Winterreifen C klasse Mod Wechsel Sportpaket

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leuts ich bin im Begriff mir nen C 230 K T mit zulassung 07/04 zu kaufen er hat Vollausstattung inkl. Sportpaket. Es ist schon ein Modellwechsel .
Meine Frage welche Winterreifengrösse muss ich fahren ? Der Verkäufer sagte mir das mit dem Sportpaket nur die
225/40/17 möglich sind stimmt das ????
Grüße

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Da passt meine Frage wohl ganz gut rein. Da ich "nur" das Sportfahrwerk habe (keine großen Bremsscheiben), passen bei mir auch 16-Zoll-Felgen drauf.

Momentan sind die DC-Elektra-Alufelgen (5-Doppelspeichen, vorne: 7x16 ET37, hinten 8x16 ET32) mit 4x 225/50 drauf.
Weil ich für nächsten Sommer schöne 17er- oder 18er-Alus kaufen möchte, mißbrauche ich meine Elektra jetzt als Winterfelgen.

Jetzt endlich meine Frage: 😉

Bis zu welcher minimalen Größe kann ich Winterreifen aufziehen:

Auf die vorderen Felgen 7x16 ET37 gehen wohl auch 205/55, aber muss ich hinten (sage nur Antriebsachse und Winter) bei 225/50 bleiben?
----------------------------------------

Ich kann dir nur die Frage nach dem Preis für 225er nennen:
Je nach Fabrikat ca. 180 - 230 €........

Wenn ja, was kosten eigentlich Winterreifen in dieser Dimension?

Danke.

Ups, also ca. 800 € für einen Satz.

Na ja, wir sind ja Daimler-Fahrer und da stimmt das Verhältnis Kaufpreis - Reifenpreis dann wieder.

Trotzdem werde ich ein wenig neidisch, wenn ich in aktuellen Prospekten z.B. 205/55 R16 - Winterneureifen um 89 € sehe.

Also ich habe für 205/55/16 mit Kleber Winterreifen (bis 210km/h) und schicken Alufelgen 650,-€ für den Satz bezahlt. Müssen also keine 800,-€ sein!

225/50 sind aber wohl etwas teurer...