Winterreifen am B7!
Hallo zusammen,
bin sehr sauer!!! 😠
Komme gerade vom Freundlichen! Er sollte heute morgen meine Winterreifen CMS Type "C1" 205/55R16 montieren! Hatte ich mir letztes Jahr neugekauft und nur 2000km am neuen A3 gefahen. Danach habe ich den Wagen ja gewandelt! Und die Räder wurden im Keller gelagert.
Laut ABE dürfen die am 8E & 8H gefahren werden. Deswegen habe ich extra keine mitbestellt!
Heute Nachmittag rufe ich den Freundlichen an und wollte mein Auto abholen, ging aber nur mit Sommerreifen! Man hat die Felgen montiert, danach sei das Auto aber nicht mehr gefahren! Die Felgen passen wohl nicht! Was soll denn der Scheiß??? Es sind doch sogar 16" Felgen!!! Jetzt habe ich fast neue Felgen mit Conti TS Winterreifen für 900€ und Reifengarantie und kann mir trotzdem neue kaufen!!!
Welche scheiß Felgen passen den nun auf den B7? Bei jedem neuen Wagen muss Audi etwas an den Felgen ändern, dass ist doch wohl nur Preismacherrei, oder???
Also habt ihr eine Idee wo es Felgen für den B7 gibt??? Braucht jemand vielleicht noch Winterreifen??? Sind wirklich nur 2000km gelaufen!
Man hab ich einen Hals! 😠
Gruß Scoty81
92 Antworten
Von B6 oder B7 steht aber nichts davon drin.
Im Fahrzeugschein steht ja auch 8E.
Wenn es passt, warum soll man die Räder nicht fahren dürfen.
Gruß
Olli
JA in meiner ABE steht auch nur 8E! Schau mal auf das Datum der Ausstellung der ABE! Sie ist bestimmt shon etwas älter! Aber um dein Gewissen völlig zu beruhigen fahr morgen zum TÜV! Der wird die 100%ig eine Aussage dazu machen ob du sie fahren darfst oder nicht!
Wenn sie paßt sollte ja nichts dagegen sprechen!
Passen und erlaubt sein sind aber zwei verschieden Dinge! 🙂
Poste doch mal morgen Bilder von deiner Felge mit Auto! Würde mich interessieren wie es aussieht!
Gruß Scoty81
OK, werde morgen mal mein bestes versuchen.
Übrigens die ABE ist vom Oktober 2004.
Bis dann
Gruß
Olli
Übrigens, Bilder von meinem neuen A4 habe ich schon ins Forum gestellt. Nur ohne Winterräder.
Siehe: "Hier sind meine Bilder"
Ist schon ein wenig weiter unten im Forum.
Gruß
Olli
Ähnliche Themen
kurze frage mal zwischendurch:
ist es möglich, auf die 18" 9-speichen sline-felge 235/40 oder 225/45?40? wintergummis aufzuziehen?
danke, lg,
christoph
Ein Bekannter von mir hat das mit seinem A4 2,5 TDI Avant (EZ 1999) gemacht und es funktionierte problemlos.
Aber keine Garantie auf meine Aussage.
Gruß
Olli
Wenn es echt stimmen sollte das Audi
bei Autos die serienmäßig mit 18"Alu´s
ausgrüstet sind tatsächlich andere Bremsen
verbaut werden, dann müßt ihr demnächst
mal in Ingolstadt in die Zeitung schauen.
Kann sein das dann ein roter A 4 FL
die Ausfahrt der Auslieferung blockiert.
Das wär meiner Meinung nach so
ziemlichst die größte Sauerei seit langem
von Audi wenn das echt sö war das man
die Schweineteuren 18"Alu´s mitbestellen
muß um später keine Probleme zu
bekommen.
Ich habe jetzt meine Borbet-CA-Felgen auf meinen B7 montiert.
Die passen, stehen zwar mit der Einpresstiefe nicht im Schein, aber ich habe wenigstens Winterräder.
Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann fahre ich mal zum TÜV.
Gruß
Olli
War eben beim TÜV!
Meine Felgen brauchen definitiv nicht extra eingetragen werden.
Egal ob Einpresstiefe 42 oder 38, das ist egal. Hauptsache die Felge ist freigängig und sie hat eine ABE.
Dabei ist die Hersteller-interne Bezeichnung egal (B6 oder B7).
Wichtig ist die Bezeichnung 8E und daß die Felge nicht der Auflage einer Vorführung beim Sachverständigen unterliegt.
Diese Auflage entfällt nämlich bei der Borbet CA.
Also darf laut TÜV die Felge auf meinem Wagen auch gefahren werden ohne Eintragung.
Hauptsache die ABE wird mitgeführt.
Gott sei Dank!
Gruß
Olli
P.S. Werde demnächst auch noch mal Bilder von der Felge machen.
Na dann ist ja alles OK! Komme gerade auch vom Freundlichen und vom TÜV! Die Audi Kompletträder sind montiert und der TÜV hat die Reifen abgenommen! Darf jetzt auch 205/55R16 91H A. 7x16 H2 fahren!
Gekostet hat mich alles zusammen Räder+Montage+ Abnahme 774€! Ist für eine original Felge wirklich günstig. So günstig gibt es die nicht mal zum mitbestellen! 😁
Endlich Winterreifen! Jetzt kann der Sommer kommen! 😁
Gruß Scoty81
@scoty81: Kein Thema, solange du meine PN beantwortest. 😉
_just_kidding_
Kann dich gut verstehen, und wer genervt war, brauchte ja nicht mehr hier in den Thread reinzugucken.