Winterreifen A250e
Mahlzeit liebe Gemeinde 🙂
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Satz Winterreifen (Felge, Reifen, RDKS) für meinen A250e.
Ich möchte ungern 2500 Euro bei Mercedes dafür lassen, zumal der Wagen in 2 Jahren wieder weg ist.
Und jaaaa ich hätte die Reifen gleich mit leasen sollen. Da hab ich leider 0 dran gedacht 🙁
Also meine Frage:
Hat jemand von euch schon preiswerte Felgen gefunden, die auf den PHEV montierbar sind.
Bei allen, die ich bisher im Blick hatte, steht der Vermerk "NoP" in der ABE. Also nicht für Plug-in.
Kann doch echt nicht wahr sein, dass man keine Felgen für den Wagen bekommt?!
Beste Antwort im Thema
Rial M10 ist eine zugelassene und günstige Felge.
64 Antworten
Zitat:
@golf_5_2005 schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:42:13 Uhr:
Hallo,Die Rial M10 hat jetzt das neue Gutachten online mit dem A250e .
Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
das ist ja mal ne gute Nachricht.
Vielen Dank für die Info!
Beste Grüße sendet Dir
Astrid
Hallo zusammen,
Verstehe ich das Gutachten von Rial zu der M10 richtig das ich die Felge in der Größe 7,5Jx18H2 Typ M10 758 ET44 Reifen 225/40R18 auf allen Motorisierungen (Außer AMG) und Antriebsarten (4Matic und Frontantrieb) ohne Eintragung fahren kann?
Diese Gutachten zu entschlüsseln ist echt anstrengend.
Hintergrund warum ich das frage: Ich bekomme dieses Jahr noch eine 220d Kompaktlimousine würde aber nächstes Jahr gerne auf den 250e wechseln. Vielleicht will ich aber auch wieder einen 4matic wenn mich der Frontkratzer zu sehr nervt.
Das alles soll ohne Eintragung usw. passen. Von Vorteil sind Serienschrauben und wenn die Originalen Nabendeckel passen.
Meint ihr meine Wünsche werden mit der M10 erfüllt?
Grüße Thomas
Zitat:
@n4pst4r schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:08:59 Uhr:
Von Vorteil sind Serienschrauben und wenn die Originalen Nabendeckel passen.
Meint ihr meine Wünsche werden mit der M10 erfüllt?
Ich habe auch die M 10 und: Ja, Serienschrauben und Deckel passen.
Zitat:
@n4pst4r schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:08:59 Uhr:
Hallo zusammen,Verstehe ich das Gutachten von Rial zu der M10 richtig das ich die Felge in der Größe 7,5Jx18H2 Typ M10 758 ET44 Reifen 225/40R18 auf allen Motorisierungen (Außer AMG) und Antriebsarten (4Matic und Frontantrieb) ohne Eintragung fahren kann?
Grüße Thomas
Ich hatte etwas weiter vorne nach dem Load-Index für den 250e gefragt.
Laut einem User benötigt der 250e einen 95er.
Bei 225 40 18 finde ich nur Reifen mit 92er Index
Ich würde das noch klären und aufgrund des höheren möglichen Index auf 225 45 gehen
Die M10 gibt es auch mit der serienmäßigen Einpresstiefe von 49mm
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe aus Interessemal hier rein gelesen und habe mich dann mal mit meinem Felgengutachten beschäftigt. Ich soll kommenden Donnerstag für meinen A220, W177 folgende Felgen & Reifen erhalten:
Rial M12 7,0x17 5x112 ET48,5 MB66,5
Reifen: 215/55 R17
In dem Gutachten ist die Bereifung 215/55 R17 nicht aufgeführt und ich dürfte maximal 215/50 R17 verwenden.
Lese ich das Gutachten falsch oder hat mir der Reifenhändler die falschen Räder verkauft? Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass dort die richtigen Räder zu den Felgen gewählt werden.
Ich habe das Gutachten mal beigefügt und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Sieht nicht so aus als wären die Reifen zulässig.
Möglicherweise gibt es aber noch eine neuere Version des Gutachtens.
Ich würde den Händler darauf ansprechen.
Zitat:
@Derail schrieb am 30. Oktober 2020 um 02:02:53 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe aus Interessemal hier rein gelesen und habe mich dann mal mit meinem Felgengutachten beschäftigt. Ich soll kommenden Donnerstag für meinen A220, W177 folgende Felgen & Reifen erhalten:
Rial M12 7,0x17 5x112 ET48,5 MB66,5
Reifen: 215/55 R17In dem Gutachten ist die Bereifung 215/55 R17 nicht aufgeführt und ich dürfte maximal 215/50 R17 verwenden.
Lese ich das Gutachten falsch
Nein
Zitat:
oder hat mir der Reifenhändler die falschen Räder verkauft?
Ja
Danke für die Antworten. Es waren tatsächlich die falschen Reifen. Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Habe jetzt die 205/55R17. Die stehen auch als Serienbereifung in den Unterlagen.
Guten Morgen,
ich bekomme meinen A250e W177 wohl erst im Januar 2021, wollte mich aber schonmal umschauen, weil das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Habe mal ein bisschen im Internet geschaut und mit gefallen die "Autec Mugano" ganz gut. Da das Auto noch nicht Produziert wurde, habe ich auch noch keine Fahrgestellnummer.
Gibt es hier etwas zu beachten? Zu dem Fahrzeug A250e als W177, AMG-Paket (Edition 2020) mit Sportbremsanlage.
Grüße
Xerenas
Zitat:
@Xerenas schrieb am 12. November 2020 um 08:35:52 Uhr:
Guten Morgen,ich bekomme meinen A250e W177 wohl erst im Januar 2021, wollte mich aber schonmal umschauen, weil das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Habe mal ein bisschen im Internet geschaut und mit gefallen die "Autec Mugano" ganz gut. Da das Auto noch nicht Produziert wurde, habe ich auch noch keine Fahrgestellnummer.
Gibt es hier etwas zu beachten? Zu dem Fahrzeug A250e als W177, AMG-Paket (Edition 2020) mit Sportbremsanlage.
Grüße
Xerenas
Schau mal hier:
https://www.atu.de/.../autecmugano40?...
Da steht eigentlich alles dabei.
Mir ist so, als ob 17 Zöller nicht auf die große Bremsanlage passen. Ich hätte bei der Sportbremsanlage die teureren 18 Zoll Winterreifen von MB nehmen müssen. Mit der normalen Anlage konnte ich die 17 Zöller 10-Speichen-Design nehmen. Vielleicht sollte man diesbezüglich noch mal mit dem Freundlichen Rücksprache halten.
Hallo Leute, nach langem Durchsuchen habe ich nun Winterreifen gefunden. Kann mir zufällig jemand sagen, ob die passen?
A250e als W177, AMG-Paket (Edition 2020) mit Sportbremsanlage, Sommerreifen 19", Lieferung Januar 2021
Zitat:
@Xerenas schrieb am 20. November 2020 um 10:18:21 Uhr:
Hallo Leute, nach langem Durchsuchen habe ich nun Winterreifen gefunden. Kann mir zufällig jemand sagen, ob die passen?A250e als W177, AMG-Paket (Edition 2020) mit Sportbremsanlage, Sommerreifen 19", Lieferung Januar 2021
Hinweis laut Gutachten:
"NoP Nicht für Plug-In Hybrid-Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge"
@XerenasZitat:
@Xerenas schrieb am 20. November 2020 um 10:18:21 Uhr:
Hallo Leute, nach langem Durchsuchen habe ich nun Winterreifen gefunden. Kann mir zufällig jemand sagen, ob die passen?A250e als W177, AMG-Paket (Edition 2020) mit Sportbremsanlage, Sommerreifen 19", Lieferung Januar 2021
Aber die hier passen (Eintragungsfrei)
https://www.felgenoutlet.de/.../...interlagos-high-gloss_ff_3_6_19?...
LG Alex
Zitat:
@franzelutza schrieb am 20. November 2020 um 15:25:58 Uhr:
Aber die hier passen (Eintragungsfrei)https://www.felgenoutlet.de/.../...interlagos-high-gloss_ff_3_6_19?...
LG Alex
Die hatte ich auch schon auf dem Schirm, sind toll. Die sind super leicht - da ist dann halt etwas die Frage, ob die Traglast durch den filigranen Aufbau ausreicht.
Die ABE ist "allgemein" für die W177 Baureihe, erstellt vor der Markteinführung vom im Heck schwereren A250e. Das ist bei sehr vielen Felgen bei den Onlinehändlern so.