Winterreifen auf Ambition Felge
Servus beisammen!
Hab mir nun die Ambitions ersteigert: http://i11.ebayimg.com/02/i/08/d2/e1/90_1.JPG
Felgenbreite: 7.5J
Zollgröße: 17 Zoll
Einpresstiefe (ET): 56
Lochzahl: 5
Lochkreis: 112
Im Moment sind noch Sommerreifen aufgezogen in der Größe 225/45/91.
Welche Größen an Winterreifen kann ich aufziehen? Und zu was für einem Reifen würdet ihr mir raten? Danke 🙂
Gruß
Stefan
28 Antworten
Servus und vielen Dank für Eure Ratschläge!
Wie ich oben geschrieben hab, hab ich jetzt noch beim VW Dealer angefragt (bzw. bei meinem Cousinchen 😉 ) welche Reifen noch verfügbar sind.
Mit 10-12% Rabatt auf die Reifen wart ich gern noch ein paar Tage ab.. ansonsten werd ich / muss ich das nehmen was bei den Onlinehäusern noch lagernd ist... und da schauts nicht gut aus 🙁 zumindest was folgende Reifen anbelangt:
Contintental WinterContact TS810
Semperit Speed Grip
Dunlop WinterSport 3D
Gruß
Stefan
(der noch auf die eine oder andere schneefreie Woche hofft 😁 )
eBay:
Contintental WinterContact TS810 zu je € 165,00
Semperit Speed-Grip zu je € 135,30
(im 4er Bündel auch für € 503,00 zu haben)
Dunlop WinterSport 3D zu je € 143,50
als "Sofort & Neu"
als alternative wenn sonst nirgends mehr lieferbar..
Hab bei meinem örtlichen Reifenhändler diese Woche die Conti TS810 225/45 für 163€ inkl. Montage gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von Heimi
Hab bei meinem örtlichen Reifenhändler diese Woche die Conti TS810 225/45 für 163€ inkl. Montage gekauft.
der ist dann also bislang der billigste - bekannte - Anbieter!
Wo ist der genau? 🙂 Telefonnummer? 🙂 Danke
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
hätte eine kurze zwischenfrage... die reifen in 205/50/17 bzw. in 225/45/17 kosten ja ca. das selbe!
hatte jemand schon mal beide dimensionen montiert und kann von unterschieden berichten?
hätte gerne denn 225er weil der ja auch eingetragen ist aber ich höre immer wieder das 205 SSOOO viel besser ist für den winter!
kann das jemand bestätigen oder kann man beruhigt 225er montieren?
lg
Tschisi
Moin Tschisi,
ich weiß jetzt zwar nicht ob die 205er soooo viel besser sind, muss aber für mich feststellen das ich im Bereich des urbanen Umfeldes einer Großstadt in einem nicht schneesicheren Gebiet in 2 Wintern keinerlei Probleme mit den 225er hatte !
Viele Grüße
g-j🙂
Conti TS 810 auf original audi alufelge 6x16 205/55/16
836€ gewuchtet und montiert bei unserem 🙂 und schon bestellt 🙂
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
aber ich höre immer wieder das 205 SSOOO viel besser ist für den winter!
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Solange Du nicht im Tiefschnee oder Schneematsch fährst sind die breiten Reifen sogar besser.
Gruß
Daniel
Wobei zu sagen wäre, dass die Breitreifen beim sicherheitsrelevanten Punkt des Bremsens besser abschneiden!
Grund: Der Schneekeil, der sich vor dem bremsenden Reifen aufbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Schaschlik
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Solange Du nicht im Tiefschnee oder Schneematsch fährst sind die breiten Reifen sogar besser.
Gruß
Daniel
AMS hat das letztes Jahr getestet und dort war der 205 (16"😉 den 225 (17"😉 auf Schnee und beim Aquaplaning klar überlegen.
Macht ja eigentlich auch Sinn, da der Anpressdruck beim 205 höher ist.
Mit einem Frontkratzer und Schnee ist man mit den schmaleren Reifen sicher besser dran.
aber da der 225 einfach montiert werden kann und nicht so wie der 205er auf der ambiton felge erst eingetragen werdem muss werd ich mich wohl für den entscheiden!
weil schön langsam wirds echt zeit für winterreifen :-)
lg
Tschisi
(der traurig ist das seine 19er abmontiert werden)
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Mit einem Frontkratzer und Schnee ist man mit den schmaleren Reifen sicher besser dran.
Wie gesagt, bei losem Schnee oder Matsch.
Gruß
Daniel
Wenn man nur im Flachland unterwegs ist, dann ist das sicher keine Thema. Aber wenn man buchstäblich am Berg steht, dann sieht es anders aus.
Also ich habe absolut keine Lust mich im Winter dauernd fragen zu müssen "Komme ich da rauf oder nicht?"
Status: Semperit Speed-Grip bestellt - € 498,00
meine 17" Ambitions werd ich jetzt noch schön einwachsln und dann kanns los gehn 😉