winterreifen a3 3,2

Audi A3 8P

Servus leute, ich werde mir, jedoch wohl erst im oktober wohl einen a3 bestellen,
mein frage, welche reifen dimension kann man bei 3,2 fahren,
bzw. winterreifen?
Will das mal mit einrechen...
besten dank

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Was hat du denn für Winterreifen angedacht?
tendiere dazu auch gleich 225/40 R18 zu nehmen.
Wie liefe das eigentlich mit 225/45 R17- die stehen ja nicht im "Schein"?

Das ist eine sehr gute Frage... schwanke sehr stark zwischen 17" und 18". Viele sagen ja, daß es "nur" Winterreifen sind und deswegen aus optischen Gründen nicht so groß sein müssen. Aber die hat man ja auch ca. 5-6 Monate drauf. Daher tendiere ich momentan eher zu 18" Winterreifen. Wollte die schon so Mitte September bestellen, da man da ja noch einen Haufen Geld spart!

Wie das mit den 17" ohne Fahrzeugscheineintragung läuft, weiß ich auch nicht. Ich habe immer diese EWG Bescheinigung dabei. Dort stehen die 225/45 R17 ja drin.

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Nee Wozu?
Kostet mich nur Zeit und Geld so ne Änderung.......und dann.... Wer hat schon n Quattro mit nur 1 angetriebenen Achse.... hehe 😁

Eben, da haste etwas Exklusives! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Das ist eine sehr gute Frage... schwanke sehr stark zwischen 17" und 18". Viele sagen ja, daß es "nur" Winterreifen sind und deswegen aus optischen Gründen nicht so groß sein müssen. Aber die hat man ja auch ca. 5-6 Monate drauf. Daher tendiere ich momentan eher zu 18" Winterreifen. Wollte die schon so Mitte September bestellen, da man da ja noch einen Haufen Geld spart!

Geht mir ganz ähnlich, man fährt die Reifen ja 4-5 Monate, denke ich werde zu 18 Zoll greifen, 17 Zoll sieht IMHO doch ein wenig schwach im radkasten aus.

ich habe eigentlich nur gefragt, was ich mindestens haben muss, will nämlich für winter was kleines und billiges, haben bei uns immer son matsch auf der staraße, das ich im winter keine 17er alus fahren will-

Auf dem 3.2er mußt Du mindestens 17 Zoll Alufelgen fahren (sowohl im Sommer als auch im Winter), kleinere Felgen passen nicht und Stahlfelgen sollte man sich auf einem 3.2er nun beim besten Willen nicht antun (zumal ich gar nicht weiß, ob es 17 Zoll Stahlfelgen gibt und darüber hinaus auch noch auf dem 3.2er gefahren werden dürfen -> habe in Erinnerung, daß grds. nur Alufelgen gefahren werden dürfen).

Testsieger