Winterreifen am B7!
Hallo zusammen,
bin sehr sauer!!! 😠
Komme gerade vom Freundlichen! Er sollte heute morgen meine Winterreifen CMS Type "C1" 205/55R16 montieren! Hatte ich mir letztes Jahr neugekauft und nur 2000km am neuen A3 gefahen. Danach habe ich den Wagen ja gewandelt! Und die Räder wurden im Keller gelagert.
Laut ABE dürfen die am 8E & 8H gefahren werden. Deswegen habe ich extra keine mitbestellt!
Heute Nachmittag rufe ich den Freundlichen an und wollte mein Auto abholen, ging aber nur mit Sommerreifen! Man hat die Felgen montiert, danach sei das Auto aber nicht mehr gefahren! Die Felgen passen wohl nicht! Was soll denn der Scheiß??? Es sind doch sogar 16" Felgen!!! Jetzt habe ich fast neue Felgen mit Conti TS Winterreifen für 900€ und Reifengarantie und kann mir trotzdem neue kaufen!!!
Welche scheiß Felgen passen den nun auf den B7? Bei jedem neuen Wagen muss Audi etwas an den Felgen ändern, dass ist doch wohl nur Preismacherrei, oder???
Also habt ihr eine Idee wo es Felgen für den B7 gibt??? Braucht jemand vielleicht noch Winterreifen??? Sind wirklich nur 2000km gelaufen!
Man hab ich einen Hals! 😠
Gruß Scoty81
92 Antworten
Ja muss wohl in den sauren Apfel beissen und 420€ für neue Felgen bezahlen! Bekomme sie Heiligabend vom Freundlichen!
Also wenn jemadn noch günstige Alus haben will kann er sich gerne melden! Sind erst 2000km alt und passen auf den B6, dafür haben sie auch eine ABE!
Gruß Scoty81
Hi,
habe heute meinen neuen A4 in Ingolstadt abgeholt und siehe da, die Felgen vom B6 passen problemlos.
Also denke ich dass, alles vom B6 in der Größe 7x16 auch auf den B7 passt.
gegen 7x16 ET42 spricht ja auch nichts! 6,5x16 geht aber nicht und das ging beim B6 noch!
Gruß Scoty81
>gegen 7x16 ET42 spricht ja auch nichts! 6,5x16 geht aber nicht und das ging beim B6 noch!
Waas haben die 6,5x16 für eine ET??? Man könnte mir Spurplatten dann das ganze anpassen ob jetzt 6x16 oder 7x16 bzw. 6,5x16 ist doch egal. Die ET kannste immer ausgleichen. Muß dann eben nomal Tüv machen. Vielleicht kommste so günstiger.
Ähnliche Themen
@scoty
schitt, das ist ja mehr als ärgerlich, das die felgen nicht passen. hätten wir das mal ein paar wochen früher gewusst. dann hättest du deine noch gut verkaufen können und hättest meine winteralus genommen. ich hätte mir dann auf den 18 zöllern winterschluffen montiert. 🙂
meine 18er fahren jetzt in wuppertal...
gruss olaf
@cabbi04
Ja, alles sehr ärgerlich! So sind jetzt mal ebend 420€ weg! 😠
@A3-Stefan
Die haben ET40! Laut Fahrzeugschein darf ich nur 7x16 ET 42 bzw. 45 fahren! Kann man daas ausgleichen?
Gruß Scoty81
Also dann passen die drauf. Kann mir das gar nicht vorstellen warum es nicht gehen soll! Du darfst sie zwar nicht drauf machen weil sie nicht eingetragen sind im Schein. Aber per Einzelabnahme und ca. 50-80Euro keine Ahnung was das jetzt kostet trägt sie jeder Tüv ein. Brauchst aber min. ein Tragelastgutachten.
Der Freundliche möchte nur Reifen verkaufen oder hat keine Ahnung so kommt es mir vor. Wenn deine Felgen jetzt z.b. ET50 oder sowas gehabt hätte dann hätte es echt sein können das die Felge zu nah an der Bremse anliegt.
ich würde auf keinen Fall neue Felgen kaufen
mach es so wie es A3 Stefan gesagt hat
ich glaube ich habe für meine Distanzscheiben glaub keine 200€ bezahlt
ich habe letztens sogar ein A6 mit A3 Felgen gesehen es ist also alles machbar und du hast ein kleinen vorteil sogar noch .... der Wagen sieht nacher besser aus weil du selbst entscheiden kannst wie weit du die Felgen rausstehen haben willst
Sorry jetzt ist es leider eh zu spät! Sind bestellt und werden wahrscheinlich morgen getauscht! Habe mich damit jetzt abgefunden! Werde meine alten Felgen jetzt wohl bei Ebay verkaufen!
Trotzdem danke.
Gruß Scoty81
Na super! Habe heute Abend einen Anruf vom Händler bekommen, die bestellten Felgen passen wieder nicht! Einzige Möglichkeit ist jetzt eine original Audi 5 Speichen Felge mit Dunlop WR zum Preis von 189€ pro Komplettrad!
Super, jetzt kann ich mir komplett neue Reifen kaufen! Ist das ein scheiß beim B7! 😠
Gruß Scoty81
Alles in allem ist das aber ein ganz gutes Angebot für 189€ pro Rad!
Ist trotzdem sehr ärgerlich.
Bin mal gespannt, ob meine Felgen am Montag passen (RH MX-Snowline 7 x 16 mit einer ET 40).
Wenn ja, dann kann ich die Felgen gleich beim Händler eintragen lassen (DEKRA ist vor Ort).
Habe ja das ganze Wochenende noch Zeit dafür zu beten :-)
Frohe Weihnachten
Olli
@scoty
ja sag mal, verstehe ich es nicht mehr, oder ist dein händler zu dämlich passende felgen für den b7 zu bestellen ? watt iss denn datt fürn theater. alle felgen vom b6 passen doch nahtlos auch auf den neuen. die haben da doch nichts geändert !!
gruss olaf
@cabbi04
Laut Audi IN ist zur Zeit nur ein Satz Felgen für den B7 zugelassen! Felgen von Zubehör lieferanten gibt es zur Zeit überhaupt nicht! Keine Ahnung was der scheiß soll!?!
Werde morgenfrüh nochmal zu einem anderen Händler fahren, wenn der mir nichts anderes erzählt, dann bestelle ich die Felgen, scheinen mir für original Audi Felgen auch sehr günstig, leider weiß ich weder wie sie aussehen, noch was genau für Reifen drauf sind!
Gruß Scoty81
PS: Olaf kannst mir ja deine verkaufen! :-))
@scoty
also 4 wochen weiter und ich hätte sie dir sofort gegeben. das bisschen winter und so wenig wie ich fahre, kann ich eigentlich sofort auf 19er umrüsten.😁 hab gerade noch bisschen bilder geschaut bei aud4ever. also oz antares könnten es werden...
gruss olaf