Winterreifen Aufkleber - wohin?
Hallo Forum,
hab mir heute meine Winterreifen auf den Golf 5 aufziehen lassen. Der KFZ Meister hat mir nen Aufkleber mitgegeben "Füre Ihre Sicherheit 190 km/h max - Volkswagen Reifen Service". Wohin klebt man das Ding - oder ist das nur pro forma, damit er sagen kann "er hats mir ja gesagt"?
Viele Grüße,
Johannes
Beste Antwort im Thema
.
Mal ehrlich: Habt Ihr sonst keine Probleme?
ist doch sch...egal wohin damit, oder nicht?
ps: einfach 'V'-Winterreifen kaufen, dann erspart mal sich den Sticker 😉
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Sichtteststicker, Winterreifensticker....alles erstmal in die Tonne.
Die Umweltplakette auch?
die ist a mal noch sinnloser 🙄 😛
Das dauert noch bis ich mir eien dranklebe
Habe keine Plakette.
Plakette ist bei mir auch nicht dran, aber sie liegt trozdem immer im Handbuch. 😁
Ich habe bei meinen Winterreifen nichts bekommen, habe H-Reifen und mein Golf schafft auf der gerader Strecke 207 laut Navi (was VW angibt weis ich nicht genau).
Ähnliche Themen
Och ne oder? Hat dein Golf eine MFA+? Dann schmeiß den Aufkleber weg. Falls nicht gehört er meißt auf den tacho oder links neben das lenkrad
.
Mal ehrlich: Habt Ihr sonst keine Probleme?
ps: einfach 'V'-Winterreifen kaufen, dann erspart mal sich den Sticker 😉
Danke für die ernst gemeinten Antworten. Habe meine Frage auch nicht böse oder albern gemeint, deswegen erwarte ich auch ernste Antworten, dachte die Ferien seien vorbei...naja - paar Idioten gibts immer...
Hab mich nochmal schlau gemacht: Also dieser olle Aufkleber scheint wirklich Pflicht zu sein und man muss ihn aufm Tacho kleben...
Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Hab mich nochmal schlau gemacht: Also dieser olle Aufkleber scheint wirklich Pflicht zu sein und man muss ihn aufm Tacho kleben...
Nein, man muss ihn nicht auf den Tacho kleben. Weiter vorne habe ich dir extra den Wortlaut der StVZO angegeben: Der Aufkleber muss "im Blickfeld des Fahrzeugführers" angebracht sein.
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Nein, man muss ihn nicht auf den Tacho kleben. Weiter vorne habe ich dir extra den Wortlaut der StVZO angegeben: Der Aufkleber muss "im Blickfeld des Fahrzeugführers" angebracht sein.Zitat:
Original geschrieben von SoundAuthority
Wenn der Fahrer aber nunmal NUR auf den Tacho schaut, ist das "Blickfeld" des Fahrers der Tacho.
=> Muß dann der Aufkleber auf den Tacho.
Allerdings: Wer beim Autofahren NUR auf den Tacho schaut, sollte besser das Auto stehen lassen und die "Gehwarzen" benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Habe keine Plakette.
Dann solltest Du, da Fahrzeug weder zugelassen, noch eine gültige HU und AU vorliegt, dieses Fahrzeug in der Garage parken.
Da das Fahrzeug nicht benutzt wird, ist dann auch kein Aufkleber mit der Angabe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der montierten M+S-Bereifung notwendig.
wir haben Winterreifen ab Werk montiert gehabt und der Aufkleber mit der tollen Aufschrift "Winterreifen Höchstgeschwindigkeit 210km/h" klebte neben dem lichtschalter
http://farm3.static.flickr.com/2284/2301055876_90466e8b32_o.jpg
dort sieht man es
es ist aber die recht gut passende variante silbern mit blauer schrift
es gibt sie ja auch blau mit silberner/weißer schrift, das saehe sicher doof aus
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Es ist eben nicht egal, wohin der Sticker geklebt wird. Wie bereits weiter vorn im Thread richtig dargelegt, muß er
im Sichtfeld des Fahrersplaziert werden.
Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
wir haben Winterreifen ab Werk montiert gehabt ...
Da kann man mal sehen, dass es im Werk auch nicht richtig gemacht wird. An der Stelle ist der Aufkleber während der Fahrt praktisch völlig unsichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Da kann man mal sehen, dass es im Werk auch nicht richtig gemacht wird. An der Stelle ist der Aufkleber während der Fahrt praktisch völlig unsichtbar.Zitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
wir haben Winterreifen ab Werk montiert gehabt ...
Hallo,
auch ab Werk
Mfg
heute beim passat geguckt, da ist er auch dort angebracht
es fahren also eine menge autos mit dieser konfiguration rum
und von problemen habe ich noch nie gehoert 🙂