Winterreifen 225/40 R18

Audi A3 8V

Bald beginnt die lang ersehnte Winterzeit ://

Ich muss mir Winterreifen zulegen, weiss aber noch nicht welche ?!
Welche Marke/Modell würdet Ihr mir empfehlen ??

#Bridgestone #Hankook #GoodYear #Pirelli #Dunlop #Continental #Michelin

MfG an alle User

Beste Antwort im Thema

Die Continental WinterContact sind sehr zu empfehlen.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Aber sie sehen doch sooo toll aus. =)

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Mir gefallen die Felgen!!
Und nur weil Magnolia sich nicht nur die Lippen sondern auch die Reifen hat aufspritzen lassen, musstu sie ned anpampeln 🙄🙄 Selbst wenn sie sich Holzräder, Lakritzschnecken oder Schlittschuh auf ihr Auto montiert, geht's keinen was an.

anpampeln

😁😁😁...zu geil. Nehm ich in meinen Wortschatz auf 😉

Ich sag aber auch, lieber 16er mit Alus als schwarze Stahlfelgen ohne Kappen. Ein absolutes Nogo🙁

@chrissi1978:
Das traurige hier ist mittlerweile, egal ob es 16" WR sind oder andere Ausstattungs-
Pakete, die man entgegen mancher User hier nicht gewählt hat, sofort wird man mit
abwertenden Kommentaren bedacht.

Aber was soll's, in einer Woche kommen bei mir auch 16" Alu-Winterräder zum Einsatz.
Keine Audi Original Felgen, aber mir gefallen die Diewe echt gut.

Gruß
Turbo

Heute musste ich mir einen Vortrag über GFK anhören ... Gewaltfreie Kommunikation... würde hier auch manch einem gut tun 🙄🙁

@ timaca

Ein super Wort, gell Gerd, passt jederzeit 😁😁

Ich empfind Stahlfelgen auch als No-Go, aber wenn sie jemand auf seinem/ihrem Auto hat bzw. haben will, dann soll er/sie doch. Solange mein Auto so ist wie ich es will, stört es mich nicht 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich empfind Stahlfelgen auch als No-Go, aber wenn sie jemand auf seinem/ihrem Auto hat bzw. haben will, dann soll er/sie doch. Solange mein Auto so ist wie ich es will, stört es mich nicht 😁😁😁

Stahlfelgen pur find ich gar nicht soooo schlimm, schlimm finde ich dann de Plastekappen,

die dann irgendwann locker werden und bei 120 auf der Autobahn zu Geschossen werden.

Die Kappen vertragen halt keinerlei Kontakt mit Bordsteinen, und der lässt sich manchmal

leider nicht vermeiden..

Gruß
Turbo

Zitat:

Zitat:

Und nur weil Magnolia sich nicht nur die Lippen sondern auch die Reifen hat aufspritzen lassen, musstu sie ned anpampeln 🙄🙄 Selbst wenn sie sich Holzräder, Lakritzschnecken oder Schlittschuh auf ihr Auto montiert, geht's keinen was an.

Aber ich habe mir doch garnicht die Lippen aufspritzen lassen 🙄🙄🙄 . Nur die Reifen .... 😛

@ Magnolia

😁😁 sorry, ich habs versehentlich ausgeplaudert 😁😁😁 Aber wehe du erzählst jetzt, dass ich immer Silikonspray auftrage weil ich zu geizig für Implantate bin 😁😁

___

und nun bitte alle wieder btt 🙂

Ist schon witzig: Der Thread handelt von 18" Felgen, und wir diskutieren hier über 16er. Aber gut, warum eigentlich nicht?

Der Grund, mir keine 17" WR zu holen, war einfach: Der Aufpreis von 400-500 Euro für den Rad-/Reifensatz war es mir für die WR einfach nicht wert. Ist eben eine reine Vernunftlösung. Aber muß natürlich jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Das traurige hier ist mittlerweile, egal ob es 16" WR sind oder andere Ausstattungs-
Pakete, die man entgegen mancher User hier nicht gewählt hat, sofort wird man mit

... und wenn nach dem angeblich abwertenden Kommentar ein Zwinkersmilie vom Autor gesetzt wurde, sollte das dem Leser eigentlich anzeigen, daß der Kommentar nicht wirklich ernst gemeint wurde.

Hier verstehen wohl einige den Sinn und Zweck von Smilies gar nicht. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

... und wenn nach dem angeblich abwertenden Kommentar ein Zwinkersmilie vom Autor gesetzt wurde, sollte das dem Leser eigentlich anzeigen, daß der Kommentar nicht wirklich ernst gemeint wurde.

Hier verstehen wohl einige den Sinn und Zweck von Smilies gar nicht. 🙄

Dann tut es mir leid, Dich falsch verstanden zu haben....🙄, aber Du hattest mir heute fast meine gute Laune verdorben 😰

Ich hätte ja auch lieber einen S3 S-Tronic mit Rotorfelgen, .......... 😉.

(PS : Den Doktortitel darfst Du behalten 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

....
Dabei stellt sich die Frage: Welchen Reifen montiert Audi eigentlich bei den Original-Winterrädern ? 😉
Keine 18" Winterreifen 😉

Momentan werden von Audi die 18 Zoll Winterräder mit dem Dunlop 3D ausgeliefert...

Wie es bei kleineren Felgen aussieht,weiß ich nicht.

Also ich habe mir letzte Woche Conti`s in dieser Reifengröße auf meine Orginal S-Line Felgen ziehen lassen.🙂

seit wann bietet Audi 18Zoll Winterräder an ? Vor nem Monat gab's (auch für den S3) nur die 17Zoll Winterräder.

Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Dynamik-Design, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18

1.800,00 EUR
In Konfiguration übernehmen

Zumindest beim A3 gibt es das . S3 habe ich nicht geschaut

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

seit wann bietet Audi 18Zoll Winterräder an ?

Konnte ich am 09.09. bereits mitbestellen.

Deine Antwort