Winterreifen erlaubt?

Audi A6 C5/4B

Hey Leute

Darf ich diese winterreifen größe auf meinem A6 4b quattro Bj.2002 fahren?
225/45 R17 94 H mit 7jx17 et38 fahren. die felgen sind vom A4 von bj.2005-2009

Gruß Bernd

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v8bigblockpower

andere frage

wenn ich jetzt 18 zoll felgen kaufen würde und da dürfte man 225 40 18 fahren dann könnten das auch winterreifen sein oder?

Gruß Bernd

Ich fahr im Winter 235 40 18 und die Reifen sind nur unwesentlich teurer.

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Zitat:

andere frage

wenn ich jetzt 18 zoll felgen kaufen würde und da dürfte man 225 40 18 fahren dann könnten das auch winterreifen sein oder?

Gruß Bernd

Ja die größe währe super.

Hast du die die mit serienfelgen oder andere felgen mit abe, wo man eintragen lasen muß.

Hallo,

mal was allgemeines noch. Die 205 er sind mit 2 ET angegeben. Wie wirken die sich aus? ET 45 = weiter außen??

Vielen Dank.

ET 45 = weiter drinnen und ET 42 = weiter draußen.

Ähnliche Themen

Zitat:

[...] welche reifengröße fahrt ihr als winterreifen.
[...] und die 205 aussehen wie spielzeugräder beim a6 [...]

Lacht mich mal jetzt nicht aus, aber ich fahre im Winter stinknormale 195/65 R15 91T auf Stahlfelge. Die sind zwar auch nicht eingetragen, aber bei der HU (im Winter) gab es nie Probleme. Mit einem "Vmax 190"-Aufkleber sind die wohl auch zulässig. Im Sommer fahre ich 205/55 R16 91W auf den Serienfelgen. Ja Bernd, W-Reifen! Neidisch, wa?😁 Da habe ich noch 55km/h Reserve. 😛

Als ich den Wagen vor 10 Jahren gekauft habe, war er noch tiefergelegt (nur vorn!) und hatte Porsche-Felgen samt Spurverbreiterungen dran. Die ließ ich den Vorbesitzer aber noch abbauen, hat er dann selbst verkauft. Bei der folgenden HU mußte ich ernüchtert feststellen, daß ich über ein Jahr mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs war, weil die Tieferlegung nicht eingetragen war. Ich ließ ihn damals wieder auf Serie umbauen, auch weil ich öfter vorn aufgesessen habe.
Ich bin nun mal Preuße und es ist mir wichtiger, daß der Wagen zuverlässig, sparsam und wartungsfreundlich ist. Und ein 1.8T ist ja nun auch kein 4.2 ...🙂

Grüße...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

Ja die größe währe super.

Hast du die die mit serienfelgen oder andere felgen mit abe, wo man eintragen lasen muß.

Serienfelgen 8x18 ET 43 Teilenummer ist die 4E0 601 025 AB

Zitat:

Original geschrieben von Mischkolino

Ja Bernd, W-Reifen! Neidisch, wa?😁 Da habe ich noch 55km/h Reserve. 😛

So'n Mist, ich hab Bernd mit jemand anderen verwechselt. Kann ich jetzt leider nicht mehr editieren🙁

Vergesst meine frechen Sprüche...

kann ich eigentlich auch alufelgen und winterreifen von dem a6 4g und 4f fahren?

Deine Antwort