Winterreifen auf Mistral Felgen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wollte mal fragen welche Winterreifen auf die Mistral Felgen passen, wollt mir neue Alus kaufen und die Mistral Felgen entweder verkaufen oder aber als Winterreifen nutzen.

41 Antworten

Wenn 15" Schubkarrenräder sind,dann sind die 16" für die Baukarren

Das eine Zoll macht den Kohl auch nicht fett

In einem anderen Forum fährt jemand 20" im Winter auf einem Z4.Das sind dann eher richtige Räder.
Die Auswahl an Winterreifen ist dann aber sehr eingeschränkt

Winterreifen bis 300km/h würden mich ja mal brennend interessieren 😮
Bei Porsche und Audi gibt´s "nur" welche bis 240km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von GTIracing84

naja das Problem ist dass einige so wie ich ihre original alu's für den winter nehmen möchten. Dass auf diese Mist(ral) Felgen nur so ein exotisches Format passt, habe ich beim Autokauf nicht gecheckt.
Ausserdem möchte ich auch im winter eine halbwegs gute Optik und nicht mit Stahlfelgen und Plastikdeckeln oder mit irgendwelchen 15" Schubkarrenrädchen Alus's rumfahren.
Mit derartigen "Schubkarrenrädchen" fuhren in den Siebziger und frühen Achtziger Jahren, noch ganz andere Fahrzeuge. Die kamen aus Zuffenhausen und nannten sich Porsche und hatten schon "richtige Motoren". 😁

ja und die nannten sich "Fuchs" Felgen.

naja Zeiten ändern sich eben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Winterreifen bis 300km/h würden mich ja mal brennend interessieren 😮
Bei Porsche und Audi gibt´s "nur" welche bis 240km/h.

ihr fragt sachen, das war vor 6 jahren. waren glaub ich Pirelli. mein damaliger VW Typ sagte mir die gehen bis 300. ob 300 oder 270 ist mir sch... egal. bitte leute hier gehts um Polo Winterreifen und nicht um was anderes.

Ähnliche Themen

Vor 6 Jahren gab es noch nicht mal die 270er 😉

Zitat:

Zur weiteren Auswahl stand noch ein 215/45er Michelin Alpin, aber der war mit 1000 Euro viel zu teuer. Um 1000 Euro bekomm ich für meinen 5er GTI 225er 300km/h Winterreifen

Na, ich würde gerrne mal eone Polo mit echten 300 km/h vorbeihuschen sehen, und am besten auf schneeglatter Str., das macht der auch nur einmal! 😁 Und bestimmt nur Bergabhang runter!

oh mann, in welchem forum bin ich hier, achja MT.

lasst mal die blöden 300km/h reifen ausm spiel und postet lieber was sinnvolles

Was möchtest Du hören? Heute hatte ich einen Kunden, der konnte sich nicht vorstellen, mit popeligen 17"- Rädern, auf seinem VW Scirocco, durch den Winter zu fahren. Also hat er 19" Gummis auf seine vorhandenen Felgen bekommen. Da waren 1 360.- Euronen verbrannt. 😁

Zitat:

oh mann, in welchem forum bin ich hier, achja MT.

lasst mal die blöden 300km/h reifen ausm spiel und postet lieber was sinnvolles

Ah ja, so wie dein Beitrag jetzt! Is klar! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

ja gut, aber wer macht sich auf nen Polo 215er WR das ist ja kaum bezahlbar!

ich habe sogar 225/45/16er winterreifen+sommerreifen auf dieser felge montiert,mit TÜV eintrag,es sind TOYOS,und sind super zu fahren,die mistral ist eine mehrfach beschichtete felge,und absolut wintertauglich,auch nach mehreren wintern wirst der felge nichts ansehen,...mfg

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

naja das Problem ist dass einige so wie ich ihre original alu's für den winter nehmen möchten. Dass auf diese Mist(ral) Felgen nur so ein exotisches Format passt, habe ich beim Autokauf nicht gecheckt.
Ausserdem möchte ich auch im winter eine halbwegs gute Optik und nicht mit Stahlfelgen und Plastikdeckeln oder mit irgendwelchen 15" Schubkarrenrädchen Alus's rumfahren.
Mit derartigen "Schubkarrenrädchen" fuhren in den Siebziger und frühen Achtziger Jahren, noch ganz andere Fahrzeuge. Die kamen aus Zuffenhausen und nannten sich Porsche und hatten schon "richtige Motoren". 😁

und das war aber vor 30 jahren,

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wenn 15" Schubkarrenräder sind,dann sind die 16" für die Baukarren

Das eine Zoll macht den Kohl auch nicht fett

In einem anderen Forum fährt jemand 20" im Winter auf einem Z4.Das sind dann eher richtige Räder.
Die Auswahl an Winterreifen ist dann aber sehr eingeschränkt

mit 15" rädern sieht der polo einfach beknackt aus,versaut die optik des recht schönen fahrzeugs,sieht schon n bissle nach schubkarre aus,...finde ich auch,sorry

Deine Antwort