Winterreifen ab Werk bestellt

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

nach der Suchfunktion finde ich einige Themen, das ich nicht wissen möchte. Ich möchte hier nur wissen, wer von euch NUR die Bestellung "zusätzlich Winterreifen ab Werk" bestellt haben. Ihr habt für die zusätzlich Winterreifen eine Abholschein von der Autostadt in WOB erhalten um dort eure Händler eure Winterreifen abzuholen.
Welcher Winterreifenmarke und welcher Radkappen habt ihr bekommen? Bitte nur einfache Beschreibung wie hier z.B.

Reifenmarke: xxxx und Radkappen xxxx

Danke für eure Mühe.

27 Antworten

hole meine heute ab, werde dann berichten!

Reifenmarke: Dunlop SP Winter Response und Radkappen 15" vom Comfortline

Mein Händler konnte wählen ob Winter- oder Sommerradreifenkombi in WOB montiert werden.
Hatte Sommr gewählt, die Winterreifen waren dann automatisch paar Tage später beim Händler, ohne irgend welche Abholscheine oder so wenn ich mich recht entsinne.
Ganz normale Stahlfelgen mit Radkappen und glaub Dunlop Winterreifen (ist schon 3 Jahre her)

Das Thema ist auch bei mir aktuell...

Ein Angebot aus Österreich habe ich schon erhalten:
EUR 489,00 inkl. MwSt. Stahlfelgen 15'', Reifen: Semperit Speed Grip
Für die CL Radkappen will er nochmals 105 Euronen haben.
In Ungarn bekomme ich die Stahlfelgen so um die EUR 132,00 / 4 Stück, die Reifen ca EUR 210 / 4 Stück, Radkappen bei E-bay: EUR 60,00 inkl. Lieferung mit DHL.
Ersparnis ca. 80 EUR.
Ausserdem bekomme ich noch ein Anbot vom ungarischen Händler, bei dem ich den Polo gekauft habe...

Was bekommt man in D.land für Winterreifen drauf?

Ähnliche Themen

Hallo,

im Mai diesen Jahres erhalten:
- Dunlop SP Winter Response (185/60/R15)
- passende Radkappen zur Stahlfelge (CL/HL)

Allerdings kann man an der Reifenmarke nichts festmachen. Das wechselt immer etwas.

Abholschein bekommt man eigentl. schon bei Werksabholung.
Ob dein Händler ihn will oder nicht ist ein anderes Ding.
Schließlich hat er dir die teile schließl. mit bestellt und wird am besten wissen, ob du paar Winterräder bekommst oder nicht...😉

Mike

dunlop sp winter response mit comfortline radzierblenden

Zitat:

Original geschrieben von ringelsocke41

dunlop sp winter response mit comfortline radzierblenden

Kann ich zu 100% bestätigen. Hab die Reifen auch heute bekommen. DOT ist 1010.

Falls jemand Interesse hat: Klick

Hallo,

Dunlop SP Winter Response 185/60R15 Radzierblenden vom CL.

Ich habe zum Händler gesagt, dass ich die Winterräder in WOB montiert haben möchte, da die Abholung letzten Dezember war. Die Sommerräder wurden ein paar Wochen später zum Händler geliefert.

Gruß,

diezge

Hallo,

habe heute beim 🙂

Reifenmarke: Dunlop SP Winter Response und Radkappen: 15" vom Comfortline

abgeholt. 😉

wie habt ihr eure reifen eg in dem polo transportiert?
habe meine mit dem wagen meiner mama (skoda fabia) abgeholt und nicht ohne umklappen der rücksitzbank in den kofferraum bekommen. die winterreifen vom skoda passen ohne umklappen rein (sind 14", vom polo 15"😉. passen die ohne umklappen in den kofferraum des polos??

Zitat:

habe meine mit dem wagen meiner mama (skoda fabia) abgeholt und nicht ohne umklappen der rücksitzbank in den kofferraum bekommen. die winterreifen vom skoda passen ohne umklappen rein (sind 14", vom polo 15"😉. passen die ohne umklappen in den kofferraum des polos??

Ich glaub, das wird etwas eng.

Bei meiner Abholung in WOB habe ich die Rücklehne umgeklappt.

Die Räder waren in Tüten verpackt.

Im Übrigen hatte ich Dunlop mit Radkappen.

Zitat:

Du stellst sie (in Fahrtrichtung) nebeneinander, dann passt's😕😉

Zitat:

Original geschrieben von SkodaOctaviaRS

Hallo,

habe heute beim 🙂

Reifenmarke: Dunlop SP Winter Response und Radkappen: 15" vom Comfortline

abgeholt. 😉

Habe die gleiche Kombi im Jan 2010 bekommen. Diese war gleich montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Du stellst sie (in Fahrtrichtung) nebeneinander, dann passt's😕😉

Ganz bestimmt nicht

Ich habe den Satz gerade so in den Golf+ reinbekommen.
Die Rückbank mußte dabei schon ganz nach vorne geschoben werden

Deine Antwort