Winterreifen ab Werk bestellt

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

nach der Suchfunktion finde ich einige Themen, das ich nicht wissen möchte. Ich möchte hier nur wissen, wer von euch NUR die Bestellung "zusätzlich Winterreifen ab Werk" bestellt haben. Ihr habt für die zusätzlich Winterreifen eine Abholschein von der Autostadt in WOB erhalten um dort eure Händler eure Winterreifen abzuholen.
Welcher Winterreifenmarke und welcher Radkappen habt ihr bekommen? Bitte nur einfache Beschreibung wie hier z.B.

Reifenmarke: xxxx und Radkappen xxxx

Danke für eure Mühe.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Du stellst sie (in Fahrtrichtung) nebeneinander, dann passt's😕😉

Ganz bestimmt nicht

Ich habe den Satz gerade so in den Golf+ reinbekommen.
Die Rückbank mußte dabei schon ganz nach vorne geschoben werden

... Hatte den Kofferraum nicht so lütt in Erinnerung (...tschuldigung). Werd's probieren, wenn ich mein Fahrzeug abhole. 🙂🙄

Weiß jemand, welche Radzierblenden der Polo Match mit Winterreifen hat? Habe diese ab Werk dazubestellt. Der Händler hat gemeint, es seien "hochwertige" Radzierblenden dabei. Die im CL und HL sind das ja auch. Nur der Match basiert auf TL...

Ich denke die sind alle gleichwertig von der Qualität

Nur optisch sind sie nicht gleich

Ich finde die auf Stahl mit 185/60 R15 zu teuer mit 525 €, es sei denn du bekommst 15% Rabatt, dann sind´s nur 446,25 € und okay, denn du kannst dir die Marke ja nicht mal aussuchen, bekommst zwar immer Markenreifen, aber welche würde ich für 525 € selber entscheiden wollen.

Hier gibt es bereits Alus mit gewuchteten Rädern für 500 € in der genannten Gr. 185/60 R15

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kotti90
Weiß jemand, welche Radzierblenden der Polo Match mit Winterreifen hat? Habe diese ab Werk dazubestellt. Der Händler hat gemeint, es seien "hochwertige" Radzierblenden dabei. Die im CL und HL sind das ja auch. Nur der Match basiert auf TL...

Hallo Kotti90,

wir fahren den "STYLE" [90% meine Frau :-(] , dieser basiert auch auf dem Trendline. Unsere Radblenden für die Winterreifen original ab Werk sind die vom CL, bzw. vom HL. Ich glaube nicht, daß VW beim "Match" Unterschiede machen wird, außer es gibt insgesamt ein neues Design bei den "15 Zoll-Stahlfelgen-Radkappen".

MFG Knarxx

Ich würde auch darauf verzichten die Winterräder zu bestellen. Das lohnt sich nur bei Leasingfahrzeugen. Ich zahle, wenn ich mich nicht irre, rund 190 Euro.

Für 190.- bekommst du keine Markenreifen auf Stahlfelgen mit originalen VW Radkappen

Ich rede von vernüftigen Marken,wie Conti,Dunlop etc.

Ich sprach von Leasing. Da können die Reifen ganz normal als Zubehör geordert werden. Und dafür bezahlt der Leasingnehmer nicht den vollen Preis, sondern nur Leasinggebühr. Und die beträgt für vier Jahre mit den 30 Prozent Rabatt, die VW mir für das Zubehör einräumt, 192 Euro. Natürlich muss ich die Reifen danach auch wieder mit vier Millimetern Profil zurückgeben, da ich aber bei meiner jährlichen Fahrleistung eh einen neuen Satz kaufen muss, spielt das in meinem Falle keine Rolle.

Dann wäre die Rechnung bei finanzierten Fahrzeugen aber die gleiche

Der Rücknahmepreis geht ja vom kompletten Kaufpreis aus.Da fließen die Räder auch mit ein

@Knarxx: Danke für die Info! Dann bin ich ja beruhigt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Für 190.- bekommst du keine Markenreifen auf Stahlfelgen mit originalen VW Radkappen

Ich rede von vernüftigen Marken,wie Conti,Dunlop etc.

Also hier finde ich sofort die für 118,00 € von Dunlop, Bridgestone, bis 125,-- Michelin, die Kappen kann ich mir dann noch aussuchen ob von VW und das Modell oder welche Form von anderen evtl., guckst du:

Stahlfelge mit Winterreifen gewuchtet und aufgezogen für Polo 6R bis 190 km/h oder drüber wie der Michelin 185/60 R15 88H Alpin A4 EL AO für 121,00 € bis 210 km/h (H): 

www.reifen.com/.../185-60-R15?...=

Zitat:

Also hier finde ich sofort die für 118,00 € von Dunlop, Bridgestone, bis 125,-- Michelin, die Kappen kann ich mir dann noch aussuchen ob von VW und das Modell oder welche Form von anderen evtl., guckst du:

Der Preis bezog sich nicht auf ein einzelnes Rad, sondern auf den gesamten Radsatz

Zitat:

Original geschrieben von verres

Der Preis bezog sich nicht auf ein einzelnes Rad, sondern auf den gesamten Radsatz

Ja, das ist unschlagbar! Sowas hätte ich dann gerne auch, aber kein Leasing sondern Zahlemann & Söhne, aber das ist wohl nur geträumt von mir. 😉

Deine Antwort