ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Fahrmoduswechsel nicht möglich

A250e Fahrmoduswechsel nicht möglich

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 9. September 2020 um 20:01

Hallo Zusammen!

Bei meinem kleinen coolen Flitzer ist es heute vermutlich das zweite Mal passiert, dass neben der Anzeige der Gänge (Automatikposition) kein Hinweis auf den Fahrmodus (Individual, Sport, Comfort, Eco, Batterielevel) zu sehen war. Ich konnte auch über den DynamicSelect Schalter den Modus nicht wechseln (im rechten Display wurden die Modi zwar angezeigt, im linken bleib es aber bei keiner Fahrmodusanzeige) und der Modus hat sich auch nicht geändert. Sport ging dann eben nicht;-(.

Nach Abschalten und 10 min warten, war alles wieder OK.

Kurzes Ausschalten und Abschließen (1min) hatte vorher nicht gereicht...

Hat das noch jemand?

Liebe Grüße Jochen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich würde mal sagen: Intelligente Technik, sie lernt. :D

Zumindest am Anfang hat wohl fast jeder irgend einen Elektronikfimmel, der sich nach einem mal Abstellen wieder legt. Oder irre ich da?

Zitat:

@jkontny schrieb am 9. September 2020 um 22:01:27 Uhr:

Hallo Zusammen!

Bei meinem kleinen coolen Flitzer ist es heute vermutlich das zweite Mal passiert, dass neben der Anzeige der Gänge (Automatikposition) kein Hinweis auf den Fahrmodus (Individual, Sport, Comfort, Eco, Batterielevel) zu sehen war. Ich konnte auch über den DynamicSelect Schalter den Modus nicht wechseln (im rechten Display wurden die Modi zwar angezeigt, im linken bleib es aber bei keiner Fahrmodusanzeige) und der Modus hat sich auch nicht geändert. Sport ging dann eben nicht;-(.

Nach Abschalten und 10 min warten, war alles wieder OK.

Kurzes Ausschalten und Abschließen (1min) hatte vorher nicht gereicht...

Hat das noch jemand?

Liebe Grüße Jochen

Hatte das gleiche Problem. Du benötigst ein Systemupdate beim freundlichen.

Themenstarteram 10. September 2020 um 19:35

Yepp, sagte der Freundliche auch;-)) Dienstag ist der Termin.

Liebe Grüße! Jochen

Hallo jkontny und raki.59

ich habe seit längerer Zeit auch dieses Problem. Jetzt habe ich einnen Termin in der Werkstatt jedoch findet der Meister das Problem nicht. Hat jemand von Euch eine Nummer oder Bezeichnung mitbekommen?

Danke und Grüße

Themenstarteram 25. September 2020 um 6:26

Hallo Stg63!

Bei mir haben sie auch nichts gefunden und die Softwarestände waren alle aktuell.

Bis jetzt ist es auch nicht mehr aufgetreten.

Wie oft passiert es bei Dir?

Liebe Grüße! Jochen

Bisher vielleicht fünf oder sechs mal. Immer aus dem EL Modus. Zu Beginn hatte ich es immer erst bei der

Verwendung der Schaltpaddel zum Rekuperieren gemerkt. In diesem Notprogramm ohne Fahrmodulanzeige springt dabei der Motor an und es wird geschaltet.

Bei mir in der Rechnung bzw. Bericht stand nur "Software veraltet, Lösung Softwareupdate"

Danke. Wäre auch zu schön gewesen ??

Hallo Jochen!

Ich hatte heute Morgen bei meinem zwei Wochen alten A250e dasselbe Problem. Die Anzeige des Fahrmodus fehlte im Hauptdisplay. Im rechten Display ließen sich alle Fahrmodi problemlos anzeigen. Zusätzlich hatte ich den Eindruck, dass sich in Fahrmodus EL der Verbrennungsmotor zwei bis dreimal zugeschaltet hat, ohne dass ich den Kick-Down-Modus betätigt hatte. Das war in den vergangenen Tagen anders. Mag aber subjektiv sein!

Zugegeben, mit dem großen Display ist das ist ein Auto für Leute mit ausgeprägtem Spieltrieb! Ist aber alles o.k.

Ich werde erneut berichten!

Beste Grüße

Jo

Hatte ich auch am Samstag und ist wie von Geisterhand wieder verschwunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250e Fahrmoduswechsel nicht möglich