Winterreifen: 94V ein Muss?
Hallo,
habe jetzt einen Passat gekauft.
Passat: 3c, 2.0 TDI, 103 KW, Variant, EZ: 2006.
Nun brauche ich gute Winterreifen. Was empfehlt ihr mir? Der (Auto-)Verkäufer meint, sie sollten unbedingt noch 94V sein. Reicht nicht auch 91V aus? Ich werde nicht damit rasen und packe das Auto nie übermäßig voll.
Vielen Dank für eure Antworten.
MarS
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marseille2010
das mit LI hatten wir ja bereits, dass bei einem Passat Varianht Diesel 3C auch der LI 91 ausreichen ist.
Das bekommst du auch schriftlich von VW - zur Beruhigung - für die Fahrzeugpapiere
Gruß
-
Hi,
och menno, ist denn niemand in der Lage die Suche zu bedienen?? Dieses Thema ist doch sowas von ausgelutscht!
Trotzdem füge ich nochmals Anlagen an (raussuchen müßt Ihr aber schon selber...) :
Teil 2
Ähnliche Themen
Teil 3 (letzter)
sorry, dass wir hier keine experten sind 😉
muss man diese tüv-blätter mitführen im auto? oder ist das nicht erforderlich?
lg
Sorry, aber warum ist denn manch einer nicht in der Lage, die Suche, Google und das Hirn (Reihenfolge variabel) zu benutzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Sorry, aber warum ist denn manch einer nicht in der Lage, die Suche, Google und das Hirn (Reihenfolge variabel) zu benutzen 😉
meine Güte,ich frage mich warum sich einige Leute immer gleich so aufregen...
Ja die Suchfunktion existiert,wenn man es da sofort gefunden hätte,würde man wohl hier kein Thema neu eröffnen und wenn dich dieses Thema nicht interessiert,dann klicke es doch einfach nicht an und gut ist-statt dessen wird hier aller paar Tage ein Themenersteller zusammengestaucht, wie er sich denn rausnehmen kann,hier ein solches Thema zu schreiben was irgendwann schon mal in irgendeiner Art und Weise angesprochen wurde (gibt auch Themen mit über 170 Seiten und mehr,da steht gefühlt auch auf jeder 3.Seite das gleiche drin,ist für mich auch nix anderes)...
Ist doch nun nicht so schlimm,das Forum ist nun mal zum Gedankenaustausch und zur gegenseitiger Hilfe gedacht und manche sind eben nun noch nicht solange dabei.
Das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion von mir werden und es soll auch nicht persönlich sein....
LG
Zitat:
Original geschrieben von Marseille2010
Wann denn?
Im Schein stehen ja nur die Achslasten und die Räder haben (Sommer) 94.
LG
Indem man den VW-Kundendienst anruft und denen erzählt das man gehört hat das man statt der im Schein eingetragenen Li94 auch 91 bei Winterreifen fahren darf. Und prompt wird bestätigt, das es eine Regelung für den Passat gibt, man nennt denen seine E-Mailadresse und einen Tag später bekommt man von VW die Sachen als PDF geschickt, welche Ledewo hier freundlicherweise reingestellt hat.
Das man diese Papierchen nicht beim Freundlichen vor Ort bekommt finde ich zwar auch seltsam, aber es gibt sie und man bekommt sie auch auf Anfrage - für die Unterlagen, zum Mitführen, als Beruhigung.
........
.
Zitat:
Original geschrieben von fichtexxx
...meine Güte,ich frage mich warum sich einige Leute immer gleich so aufregen...
Ja die Suchfunktion existiert,wenn man es da sofort gefunden hätte,würde man wohl hier kein Thema neu eröffnen und wenn dich dieses Thema nicht interessiert,dann klicke es doch einfach nicht an und gut ist-statt dessen wird hier aller paar Tage ein Themenersteller zusammengestaucht, wie er sich denn rausnehmen kann,hier ein solches Thema zu schreiben was irgendwann schon mal in irgendeiner Art und Weise angesprochen wurde (gibt auch Themen mit über 170 Seiten und mehr,da steht gefühlt auch auf jeder 3.Seite das gleiche drin,ist für mich auch nix anderes)...
Ist doch nun nicht so schlimm,das Forum ist nun mal zum Gedankenaustausch und zur gegenseitiger Hilfe gedacht und manche sind eben nun noch nicht solange dabei.Das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion von mir werden und es soll auch nicht persönlich sein....
LG
Hi,
wer in der Lage ist, sich in diesem Forum anzumelden, sollte auch in der Lage sein, die Begriffe "Winterreifen" und "94" oben in das Suchfeld einzugeben! Dann kommt folgendes Ergebnis:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Und wenn man sich dann noch ein ganz klein wenig mit den Funktionen der Suche befasst (z.B. Einschränkung nach Jahr, nach Bereich evtl. nur ganze Beiträge anzeigen und ggfs. noch nach Datum sortieren läßt), ist man ganz schnell am Ziel. Es wurde nämlich wirklich alles bereits gesagt. Nur lesen muß man noch...
Das ist aber mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da ich nicht wirklich Zustimmung von denen erwarte, die sich hier immer wieder beschweren, wenn auf die Suchfunktion verwiesen wird.
Aber es ist wirklich offensichtlich, dass in letzter Zeit immer öfter Fragen offen bleiben, obwohl sicher ziemlich viele die Antwort wissen, es aber leid sind, immer wieder die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten (also Deinen Tipp befolgen und nichts schreiben, aber wem ist damit gedient?).
Zitat:
Original geschrieben von fichtexxx
meine Güte,ich frage mich warum sich einige Leute immer gleich so aufregen...Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Na komm, aufregen sieht schon anders aus 😉
Außerdem wurde imho die Frage zur Genüge in diesem Thread geklärt....
LG