Winterreifen 335i mit Sportbremse

BMW 3er

Hallo zusammen!

Habe mir einen 335i mit M Paket und M Sportbremse bestellt und muss jetzt die laaaaange Zeit überbrücken bis er nun endlich da ist! ;-)
Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher welche Dimension die Winterreifen/Felgen in Verbindung mit der Sportbremse haben müssen.
Müssen es 18" sein oder reichen auch 17" ?

Beste Antwort im Thema

Es passen keine 17 Zöller drauf....
Ich stand vor 4 wochen vor dem selben Problem und ich bestellte 17 Zoll Felgen, aber der Bremssattel vorne passt nicht rein !!!
Musste mir dann auch 18er zulegen....obwohl bmw sagte, dass die 17er passen....

335i M-Paket inkl. 19 Zoll und blauer m-Sportbremse

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Nochmals für mich, da ich Winterreifen bestellen muss - F31 320d mit Sportbremse - Auslieferung 1 Dez. Woche!
ES PASSEN NUR 18 ZÖLLER DRAUF???

Danke Day

Ja, es scheint so dass du mit der blauen M-Sportbremse zwingend 18er brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Nochmals für mich, da ich Winterreifen bestellen muss - F31 320d mit Sportbremse - Auslieferung 1 Dez. Woche!
ES PASSEN NUR 18 ZÖLLER DRAUF???

Danke Day

Ja mit Sportbremse passen nur 18 Zöller auf einem F30 320d nach dem BMW Teilekatalog. Den F31 habe ich noch nicht im Teilekatalog gefunden, aber die Bremsscheibendurchmesser werden die gleichen sein!

Hier kannst Du mal selber stöbern. Schau mal unter Zubehör und Winterreifen! Da steht nämlich der entsprechende Hinweis bei den 17 Zöllern! Bei der Bremse kannst Du Dir mal die Durchmesser Deiner M-Sportbremse anschauen!
http://www.realoem.com/bmw/select.do?lang=de

Der Teilekatalog von dir ist wirklich hilfreich!
Habe jetzt auch von zwei Händlern die Aussage dass min. 18" nötig sind.
Dann ist das also im BMW Konfigurator ein Fehler.
Ich warte jetzt noch auf einen Rückruf von BMW München die mir das noch mal bestätigen sollen.

Schade! Hatte hier nämlich noch einen Satz 17"er rumliegen.
Aber das stimmt schon dass 17" auf dem F30 deutlich kleiner wirken als auf dem E90!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha88MH

Aber das stimmt schon dass 17" auf dem F30 deutlich kleiner wirken als auf dem E90!

Die Räder haben einen größeren Durchmesser als beim E90.

Dadurch wirken die 17" beim F30 wie 16" beim E90.