Winterreifen erlaubt?

Audi A6 C5/4B

Hey Leute

Darf ich diese winterreifen größe auf meinem A6 4b quattro Bj.2002 fahren?
225/45 R17 94 H mit 7jx17 et38 fahren. die felgen sind vom A4 von bj.2005-2009

Gruß Bernd

22 Antworten

Hallo Bernd,

schau mal in Deinen Fahrzeugschein, Ziffer 20-23 und die zusätzlichen Erläuterungen unten. Wenn Du die Kombination fahren darfst, sollten in dem Buchstabensalat der unteren Zeilen diese Hieroglyphen zu finden sein:

*Z.20-23:A.GEN.225/45R17 94H A.F.7JX17 ET38MM*

Sonst müsste das wohl nachgetragen werden, wenn es denn überhaupt zulässig ist.

Grüße von Mischkolino

Tankklappe stehen auch die Fahrzeug Zugelassen Reifengrößen.

Die gleiche Idee hatte ich auch aber gib ma die Kba nr bei goggle ein und schau nach der traglast bzw der zulässigen radlast bei denen mit denen ich geliebäugelt hab war nur 590 kg und mein quattro aus 2001 braucht 620 kg an der va ...

Also bei mir stehen nur 205 er auf 16 zoll und 235 auf 17 zoll drin.

aber es muß doch die möglichkeit geben original audi felgen mit einer 225er bereifung auf dem a6 zu fahren als winterreifen.

oder lieg ich da falsch.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen

Hier wurden einmal alle erlaubten zusammengetragen. Die gleiche Liste gibts beim 🙂

Erlaubte Kombinationen

Zitat:

Original geschrieben von haflinger

Hier wurden einmal alle erlaubten zusammengetragen. Die gleiche Liste gibts beim 🙂

Erlaubte Kombinationen

Hey halfinger

laut dieser beschreibung sind nur 205 auf meinem 2.5tdi erlaubt wie kann das sein?
andere haben doch auch andere breiten drauf?

oder versteh ich da was falsch.

Gruß Bernd

Ok, jetzt weiß ich was du meint.
Winterreifen ohne Schneekettenfreigabe sind nicht optimal.
Ich hab zwar noch nie Ketten fürs Bergauffahren gebraucht, aber runter schon einige male.

Ich hab im Winter die 205/55er drauf.

Ich denke mal, dass du alle anderen auch mit M+S fahren darfst, aber nur ned Ketten montieren.

Reifen-erlaubt

dann bräucht ich noch hilfe von anderen.

welche reifengröße fahrt ihr als winterreifen.

Vielen dank schon im voraus.

Gruß Bernd

könnt ich die fahren?

http://www.ebay.de/.../291244857905?...

Hi also ich fahre Sommerreifen in der Größe 225/45ZR17 91Y sind auch eingetragen.

Gruß

andere frage

wenn ich jetzt 18 zoll felgen kaufen würde und da dürfte man 225 40 18 fahren dann könnten das auch winterreifen sein oder?

Gruß Bernd

Alles andere wäre Schwachsinn.
Da gehts doch nur um die Dimension und Traglast.

Es steht halt nur eine Dimension drin, auf die Ketten dürfen. Bei breiteren Reifen ist zu wenig Platz.
Und klar dass die auf Winterreifen kommen.

hey hafflinger

mir geht es nicht um schneketten da ich nen quattro hab.
mir geht es drum da ich neue winterreifen brauche und die 205 aussehen wie spielzeugräder beim a6 voralem in 16 zoll.
deswegen hätte ich gerne größere felgen und breitere reifen.

im sommer fahre ich auch 235 45 17

Gruß Bernd

Das weiß ich.
Aber in der Liste von oben stehen alle zugelassenen Dimensionen. Ob das Winterreifen sind oder nicht muss doch egal sein. Weil es doch darum geht, dass sie genug Platz haben und genug Traglast.

Ob da jetzt Lamellen drauf sind oder nicht ist doch egal.

In der Liste steht nur ein Reifen mit M+S. Und der steht deshalb drin, weil das der einzige mit Schneekettenzulassung ist. Darum 205/55 R16 M+S --> Kettenzulassung

So hab ich zumindest die Liste verstanden.

Deine Antwort