Winterreifen bei Auslieferung diese Woche?

BMW 3er F30

Ich darf Mitte diese Woche meinen neuen 3er in Empfang nehmen und frage mich, ob ich lieber noch Winterreifen montieren lasse. Ich wohne im Norden - der Schnee liegt noch und die Temperaturen sind eisig. Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Zitat:

Original geschrieben von sefal

Ich darf Mitte diese Woche meinen neuen 3er in Empfang nehmen und frage mich, ob ich lieber noch Winterreifen montieren lasse. Ich wohne im Norden - der Schnee liegt noch und die Temperaturen sind eisig. Was meint ihr?
Meine Meinung dazu: auf keinen Fall. Schließlich sind nagelneue Sommerreifen heutzutage im Prinzip auf Schnee und Eis schon genauso gut wie Winterreifen.

sorry aber das ist absoluter Quatsch was Du da schreibst und gefährlich dazu!

Aufgrund der Gummimischung und des Längsprofils haben Sommerreifen auf Schnee und Eis nichts zu suchen!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sefal

Danke für eure Meinungen! Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen noch Winterreifen aufziehen zu lassen und den neuen 3er mit diesen abzuholen. Sicher ist sicher - hier soll es am Donnerstag und Samstag noch mal bisschen schneien 🙁

Große Lust habe ich auf dieses Wetter wirklich nicht mehr, auch ein neues Auto mit den "falschen" Reifen und Felgen abzuholen finde ich sehr ärgerlich. Sicher werde ich mich auch deshalb leicht an diesen Winter erinnern können.

Ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Idee.

Ich hab mir heute auch noch einen Satz geordert und ziehe diesen am Donnertstag nach Abholung drauf. Von daher ist es mir dann egal, ob es am Freitag im Thüringer Wald Schee gibt, obwohl es nicht sein muss.

Göran

Ich würde die WiReifen nehmen.

Von den Kosten ist das doch egal. Der WiSatz jetzt senkt sogar ggf. noch den Kaufpreis.
Kaufst entweder demnächst neuen Satz Sommer oder in einem halben Jahr einen Satz Winter.
Wo ist das Problem.
Zur Zeit ist noch Winter.
Willst Du den Neuen einem dummen Risiko ausetzen oder tagelang womöglich stilllegen?

@hansi2004: genau, deshalb ja: http://www.motor-talk.de/.../...ieferung-diese-woche-t4456441.html?...

viele grüße

Wir haben gestern einen 118d in der BMW Welt abgeholt...

Mit Sommerreifen!
Das war ein echter Fehler.
Auf der schwäbischen Alb war es spiegelglatt.

Winterreifen wären besser gewesen.
Kaufen musst du sowieso welche...