Winterreifen 205/50R17
Hallo zusammen,
kann mir jemand Winterreifen empfehlen?
Habe gerade meinen (bisher immer recht günstigen) Reifenhändler angerufen der meinte das ist eine recht teure Zwischengröße.
(Habe original 7J17 Alus)
Ist das so?
Seine Empfehlung (Mittlere Preisklasse)
Kleber oder Semperit für 129,-€ komplett.
Was meint Ihr?
32 Antworten
http://www.reifendirekt.de/.../Dunlop_SPWINTERSPORT3D_ADAC.htmlZitat:
Original geschrieben von noch190er
Ich war wohl mit dem Schreiben zu langsam, also die meisten haben ja bisher den Dunlop empfohlen, sind die Goodyear genausogut, besser? schlechter?Wie sieht's mit Haltbarkeit aus?
Edit: Ich kaufe Reifen übrigens nach den Gripeigenschaften mit grossem Augenemerk auf Verschleiss, da ich pro Winter ca. 30.000km rutsche. Von da aus war meine Entscheidung keine aus dem Bauch heraus....
besonders gut bei Nässe und Schnee heißt aber im Normalfall im trockenen mit vorsicht zu genießen gerade beim Thema Kurvengeschwindikeit oder?
sorry bin kein Dulop und Contifan 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mz4
besonders gut bei Nässe und Schnee heißt aber im Normalfall im trockenen mit vorsicht zu genießen gerade beim Thema Kurvengeschwindikeit oder?sorry bin kein Dulop und Contifan 😁
Gruß
Ne heissts nicht. Guck Dir doch einfach den ADAC Test auf ADAC.de an, der hat grundlegend sehr gute noten und schloss als 2. Bester ab, der beste Reifen war minimal besser, aber dafür katastrophaler verschleiss.
ah ok 😁
Wunderbar!
Gruß
Ähnliche Themen
das sehe ich leider anders, hier werden 195er auf 15" getestet, das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit den Reifen zu tun die ich brauche.
Manchmal schneidet ein und derselbe Hersteller bei anderen Größen viel schlechter ab, da verlasse ich mich lieber auf Erfahrungsberichte von euch!
das schlimmste ist Geschwindigkeitsindex "T" is schon nen riesen Unterschied ob T oder V....
aber gut frag dein Händler...
GRuß
Hi!
Ich kann Dir Neureifen in 205/50/17 als folgende Modelle anbieten:
Fulda Supremo 93 V bis 240 Km/H : Stück 96 Euro
Nexen Winguard Sport 93 V bis 240 km/H : 62 Euro
Barum Polaris II 93 H bis 210 Km/H : 89 Euro
Dunlop Winter M3 in 93 H : 119 Euro
Goodyear UG Performance 93 V : 134 Euro
Alle anderen Modelle/Marken natürlich auch verfügbar.
Alle Preise inkl. Versand
Martin
BMW Verbaut in Serie jedenfalls unter anderem den Dunlop SP Wintersport M2/M3/3D. Und das wird wohl seine Gründe haben 😉
So, vielen Dank für die Infos, Reifen sind bestellt.
Leider wesentlich teuer als ich geplant hatte, aber Reifen kauft man ja nur alle paar Jahre.
Habe mich für den Dunlop SP Wintersport 3D entschieden für 620,-€ komplett.
@T5-Power
danke für Dein Angebot, aber die hattest Du ja nicht, außerdem kaufe ich lieber beim Händler der die auch aufzieht.
Interessante Neuigkeiten habe ich auch erfahren.
Der Goodyear ist fast der gleiche, weil Dunlop die Tochterfirma ist, kostet auch nur 3€ mehr, aber der Händler hat mir den Dunlop empfohlen, sowie die Mehrheit von euch, von daher habe ich mich dafür entschieden.
Also vielen Dank nochmal euch allen!
Ich erinnere mich gerne an letzten Winter als ich übers Allgäu den Fernpaß nach Innsbruck bei extremem Schneefall unterwegs war.
Mit meinen Dunlops 3D war ich beim Anfahren, Spurwechsel und überholen bestens gerüstet.
Andere blieben stecken,bzw. kamen den Paß nicht hoch oder mußten Schneeketten aufziehen.
Obwohl ich jetzt ne andere Reifendimension brauche (auch 205/50R17) werde ich wieder die Dunlops nehmen.
Zitat:
@T5-Power
danke für Dein Angebot, aber die hattest Du ja nicht, außerdem kaufe ich lieber beim Händler der die auch aufzieht.Also vielen Dank nochmal euch allen!
Klar habe ich die 3D im Programm!! Einfach anfragen,so wie ich bereits schrieb
Kostenpunkt Stück 125 Euro,sogar als "93 V XL" inkl. Versand
Gruß,Martin
www.autozeitung.de/node/90021
Zwar auf nem A3 allrad getestet, aber dennoch richtungsweisender Test 😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Klar habe ich die 3D im Programm!! Einfach anfragen,so wie ich bereits schriebZitat:
@T5-Power
danke für Dein Angebot, aber die hattest Du ja nicht, außerdem kaufe ich lieber beim Händler der die auch aufzieht.Also vielen Dank nochmal euch allen!
Kostenpunkt Stück 125 Euro,sogar als "93 V XL" inkl. Versand
Gruß,Martin
verkaufst du Reifen?
fahre auch die Dunlops 3D auf den Styling 73 in 205/50 R17.
Deine Wahl ist o.k., bin selbst mit dem Reifen zufrieden. Den geringen Grip aufgrund der kleinen Breite macht er allerdings auch nicht weg...
Gruß Walu