Winterräder TCR

Liebe Gemeinde,

auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist - ich schaue mich schon nach einem passenden Winterradsatz für meinen TCR um.
Das originale Rad hat mir farblich nicht gefallen (in Kombination mit dem Pure Grey) - und ich wollte auch den m. M. n. nicht besonders guten Pirelli Sottozero drauf haben...

Fragen:
Was haltet Ihr von den Herstellern Wheelworld und Carmani?
Ich habe 4 Felgen ausgesucht die in Frage kommen könnten - siehe Anhang. Einzig die Wheelworld WH11 hat eine ABE, die anderen müssten eingetragen werden.
Bzgl. Winterreifen habe ich mich für den MICHELIN Pilot ALPIN PA4 entschieden.

Welche Felge findet Ihr am besten - bzw. für welche Rad / Reifenkombination habt Ihr Euch entschieden?

Viele Grüße,

Thomas

Felgenshop-wheelworld-wh11
Felgenshop-wheelworld-wh30
Felgenshop-carmani-13
+2
Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich ich würde keine von den Felgen nehmen, sind einfach schlecht verarbeitet und nach dem wuchten hast Du eine Landschaft von Klebegewichten drauf.
Es geht nichts über Original oder halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Habe mir vor 2 Jahren von Tec Felgen bestellt, die waren so mies verarbeitet, nie wieder.
Schau doch mal bei Borbet nach, die sind Qualitativ besser und kosten auch nicht viel mehr!

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 15. Oktober 2019 um 23:25:34 Uhr:

Hast Du mal Bilder von der Seite und von hinten seitlich zum Radkasten?

Kann ich heute Nachmittag machen.

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 14. Oktober 2019 um 14:21:27 Uhr:

21 Grad in München - und ich habe soeben die Winterräder montiert bekommen...😰
RIAL LUCCA, 8 x 18, ET45, Michelin Pilot Alpin 5 - 225/40 R18 mit W Kennung.

VG,

Thomas

der gummi (roter kreis) hatte bei mir auch rausgeschaut zur abholung, sieht man nicht bei jedem golf, warum das so aussieht, weiß ich leider nicht...nur als kleiner hinweis...

Inked-10-li

Ist bei jedem Golf so😉

Zitat:

der gummi (roter kreis) hatte bei mir auch rausgeschaut zur abholung, sieht man nicht bei jedem golf, warum das so aussieht, weiß ich leider nicht...nur als kleiner hinweis...

Uuups - ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.

VG,
Thomas

Ähnliche Themen

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 15. Oktober 2019 um 23:25:34 Uhr:

Hast Du mal Bilder von der Seite und von hinten seitlich zum Radkasten?

In Österreich gibt es aktuell zu jedem Jungwagen einen Satz Winterräder gratis.

Diese sind jedoch in 17" mit Semperit Reifen was mir absolut nicht gefällt.

Falls ich den TCR kaufe wäre ein Aufpreis von 600€ für 18" Pretoria in schwarz mit Continental Reifen fällig, ein gutes Angebot - was meint ihr?

Danke für die Bilder! Vorne ist es aber an der Grenze, mehr geht da wohl nicht.
Auch 235iger oder?
Was hat der TÜV bei der Eintragung dazu gesagt, oder warst Du noch nicht da?

Sind 225er Michelin Sport alpin 4. Zum TÜV fahre ich morgen. Sollte wohl kein Problem werden.

Vorne ist wirklich bündig. Da ist kein Spielraum mehr vorhanden. Wie erwähnt wäre hinten noch bissel spiel, aber ich bin so wie es ist erstmal zufrieden.

Hallo,

habe zwar keinen TCR, sondern nur ein 150 PS TSI R-Line, aber ebenfalls ne Rial-Felge für den Winter. Das Design heißt Torino, auch in 8x18, ET 45, allerdings in polarsilber. Als Reifen habe ich Conti TS 850P in 225/40 R18 genommen. Eintragungsfrei mit ABE. Fahren sich deutlich weicher als die Sommer-Dunlop Sportmaxx RT in gleicher Größe. Bei 235/35 R18 gibt es dann bereits eintragungspflichtige Karosserieauflagen an beiden Achsen.

Gruß
RSLiner

Golf-vorne-fs-mit-wr-mod
Golf-seite-fs-mit-wr
Golf-hinten-fs-mit-wr-mod

Sehr chic - aber leider ohne ABE für den TCR.
VG,
Thomas

@Scheckengulasch:

Hast Du das Serienfahrwerk oder das DCC drin?

VG,
Thomas

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 17. Oktober 2019 um 07:28:50 Uhr:

@Scheckengulasch:

Hast Du das Serienfahrwerk oder das DCC drin?

VG,
Thomas

Serienfahrwerk

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:11:58 Uhr:

Danke für die Bilder! Vorne ist es aber an der Grenze, mehr geht da wohl nicht.
Auch 235iger oder?
Was hat der TÜV bei der Eintragung dazu gesagt, oder warst Du noch nicht da?

TÜV hat die Räder ohne Beanstandung eingetragen. Hat mich gewundert, wie intensiv bei mir geprüft wurde. Der gute Herr hat geschlagene 30min unter mein Auto geschaut und etliche Fotos geschossen. Da wurde alles ins Detail mit Taschenlampe inspiziert. Danach hat er noch ne Proberunde gedreht, mit zügiger Kurvenfahrt.

Ich wäre davon ausgegangen, dass hier wirklich nur formell drüber geschaut wird. Der Spaß hat dann 68€ gekostet. Bin zu ner TÜV-Zweigstelle gefahren. Im Autohaus wäre es vermutlich etwas schneller gegangen (?).

Oh da hast Du aber einen ganz genauen erwischt, aber letztendlich auch egal wenn es dann so eingetragen wurde ohne irgendwelche Radabdeckungen etc. welche in manchen Gutachten gefordert werden.

Zitat:

@smirre666 schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:09:54 Uhr:

In Österreich gibt es aktuell zu jedem Jungwagen einen Satz Winterräder gratis.

Diese sind jedoch in 17" mit Semperit Reifen was mir absolut nicht gefällt.

Falls ich den TCR kaufe wäre ein Aufpreis von 600€ für 18" Pretoria in schwarz mit Continental Reifen fällig, ein gutes Angebot - was meint ihr?

Als Anhaltspunkt: Der von mir gezeigte Radsatz kostete 928,-€.

Sind zwar keine Original VW Felgen, aber ich sag mir da immer: Lieber rutsche ich mit ner 95,-€ Felge im Winter mal wo dagegen, als mit ner Originalen, deren Wiederbeschaffung mich gleich mehrere Hundert Euro kostet.

Wäre der 17" Satz auch mit Original VW Alufelgen, oder haben die ein Kontingent Kompletträder eines anderen Felgenherstellers abgenommen?

Gruß
RSLiner

Deine Antwort