ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Winterreifen Empfehlug für allroad

Winterreifen Empfehlug für allroad

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 10. September 2011 um 18:06

Bald ist Winteranfang und ich brauche Winterreifen.

Daher die Frage, welche Reifen Ihr empfehlen könnt. Markenreifen (Premiumreifen) auf jeden Fall.

Und was im Winter besser ist: 17 Zoll mit 225 oder 18 Zoll mit 245?

Es soll entweder 245/45R18 oder 225/55R17, Geschwindigkeitsindex jeweils V sein.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Bald ist Winteranfang und ich brauche Winterreifen.

Daher die Frage, welche Reifen Ihr empfehlen könnt. Markenreifen (Premiumreifen) auf jeden Fall.

Und was im Winter besser ist: 17 Zoll mit 225 oder 18 Zoll mit 245?

Es soll entweder 245/45R18 oder 225/55R17, Geschwindigkeitsindex jeweils V sein.

Moin,

sollst heir gucken, dafür ist auch da ;)

Oder ist ein Allroad was total Besonderes?

Gruß

Ich würde bei Winterreifen eher den Geschwindigkeitsindex H nehmen, die sind bei Schnee weit besser als die V-Reifen. Ebenso sind die 245er im echten Winter auch nicht empfehlenswert.

Nach meinen Erfahrungen ist der Conti WinterContact im Format 225/55R17H eine Empfehlung wert.

MfG

Hannes

Im Winter fahre ich ContiCrossContact Winter 215/65/R16H und kann sie wärmstens empfehlen. Sind angeblich extra für 4x4/SUVs entwickelt worden. War schon paar mal Silvester in den Bergen und dort wo alle Schneeketten aufziehen mussten, bin ich ohne Probleme Überall durchgekommen.

Einziger Nachteil dass sie nur bis 210km/h zugelassen sind. Sonst top.

Im Winter sind die 225/55 17 sicher die bessere Wahl.

Ich hab mit den Michelin Alpin in Bezug auf Grip und Haltbarkeit die Besten Erfahrungen gemacht.

Dunlop SP WINTER SPORT 3D

Und stimmt niedriger Geschwindigkeitsindex = oft besserer Grip

Schmaler ist besser im Winter.

Moin,

ich fahre den 215 65 16er. Aber das willst du ja nicht...wobei die ideal sind für den Allroad. Der Reifen ist Conti Cross Contact Winter. Testsieger im Bereich Schnee und Eis incl.Matsch - also meine 1ste Wahl. Kann ich ohne Einschränkungen wärmstens empfehlen. Das mit dem niedrigeren Geschwindigkeitsindex hab ich auch so gesagt bekommen. Das hängt mit der Mischung zusammen. Die wird härter, je schneller er fahren darf.

Moin,

hab 225 55 r 16 DUNLOP WINTER SPORT Winterreifen + Felgen abzugeben, 7 mm Profil.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Moin,

hab 225 55 r 16 DUNLOP WINTER SPORT Winterreifen + Felgen abzugeben, 7 mm Profil.

Die passen aber nicht auf den allroad.

Entweder 215/65R16 oder 225/55R17

MfG

Hannes

Themenstarteram 12. September 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor966

Moin,

hab 225 55 r 16 DUNLOP WINTER SPORT Winterreifen + Felgen abzugeben, 7 mm Profil.

Die passen aber nicht auf den allroad.

Entweder 215/65R16 oder 225/55R17

MfG

Hannes

oder 245/45R18

Doch zurück.

Geschwindigkeit H (210) fällt aus, es muss schon V sein.

Was die Reifen angeht, so wurde mir von meinem Reifenhändler

in 18 Zoll empfohlen

Dunlop SP WiSport M3 (mittelfeld)

Michelin Pilot Alpin PA3 (teuerster)

Pirelli W240 Sottozero (günstigster)

in 17 Zoll empfohlen

Dunlop WiSport 4D (teuerster)

Pirelli W240 Sottozero (günstigster)

Conti TS830, Goodyear Ultra Grip Perf2 sowie Michelin Alpin A4 (mittelfeld)

Werde mir die Eigenschaften (Schnee, Nässe, etc) der Reifen diese Woche ansehen und prüfen.

Allerdings konnte mein Händler mir nur Felgen zeigen, die ich eintragen lassen muss:eek:

In den Gutachten standen nur der normale 4b bis 184 kw, S6 bis 250kw oder der 4f allroad. Der 4b-allroad war nicht drin.

Diese waren:

Alutec Grip graphit 7.5x17 ET35

Autec TYP E (Ethos) 8x18 ET35

Gibts denn keine Alus für den allroad, die eine ABE / EG-Be haben??

@kanyk

Ja, ich bin der Meinung ein allroad ist was besonderes. Denn es gibt nicht viele;)

Einmal 17" Schneefräsen mit Zulassung für dich. :)

Und die Finnen bauen gut e Winterrreifen dazu:

Nokian WR A3 225/55 R17 101V XL BSW

Zitat:

Original geschrieben von flitzer_wi

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Die passen aber nicht auf den allroad.

Entweder 215/65R16 oder 225/55R17

MfG

Hannes

oder 245/45R18

Doch zurück.

Geschwindigkeit H (210) fällt aus, es muss schon V sein.

Was die Reifen angeht, so wurde mir von meinem Reifenhändler

in 18 Zoll empfohlen

Dunlop SP WiSport M3 (mittelfeld)

Michelin Pilot Alpin PA3 (teuerster)

Pirelli W240 Sottozero (günstigster)

in 17 Zoll empfohlen

Dunlop WiSport 4D (teuerster)

Pirelli W240 Sottozero (günstigster)

Conti TS830, Goodyear Ultra Grip Perf2 sowie Michelin Alpin A4 (mittelfeld)

Werde mir die Eigenschaften (Schnee, Nässe, etc) der Reifen diese Woche ansehen und prüfen.

Allerdings konnte mein Händler mir nur Felgen zeigen, die ich eintragen lassen muss:eek:

In den Gutachten standen nur der normale 4b bis 184 kw, S6 bis 250kw oder der 4f allroad. Der 4b-allroad war nicht drin.

Diese waren:

Alutec Grip graphit 7.5x17 ET35

Autec TYP E (Ethos) 8x18 ET35

Gibts denn keine Alus für den allroad, die eine ABE / EG-Be haben??

@kanyk

Ja, ich bin der Meinung ein allroad ist was besonderes. Denn es gibt nicht viele;)

Habe seit April 2011 einen Allroad, benötigte auch Winterreifen. Habe jetzt welche gefunden.

7,5 x 17 ET 25 LK 5 x 112 Felge Magma Seismo. Kann ohne Eintragung gefahren werden.

Mir wurde empfohlen: 225/55 R17 W Hankook W 3000 XL

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von allroadmetzi

 

Allerdings konnte mein Händler mir nur Felgen zeigen, die ich eintragen lassen muss:eek:

In den Gutachten standen nur der normale 4b bis 184 kw, S6 bis 250kw oder der 4f allroad. Der 4b-allroad war nicht drin.

Diese waren:

Alutec Grip graphit 7.5x17 ET35

Autec TYP E (Ethos) 8x18 ET35

Die Felgen passen alle deshalb nicht, da sie die falsche ET haben, die sind alle zu weit drinnen, da müsstest ev. noch Spurplatten montieren oder Felgen mit anderer ET.

Beim allroad passen 7,5J17 ET25 oder 7,5J18 ET25 (da müsstest ev. nach Felgen vom RS4 suchen), alles vom normalen 4B passt definitiv nicht!

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von allroadmetzi

Habe seit April 2011 einen Allroad, benötigte auch Winterreifen. Habe jetzt welche gefunden.

7,5 x 17 ET 25 LK 5 x 112 Felge Magma Seismo. Kann ohne Eintragung gefahren werden.

Mir wurde empfohlen: 225/55 R17 W Hankook W 3000 XL

Gruß Sven

Das könnte was werden - von gaanz weit weg sieht die sogar aus, wie die originale Doppelspeiche vom Allroad... Wie gut die Reifen sind, weiß ich nicht. Aber Hankook ist jedenfalls nichts "billiges"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Winterreifen Empfehlug für allroad