 EUR über dem Leebmann Preis, ohne Serviceleistung Montage und Einlagerung.
Ähnliche Themen
hier ein Auszug aus dem Angebot:
> 245/45 R18V Good Year UG8 Performance RSC V-Speiche 684 -orbitgrau- rdc i 2.088,00 € (Foto anbei)
Erste Montage und Einlagerungskosten über 100 €. Bin dann nicht mehr weit von den 1928,00 von Leebmann entfernt. Wenn ich mir dann überlege die Reifen anliefern zu lassen, irgendwohin zu transportieren etc., dann gab es für mich keine Frage.
Danke für den Hinweis, dann ist mein Händler schlecht informiert oder beruft sich auf alte Infos.
Zitat:
[@RonnyB1
Danke für den Hinweis, dann ist mein Händler schlecht informiert oder beruft sich auf alte Infos.
Ja scheint so, auf BMW.de sind die Infos auch noch nicht drin.
Habe direkt auf die Onlinepreise bei den Mitbewerbern hingewiesen.
Habe nun folgendes Angebot.
M664 in schwarz inkl. Montage u. Einlagerung d. Sommerräder für 2.750 EUR.
3000 für den orbitgreyen 664M Satz. Wobei der Freundliche die Felgen von einem anderen Kundenfahrzeug runter genommen hat, welches auf 20" aus dem BMW Zubehör ausgeliefert wurde.
Soeben die 684 orbitgrey bestellt bei Leebmann, erschienen mir eine ordentliche Kombination und preislich deutlich besser als die Händler in meiner Umgebung in Österreich.
Zitat:
@Kardieschen2 schrieb am 20. September 2017 um 07:10:49 Uhr:
Gehen eure Händler anstandslos die Preise von Leebmann/Baum usw mit?
Bei beiden 20" Radsätzen hat mein Freundlicher jeweils bis auf weniger als 5 Euro den Leebmann Preis gemacht.
Zitat:
@SL148 schrieb am 17. September 2017 um 08:58:29 Uhr:
Also eigentlich wollte ich jetzt die 18" Felgen nehmen, da diese ja inklusive im M-Paket sind.
Wenn du die 20" 759 nehmen würdest, würde ich diese bestellen.
Dann aber für die von BMW VERANSCHLAGTEN 2.300,-€
Hallo SL148,
das können wir gerne so machen. Alles weitere gerne per PN. Beste Grüße
Gibt es mittlerweile eine Freigabe für 245 19" rundum als Winterreifengröße für den G31 oder muss man weiterhin mit Mischbereifung (hinten 275) leben? Vielleicht gibt es ja da etwas neues????
Alternativ habe ich mir überlegt, 20" Individual Styling 759 mit Vredestein XTREME S für den Winter zu nehmen? Gibt es Erfahrungen / Tests mit diesen Reifen?
Vielen Dank für Eure Tipps!!!