Winterreifen A3 Sportback
Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin spät dran mit Winterreifen, aber hier in Köln war der Winter bisher ja sehr gnädig und scheint zu warten, bis ich meine Reifen dann auch endlich aufgezogen hab 🙂
Dazu müsste ich aber erst mal welche kaufen. Daher meine Frage, passen diese Reifen/Felgen auf den A3 Sportback 8V:
205/55/R16 - 91 H bis 210 Km/h
Lochkreis 100 , Lochzahl 5 , Einpresstiefe 40
DOT – 1904
Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
Schönen Gruß,
Lars
Beste Antwort im Thema
Manchmal hauts mir echt die ??? raus hier.
Jetzt im Dez noch keine Winterreifen und dann solche alte Schlappen kaufen wollen.
Vom Opel passen die Felgen eh nicht und dann noch mit 12000km drauf.
Leute, der Reifen is des wichtigste Verbindungsglied zur Straße...warum spart man am falschen Ende.
Mag ja sein dass im Rheinland die Winter milder ausfallen, aber ordentliche Winterreifen sind mE. überall ein MUSS.
18 Antworten
Denke auch, daß man hier am falschen Ende spart. Eine Auto mit diesen Leistungsparametern VERLANGT ganz einfach auch nach dem notwendigen Potential an Sicherheit - und da gehören passende WR einfach dazu. Wenn man so viel Geld hat, um sich so ein "Schätzchen " zu leisten, sollte man auch noch nen halben "Tausender" in die Hand nehmen und dem neuen Auto auch ein paar "neue WR" spendieren. Ich selbst habe mir "WinterContact TS 850 " aufgezogen. (Aufgrund unserer langen und "Salzreichen " Winter allerdings auf Stahlfelgen.) Haben sich auch schon in diesem Winter bewehren dürfen.
Gruß juenit
Zitat:
War ja so klar, dass so eine Reaktion kommt...hab nix anderes erwartet! Den Likes nach zu beurteilen bin ich nicht der einzige Troll hier 😁
Ah, weil Du mich natürlich vorher kanntest und genau wusstest, wie ich auf Klugscheißer reagiere. Das hatte ich nicht bedacht, sorry.
Klar bekommst Du viele Likes für so einen Humbug, weil sich Trolle gegenseitig unterstützen und so richtig abfahren auf "Likes".
Und ja, ich habe hier im Forum nach der Meinung anderer User gefragt, dazu bin ich ja auch hier. Aber nach einer ganz spezifischen. Versteht nur nicht jeder und ergötzt sich mit einer großen Klappe an der Anonymität des Internets. Macht ja auch Spaß, wenn man zu anderen Themen vielleicht nicht allzu viel sagen kann. Oder so.
Jedenfalls bedanke ich mich bei allen konstruktiven Usern für deren Hilfe.
LG
Lars
Jetzt hast es mir aber gegeben 😰
Ich für meinen Teil nutze im Gegenteil zu dir nicht die Anonymität des Webs für verbale Entgleisungen.
Außerdem hab ich dir anfangs auch mitgeteilt, dass du die Opel-Felgen aufm Audi vergessen kannst.
Sorry für meine Klugscheisserei und den Humbug den ich erzähle, aber wenn man sich 'nen A3 leisten kann, wirds ja noch für vernünftige WR reichen.
Seh ich auch so, anfangs habe ich es mir ja noch verkniffen, aber wer austeilt muss auch einstecken können!