ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen C klasse Mod Wechsel Sportpaket

Winterreifen C klasse Mod Wechsel Sportpaket

Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 15:06

Hallo Leuts ich bin im Begriff mir nen C 230 K T mit zulassung 07/04 zu kaufen er hat Vollausstattung inkl. Sportpaket. Es ist schon ein Modellwechsel .

Meine Frage welche Winterreifengrösse muss ich fahren ? Der Verkäufer sagte mir das mit dem Sportpaket nur die

225/40/17 möglich sind stimmt das ????

Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

jo ;)

?

 

wie schauts den beim c220 aus 2001 aus. auch nur 17er? habe das sportfahrwerk ab werk

Sportfahrwerk ist egal, da es um die große Bremsanlage des Sportpaketes geht (gelochte Scheiben vorne). Da gehen leider nur 17 " drüber.

Noch immer sonnige Grüße aus E

Bei mir steht folgendes im Schein:

225/40 R18 XL92Y

245/35 R18 XL92Y

225/45 R17 91W

245/40 R17 91W

7,5JX18H2 ET37

8,5JX18H2 ET34

7,5JX17H2 ET36/37

8,5JX17H2 ET34

225/40 R18XL 92Y 7,5JX18H2 ET37

225/45R17 91W 7,5JX17H2

 

Modell Sport Edition, jeweils vorn und hinten

ist doch unsinn , hab auch die Sport Edition und kann 15 und 16 Zoll fahren , ließ mal im Fahrzeugschein weiter unten welche Felgenkombi noch verwendbar sind !

195/65/15 und z.B. 205/55/16

Gruß Mario

Sport Edition hat nicht die großen Bremsen wie Sportpaket … nur Sport Edition Plus hat sie dann doch wieder.

(Warum merk ich mir eigentlich solchen Schwachsinn, der mich gar nicht betrifft? Na ja … :D )

@paquito

ich hab die Sport Edition Plus und auch nur die 17er und 18er im Schein.

wenn ich mir die Scheiben aus dem Kopf vorstelle sind die nicht gelocht und in der Verkaufbeschreibung stand auch nichts von der großen Bremsanlage.

Wo hast du die Info her?

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

@paquito

ich hab die Sport Edition Plus und auch nur die 17er und 18er im Schein.

wenn ich mir die Scheiben aus dem Kopf vorstelle sind die nicht gelocht und in der Verkaufbeschreibung stand auch nichts von der großen Bremsanlage.

Wo hast du die Info her?

Gruß Schulle

Das Thema ist vor einiger Zeit hier rauf und runter diskutiert worden - und das ist es, was ich mir davon gemerkt habe.

Wie gesagt - ich habe ein erstaunliches Gedächtnis für Dinge, die ich nicht brauche - dafür vergesse ich halt manches andere … :p

Aber es kann schon sein, dass ich es damals nicht richtig verstanden habe (oder jemand Unsinn geschrieben hat).

Wenn du aber 17" als kleinste Dimension eingetragen hast, scheint es ja zu stimmen … ;)

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Sport Edition hat nicht die großen Bremsen wie Sportpaket … nur Sport Edition Plus hat sie dann doch wieder.

(Warum merk ich mir eigentlich solchen Schwachsinn, der mich gar nicht betrifft? Na ja … :D )

bei mir ist die Sport Edition + verbaut und ich kann andere Reifendimensionen fahren

@ korrekt

welches Baummuster hast du?

Gruß Schulle

am 13. Oktober 2005 um 14:06

Merksatz.

gelochte Scheiben heisst zumindest in der w203 Welt immer min. 17" LM Felgen mit 225/40/17 WR.

Gruss

lc_4c

@ korrekt

sorry wegen dem BM, hab die Signatur übersehen.

Du schreibst du hast die SportEdition + verbaut, auf den Bildern in deinem Thread hab heut meine Sport Edition bekommen :-) !

Kann ich aber am Frontspoiler nur die SportEdition erkennen.

Diese soll kein Sportfahrwerk (Code 486) haben.

@ all

Langsam glaube ich des mit den 17 und 18 Zoll Kombinationen im Schein kommt vom Sportfahrwerk, laut Preisliste ist es auch nur in Kombination mit 17 bzw. 18 Zoll LM-Felgen zu bestellen.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

@ all

Langsam glaube ich des mit den 17 und 18 Zoll Kombinationen im Schein kommt vom Sportfahrwerk, laut Preisliste ist es auch nur in Kombination mit 17 bzw. 18 Zoll LM-Felgen zu bestellen.

also ich habe das sportfahrwerk (code 486) ab werk und es steht tatsächlich 195/65/15 im schein

Nur Sportfahrwerk gehen auch Felgen <17"

Ist z.B. in der Sport Edition so.

Sportpaket (hat zusätzlich grosse Bremsanlage) müssen Felgen >=17" sein.

Supi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen C klasse Mod Wechsel Sportpaket