Winterreifen auf 2,0 TDCi

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

welche Winterreifen & Erfahrungen habt ihr auf dem 2,0TDCi?

will mir zum ende des krassen "2006/7Winter" noch eine satz im sommerschlußverkauf zulegen...

18 Antworten

Hab auch die Dunlop .... find ein Super Reifen mit einem sehr guten Preisverhältnis...

Ich wohne selber in einer Mittelgebirgslandschaft und kann den nur empfehlen... hab jetzt ca. 35000km runter (TDCI) und werd den in den Sommer reinfahren, damit ich für den nächsten Winter wieder neue kaufen kann, um damit dann wieder sicher unterwegs zu sein...

Gruß

Epex
PS: Vieleicht ist ja auch die Marke Pirelli interessant, da die ja in verschiedenen Gegenden die Winterwette verloren haben... und da gibt es auch ein paar Euro´s zurück

persönlich schlechte Erfahrungen..

Hallo und guten Abend,

zunächst einmal war ich mit den ab Werk ausgelieferten Reifen mit diesem italienischen Namen recht zufrieden.

Dann aber:

innerhalb kurzer Zeit, -etwa 3 Monate, zeigten 3 der 4 Reifen (zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt ca. 40.000km) plötzlich dicke Backen. Will heissen es gab richtig dicke seitliche Ausbeulungen, als würde jemand ein bubble-gum herausblasen.
Tolle Gummiqualität, die solche Blasen werfen kann ohne gleich zu platzen.
Damit gefahren zu haben, auch öfter mal heftig schnell auf der Autobahn Richtung Cottbus, das war nachträglich ein Gefühl, wie bungee-jumping.

Übrigens hab ich in einem thread hier darüber berichtet.

Ich bin wirklich kein Bordstein-Knaller. Der einzige Bordstein, den ich gelegentlich überrolle, filmreif vorsichtig wie in einer Demonstration für den 7.Sinn, ist der am Parkplatz vor meinem Postamt, drei Finger - nichtmal eine Handbreit hoch.
Neee, das kann's nicht gewesen sein, es liegt wohl doch an den Reifen.

Also, jetzt hab ich Goodyear drauf, mit höherem Lastindex als notwendig und mit höherem Geschwindigkeitsindex.
Ist vielleicht teuerer und geringfügig weniger komfortabel; aber mit Goodyear hatte ich fast Jahrzehntelang davor beste Erfahrungen.

Gruß

Reifenschäden

Hallo und guten Morgen,

hier noch einmal der thread zu dem Vorgang "Dicke Backen"

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

ich hoffe, das geht.

Gruß

Zu Pirelli, das kann ich bestätigen. Meine Pirellis waren die grottigsten, die ich bisher fahren durfte.

Haben plötzlich nen Höhenschlag bekommen (Standplatten, warum auch immer) und haben gebrummt wie ne Fahrt auf Hartplastikreifen.

Die fliegen jetzt nach 20k wieder runter, obwohl sie vom Profil her wohl noch weitere 20k gehalten hätten.