ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Winterreifen auf 2,0 TDCi

Winterreifen auf 2,0 TDCi

welche Winterreifen & Erfahrungen habt ihr auf dem 2,0TDCi?

will mir zum ende des krassen "2006/7Winter" noch eine satz im sommerschlußverkauf zulegen...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. März 2007 um 22:28

Fahre die Conti WinterContact TS810. Laufen einwandfrei, ruhig und sind sogar recht haltbar (schon der 3. Winter und immer noch gut).

Ich kann die Good Year Eagle Ultra Grip sehr empfehlen. Ich habe noch die GW3 drauf und die sind dieses Jahr den vierten Winter im Einsatz. Haltbarkeit ist super (auf jeden Fall bei mir).

am 14. März 2007 um 22:50

Hallo,

kann die Pneumant PN 150 Wintec empfehlen.

Laufen einwandfrei leise, sehr geringer Verschleiß und sind recht günstig (ca. 90 Euro/Stck.)

Für norddt. Winter allemal ausreichend.

Gruß

haegar75

am 15. März 2007 um 5:24

Hallo!

Also ich bin jetzt drei Winter mit den Dunlop WinterSport M3 gefahren.

Sind wirklich spitze.

Musste dieses Jahr zwei neue kaufen, da in einem ne Stichverletzung war.

Da sind jetzt die Dunlop WinterSport 3D drauf. Sind auch nicht schlecht.

am 15. März 2007 um 5:28

Was ich noch sagen wollte....

Kann mir nicht vorstellen, dass BMW den Dunlop als Erstausrüster-Reifen für fast alle Modelle nehmen würde, wenn er nicht gut wäre.....

Kann ihn nur empfehlen. Auch wenn er in etwa 125 Euro pro Stück komplett kostet....

Ich hab die Conti WinterContact TS810 drauf und bin super zufrieden mit denen. Stückpreis so ca. 95,- EURO.

Super Nässeverhalten.

Mein nächster Sommerreifen wird wohl auch wieder ein Conti - es sei denn, es belehren mich andere eines besseren.

Gruß

Paule

am 15. März 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von haegar75

...kann die Pneumant PN 150 Wintec empfehlen.

Laufen einwandfrei leise, sehr geringer Verschleiß und sind recht günstig (ca. 90 Euro/Stck.)

Für norddt. Winter allemal ausreichend.

Gruß

haegar75

Dem schließe ich mich voll und ganz an! Die hab ich auch drauf.

Und nicht nur für norddeutsche WInter ausreichend. Ich bin mit denen mal auf der schwäbischen Alb über eine ungeräumte Straße mit 20 - 25 cm Neuschnee durchgepflügt, ohne zu mucken.

Grüße A.R.

Dann geb ich meinen Senf zu den Pneumanten auch noch ab... guter günstiger Reifen... hätt auch sonst noch den Hankock empfohlen, muuss aber zugeben, dass diese mit sinkender Profiltiefe eher laut werden. Hatte das im letzten Jahr bei dem Hancock nicht!

Von der Laufruhe war ich auch von Barums, die ich letztes Jahr im Januarkaufen musste positiv überrascht, allerdingswar die Lebensdauer wesentlich kürzer als bei den anderen beiden.

Bei gut und preiswert würde ich also zum Pneumant tendieren.

Ich fahre aktuell auch noch Dunlop Wintersports, genauen Typ habe ich gerade nicht zur Hand. Sind super Reifen da sehr leise und verschleißarm. Bin bisher ca. 30-40tsd km mit denen runter.

Pirelli W210 Snowsport Spitzenreifen, sehr leise, toller Grip auf Schnee, Asphalt ok (wie halt Winterreifen sind), Nässe super, werd insgesamt 3 Saisonen schaffen und das mit nicht gerade reifenschonender Fahrweise. Preis ist halt etwas höher angesetzt!

hat jemand den:

Goodyear Ultra Grip 7

Ja, diese habe ich. Sind o.k.

Hallo!

Fahre auf meinem Mondeo (TDDi 85kW) auch den Goodyear UG7.

Leider konnte er sich heuer nicht auf Schnee behaupten.

Dafür ist das Profil um einiges weniger geworden :mad:.

 

thomas

kennt jemand einen aktuellen link, wo man bewertungen (z.b. adac o.s.ä ) von winterreifen findet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Winterreifen auf 2,0 TDCi