Winterreifen 2011

Opel Corsa C

Hallo Liebe MotorTalk-Friendz,

ich muss mir einen neuen Satz Winterreifen für diese Saison besorgen.
Ich wollt jetz mal fragen ob ihr schon welche habt (egal ob neu oder von
den letzten Jahren) welche das sind und ob ihr diese weiterempfehlen
könnt oder ob ihr andere Reifen empfehlen könnt 😉

mfg
Freestyle_kill

Beste Antwort im Thema

absolut! Ich finde bei Winterreifen sollte man keine Kompromisse machen!

Gruß

45 weitere Antworten
45 Antworten

Mahlzeit,
hab auf unserem Corsa C letztes Jahr die ContiWinterContact TS 800 auf die Winter-Alu´s montieren lassen.

Ein Klasse Reifen in allen Disziplinen.Mit Allem drum und dran hab´ich 270€gezahlt.
Mfg
Tom

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

Wo hastn du die UG8 in den Dimensionen herbekommen ?
Gibts die schon so zu bestellen ??? 😕😁

also auf Goodyear.de sind sie in 175/64 14 gelistet

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Freestyle_kill

Wo hastn du die UG8 in den Dimensionen herbekommen ?
Gibts die schon so zu bestellen ??? 😕😁

ich verstehe bahnhof?

hab sie bei http://www.ebay.de/.../260826290338?... gekauft...dort angerufen und abhoholt!

4 neue vredestein 155er trennscheiben für 156€ incl. montage. geht.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

haha 155 sind echt dünn aber wenne klar kommst.

Ich hatte auch 165 aber mit Gt radial mothergucker reifen!

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

Hi,

das ist echt gut, meine haben 156€ ohne Montage gekostet (reifen.com). Wo hast Du deine gekauft?

zugegeben. ich habe geschummelt. 156€ auch bei reifen.com und die komplette montage mache ich selber.😉

Moin.
Bin grad auch auf der Suche. Nicht nur Reifen sondern Kompletträder. Sommerreifen sind momentan 155/80 drauf.

Lohnt sich die Kombi 5JX13 - Felgen / 155/80? Oder besser zu den 14ern greifen?

Tendiere zu den Conti 155 / 80 R 13 79Q WINTER CONTACT TS780. Alles zusammen wäre ich bei ca. 350 Euro. Bei der Kombi mit den 14ern wären wir bei 370 Euro. Lohnen sich die 20 Euro mehr?

meiner Meinung nach vollkommen! Ist wirklich ein viel besseres Fahrgefühl mit den größeren. Dies kann natürlich subjektive Wahrnehmung sein, aber ich bin von 13" Winterreifen direkt auf die 15er umgestiegen und jetzt super zufrieden 🙂

Hallo liebe Gemeinde🙂

Es ist soweit... Der erste Schnee ist da. Das erste mal Corsa fahren bei Schnee...Und ich muss zugeben, ich bin enttäuscht. Damals mit meinem Polo 86c bin ich weitausproblemloser durch den tiefsten Schnee gekommen. Vom Freund her weiß ich jedoch, dass sein ehemaliger Corsa super war im Schnee und sogar besser als sein jetziger (Grand Vitara bj 09) durch den Schnee kam. Ich habe 175er Winterhawk 2 von Firestone drauf, ca. 5 bis 6 mm Profil (waren beim Kauf des Corsa dabei)
Ich weiß grade garnciht wie alt die sind...die werden ja aber glaube ich auch garnicht mehr hergestellt...aber der Reifen an sich ist eigentlich noch schön weich, wie es sichfür einen Winterreifen gehört😉
Was meint ihr? ist der Reifen an sich generell nicht so dolle? oder sollte ich wohl lieber auf 155er umsteigen? würde mich über Antworten freuen🙂

MfG
Doorn

155 is wohl eher was für die finnischen Großstädte im Hochwinter 😉

175er hast du deutlich spurstabiler und präziseres fahrverhalten... naja - was dich stört is die übermäßige Streuung von Salz auf deutschen Straßen - dadurch gibt es deutlich mehr schlamm, als ordentliche feste Schneedecke... was wiederum mistig ist für Schneeverhältnisse...

Hat alles sein Für und Wider, aber ich würd bei den 175er bleiben - fahr nämlich gerade 155er und finde es zum kotzen -.- das ganze Auto fühlt sich dauernd an, als ob es rutscht, aber es sind + 5°C und staubtrockene Straße - einfach weil die Reifen zu sehr walken...

ich habe vorne michelin alpin a3 und hinten goodyear ultragrip 8 und ich komme super und überall vorwärts trotz 185er reifen.

ja von den Alpin und den Ultragrip hört man auch nur gutes;-)

schau mal hier wir wollen unsere so gut wie neuen grad loswerden!

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../u687859

die passen nicht auf den corsa und extra eintragen wird die auch keiner lassen. deine sind 185/65 R15 und zugelassen sind aber 185/55 R15

Deine Antwort