ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bremsgefühl A250e Hybrid

Bremsgefühl A250e Hybrid

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 9. September 2020 um 14:53

Hallo,

inzwischen bin ich ca. 9000km mit dem A250e gefahren und bin zufrieden.

Nur eine Sache stört mich doch etwas:

Wahrscheinlich bedingt durch die Rekuperation ist das Gefühl in der Bremse doch sehr gewöhnungebedürftig.

Am Anfang des Pedalwegs ist noch alles sehr angenehm, sobald man aber etwas fester in das Pedal tritt, kommt die Bremse sehr oft sehr plötzlich, oft sogar gleich mit ABS-Einsatz.

Ich dachte erst, dass ich mich daran gewöhnen kann, aber irgendwie ist der Übergang von Rekuperation zur normalen Bremse wohl variabel und kaum abschätzbar.

Ich fühle mich teilweise wie ein Fahranfänger.

Wurde auch in diesem review festgestellt:

https://www.autocar.co.uk/.../...a250e-amg-line-premium-2020-uk-review

.....

With that abiding sense of uncertainty present, the A250e then presents you with one of the least progressive and intuitive brake pedals this tester has ever encountered.

......

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. September 2020 um 14:53

Hallo,

inzwischen bin ich ca. 9000km mit dem A250e gefahren und bin zufrieden.

Nur eine Sache stört mich doch etwas:

Wahrscheinlich bedingt durch die Rekuperation ist das Gefühl in der Bremse doch sehr gewöhnungebedürftig.

Am Anfang des Pedalwegs ist noch alles sehr angenehm, sobald man aber etwas fester in das Pedal tritt, kommt die Bremse sehr oft sehr plötzlich, oft sogar gleich mit ABS-Einsatz.

Ich dachte erst, dass ich mich daran gewöhnen kann, aber irgendwie ist der Übergang von Rekuperation zur normalen Bremse wohl variabel und kaum abschätzbar.

Ich fühle mich teilweise wie ein Fahranfänger.

Wurde auch in diesem review festgestellt:

https://www.autocar.co.uk/.../...a250e-amg-line-premium-2020-uk-review

.....

With that abiding sense of uncertainty present, the A250e then presents you with one of the least progressive and intuitive brake pedals this tester has ever encountered.

......

Wie sind hier eure Erfahrungen?

1 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich habe zwar noch wesentlich weniger Kilometer auf dem Tacho, aber ein ähnliches Gefühl habe ich auch. Mir scheint es, dass das Fahrzeug Anfangs gar nicht bremst, sondern nur rekuperiert, wenn man die Bremse tritt. Erst bei kräftigem Treten setzt irgendwann die Bremse ein, was aber auch ganz anders dosiert ist als die Rekuperation. Fühlt sich nach ABS oder abgefahrenen Belägen an. Ich würde aber behaupten, man gewöhnt sich daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen