Winterreifen / Felgen
Hallo Zusammen,
da ja die ersten G30er noch in der kalten Jahreszeit ausgeliefert werden die Frage an alle.
Welche Winterreifen / Felgen fahrt ihr?
Hat jemandwelche aus dem Zubehörhandel (nicht org. BMW)?
Ich freu mich auf viele Informationen.
Gruß
Jochen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@birdyzero schrieb am 4. Dezember 2017 um 23:27:17 Uhr:
Mein G31 hat über den Winter die folgenden Schuhe an. Die Sommerfelge
gibt es als Vergleich zuerst:
Möge der Winter schnell zu Ende sein... ;-)
2104 Antworten
Wheelworld habe ich als Hersteller von Felgen verstanden. Sicher, dass du nicht wheelscompany meinst? Das wäre nämlich ein Händler von Felgen und Reifen.
Ich habe die Wheelworld WH18 in 8,5x19 " ET30 rundum für den Winter bestellt.
Da ich meinen G30 erst Ende November erhalte, kann ich erst dann berichten.
Gewichtsmäßig sind die Felgen etwas leichter als die meisten OEM-Felgen, was mit gutachten erstmal kein schlechtes Zeichen ist.
An einer Felge kleben 130g Wuchtgewichte, was entweder nicht für die Felge bzw. Reifen (Höhenschlag) oder den Monteur spricht. 😁
BMW wird mir den Reifen auf der Felge noch einmal auswuchten und dann kann ich berichten.
Nach dem ersten Winter weiß ich dann mehr über die Wheelworld.
Zitat:
@G.P. schrieb am 16. November 2018 um 14:24:05 Uhr:
Wheelworld habe ich als Hersteller von Felgen verstanden. Sicher, dass du nicht wheelscompany meinst? Das wäre nämlich ein Händler von Felgen und Reifen.
Total verwechselt gerade, dabei hatte ich auch die Wheelworld Felgen als Alternative ins Auge gefasst. Mea culpa 😁.
Ähnliche Themen
Hallo Freunde
Bekommen meinen 530dx in der zweiten Dezember Woche ausgeliefert. Firmenwagen, deshalb werden die Winterreifen auch direkt bei bmw bestellt. Habe nun die Wahl zwischen dem Felgenmodel 631 ( glanzgedreht ) und 618 reflexsilber.
Wagenfarbe ist saphirschwarz luxury line. Wer hat bereits diese Felgen oder Empfehlung welche ich nehmen soll...Danke für eure tips
Zitat:
@Igensdorfer schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:57:40 Uhr:
Zitat:
@frncsc schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:23:08 Uhr:
Danke!
Sehr Schon eigentlich.
mit deinem Grau/Schwarz (Sofistograu?) passen sehr gut.
mit meinem Weiss/Verchromht?Passt. Gefällt mir sehr gut.
Jetzt sind sie drauf!
So, hab mir gerade M-Doppelspeiche 664 schwarz 19 Zoll bestellt.
Hat jemand zufällig Bilder in Verbindung mit Rhodonit-Silber?
Kannst ja mal @sonic.empire fragen
Zitat:
@promexx schrieb am 17. November 2018 um 12:45:45 Uhr:
Hat jemand zufällig Bilder in Verbindung mit Rhodonit-Silber?
Here u go. Bilder sind aber ohne Tieferlegung und den 15er Spurplatten vorne und hinten
Edit: sind mit mit Mischbereifung Winter
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 17. November 2018 um 13:21:39 Uhr:
Zitat:
@promexx schrieb am 17. November 2018 um 12:45:45 Uhr:
Hat jemand zufällig Bilder in Verbindung mit Rhodonit-Silber?Here u go. Bilder sind aber ohne Tieferlegung und den 15er Spurplatten vorne und hinten
Sieht doch gut aus. Denke da habe ich dann nichts falsch gemacht noch überlege noch, ob ich den schwarzen Grill dazu nehmen soll. Passt ja mit den schwarzen Rädern
Zitat:
@promexx schrieb am 17. November 2018 um 13:23:02 Uhr:
Zitat:
@sonic.empire schrieb am 17. November 2018 um 13:21:39 Uhr:
Here u go. Bilder sind aber ohne Tieferlegung und den 15er Spurplatten vorne und hinten
Sieht doch gut aus. Denke da habe ich dann nichts falsch gemacht noch überlege noch, ob ich den schwarzen Grill dazu nehmen soll. Passt ja mit den schwarzen Rädern
Finde den schwarzen Grill bei silber auch sehr passend, liegt bei mir seit dieser Woche im Keller, wird gemeinsam mit dem M-Paket Anfang Dezember verbaut. Dürfte dann der einzige glaciersilberne mit M-Paket sein, da es diese Farbe für M ja eigentlich nicht gibt.
Irgendjemand im Forum hat mal geschrieben, dass die schwarze Niere bei diesem Auto nach "Hundeschnauze" aussieht. Etwas Wahrheit steckt drin, aber mir gefällt es trotzdem.