Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Ich rate mal, und behaupte dass das keine originale BMW Felge ist? Sorry, nicht mein Fall, sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Zitat:
@ea-tec schrieb am 18. November 2018 um 01:29:31 Uhr:
Ich rate mal, und behaupte dass das keine originale BMW Felge ist? Sorry, nicht mein Fall, sieht irgendwie nicht stimmig aus.
Naja, sehen ähnlich wie die BMW M668 aus. Könnten die GMP DEA sein. Ich finde das Design als solches eigentlich ganz schick für den G3x.
Zitat:
@michl76 schrieb am 1. November 2018 um 14:54:58 Uhr:
So, nun bei mir auch Winterräder drauf. Habe mich für die GMP DEA in 19 Zoll entschieden. Sehen wirklich fast genauso aus wie die M668.
Zum Vergleich ein Bild mit vorn GMP und hinten M668.
Genau GMP DEA in 20“ mit 245/275
Ist wie immer alles Geschmacksache. Ich finde sie schick
Ähnliche Themen
Ich auch, gefallen mir gut. Zumal meine MAK nach 6 Wochen Lieferzeit immer noch nicht da sind. Angeblich nächste Woche...
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 18. November 2018 um 08:15:43 Uhr:
Preis war ca 2.100€ inkl RDK und Versand
Hallo enzo,
hast Du bitte einen Link, wo es die gibt? Ich habe gegoogelt, aber immer nur Angebote gefunden, die entweder Vorder- oder Hinterradfelgen liefern können, aber nie Beides 🙁
Gruß Andreas
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 18. November 2018 um 08:15:43 Uhr:
Preis war ca 2.100€ inkl RDK und Versand
Das ist ein super Preis. Wo hast du die gekauft und sind die mit ABE/eintragungsfrei?
Hier gekauft
https://www.unique-wheels.de
Der Shop ist nicht so gut, aber einfach mal persönlich Kontakt aufnehmen.
Inkl ABE
Zitat:
@AF_Auto schrieb am 18. November 2018 um 12:59:15 Uhr:
Ich habe gegoogelt, aber immer nur Angebote gefunden, die entweder Vorder- oder Hinterradfelgen liefern können, aber nie Beides 🙁
Nur aus Interesse: warum bestellst du nicht einfach in zwei verschiedenen Shops? 🙂
Zitat:
@enzo0812 schrieb am 18. November 2018 um 18:28:02 Uhr:
Hier gekaufthttps://www.unique-wheels.de
Der Shop ist nicht so gut, aber einfach mal persönlich Kontakt aufnehmen.
Inkl ABE
Habe mir gerade mal die ABE von der Felge angeschaut. Da ist doch als Auflage genannt, dass die Felge nur zulässig ist, wenn an Achse 2 eine Luftfederung verbaut ist???
Und wenn ich das richtig interprediere, ist auch die Mischbereifung nicht zulässig???
Ist das tatsächlich so? Dachte das wird herkömmlich elektronisch geregelt, also ich meine das adaptive Fahrwerk oder das M Professional Fahrwerk. Aber wie ist das dann wegen der Mischbereifung?
Alle 5er touring haben spätestens seit dem E39 schon IMMER Luftfederung mit Niveauregulierung an der HA.
Mischbereifung ist gemäß den ABE beim G30 zulässig, beim G31 (ausser 550d) mit 20×8,5" vorn und 20×9,5" hinten.
Woraus kann man da was anderes schliessen?