Winterreifen 225/40 R18

Audi A3 8V

Bald beginnt die lang ersehnte Winterzeit ://

Ich muss mir Winterreifen zulegen, weiss aber noch nicht welche ?!
Welche Marke/Modell würdet Ihr mir empfehlen ??

#Bridgestone #Hankook #GoodYear #Pirelli #Dunlop #Continental #Michelin

MfG an alle User

Beste Antwort im Thema

Die Continental WinterContact sind sehr zu empfehlen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

seit wann bietet Audi 18Zoll Winterräder an ?
Konnte ich am 09.09. bereits mitbestellen.

Gab es schon länger. Ich hab auch 18 Zoll Winterräder ab Werk.

Image

Die Winterfelgen gefallen mir bis jetzt am besten 😁 schon lustig vor garnicht so länger Zeit fand ich die Felgen schrecklich 😮
Ob die Felgen wohl auch an der Limo passen? Wenn ja werden das wohl meine Winterfelgen werden ... Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit

Hallo zusammen,
nachdem mir die Winterreifen für meine S3 Limousine ab Werk nicht gefallen, bzw. zurzeit Lieferzeiten bis in den Dezember sind, habe ich mich entschieden die Reifen auf meine Sommerfelgen zu ziehen. Nun habe ich folgende Auswahl des erhalten:
Pirelli Sottozero 3
Conti TS-830-P
Dunlop 3D
Dunlop 4D
Alle zu einem ähnlichen Preis. Da ich in einem Gebiet wohne, wo die Witterungsverhältnisse im Winter nicht speziell sind, kann ich keinen Schwerpunkt auf die Anforderungen setzen.
Könnt Ihr mir Eure Einschätzung vielleicht sagen? Auch wenn Ihr einen ggf. ausschließen würdet.
Danek

Ich bin mit dem TS 830 P in 235/35 R19 91W sehr zufrieden. Insbesondere gefällt mir, dass er sich nicht wie ein Winterreifen anfühlt, sondern - wie ein Sommerreifen - sehr direkt und präzise ist, traktion ohne Ende hat, und hohe Kurvengeschwindigkeiten zulässt.

Ähnliche Themen

Ich stand vor einem ähnlichen Problembei der Auswahl. Pirelli würde ich nicht nehmen, da Conti und Dunlop in den Tests im Regelfall besser abschneiden. Den Dunlop 3D würde ich auch ausschließen, da der 4D der Nachfolger ist und wenn er gleich teuer ist er für mich keine Option.

Ich habe mich für den Dunlop 4D entschieden, da ich ihn zum einen von einem Freund kannte und zum anderen er leiser ist als der Conti. Die Lautstärke des Conti Sommerreifen hat mich schon etwas genervt, daher war mir bei gleicher Leistung die Lautstärke schon ein wichtiges Kriterium. Bei den bisherigen Wetterbedingungen kann ich am Dunlop auch nichts bemängeln, selbst der Verbrauch ist kaum höher als bei den Sommerreifen.

Von den genannten würde ich auch entweder den 4D oder den Conti nehmen. Beides sehr ausgewogene Winterreifen.

Hmm, also bin ich wohl der Einzige, der hier den Sottozero 3 von Pirelli als 225/40 R18 im Winter fahren wird.

Auf die Testberichte gebe ich schon lange nicht mehr viel. Fakt ist, mit einem guten Markenreifen kann man einfach nichts falsch machen.

Preis/Leistungs-Sieger ist übrigens seit Jahren der Nokian.

Auf dem GTI fahre ich einen Vredestein Wintrac Xtreme und mit diesem bin ich dort auch extremst zufrieden.

Die Pirelli Sottozero 3 in 225/40R18 fahre ich auch auf meiner Limo.
Bisher bin ich wirklich zufrieden, bin schon gespannt wie die sich auf Eis und Schnee verhalten.

Gruß
Micha

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 22. November 2014 um 00:45:05 Uhr:

Hmm, also bin ich wohl der Einzige, der hier den Sottozero 3 von Pirelli als 225/40 R18 im Winter fahren wird.

Hi,

@ metloki
ich dachte das ist mein Auto auf deinem Foto 🙂 , kleiner Unterschied ist das ich die Felgen in der zweifarbigen Ausführung im Winter fahre.

auf meiner S3 Limo: 18" Dunlop WS 4D

und bist du damit zufrieden? auch bez. der Lautstärke?

Zitat:

@Daswars schrieb am 22. November 2014 um 15:07:20 Uhr:

Hi,

@ metloki
ich dachte das ist mein Auto auf deinem Foto 🙂 , kleiner Unterschied ist das ich die Felgen in der zweifarbigen Ausführung im Winter fahre.

Hast du ein Foto ?

Hi,

Partnr: 8V0601025A

Zitat:

Hast du ein Foto ?

8v0601025a

Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R18

Img-6778

Zitat:

@john.deere schrieb am 23. November 2014 um 17:52:21 Uhr:

Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R18

Genau die gleiche Kombi fahre ich auch! Ich wollte unbedingt mal Michelin Winterreifen haben! Bisher absolut zufrieden was Geräusche und Laufruhe angeht. Wie die sich im Schnee schlagen bin ich gespannt drauf!

Deine Antwort