ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Winterräder TCR

Winterräder TCR

Themenstarteram 8. August 2019 um 7:20

Liebe Gemeinde,

auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist - ich schaue mich schon nach einem passenden Winterradsatz für meinen TCR um.

Das originale Rad hat mir farblich nicht gefallen (in Kombination mit dem Pure Grey) - und ich wollte auch den m. M. n. nicht besonders guten Pirelli Sottozero drauf haben...

Fragen:

Was haltet Ihr von den Herstellern Wheelworld und Carmani?

Ich habe 4 Felgen ausgesucht die in Frage kommen könnten - siehe Anhang. Einzig die Wheelworld WH11 hat eine ABE, die anderen müssten eingetragen werden.

Bzgl. Winterreifen habe ich mich für den MICHELIN Pilot ALPIN PA4 entschieden.

Welche Felge findet Ihr am besten - bzw. für welche Rad / Reifenkombination habt Ihr Euch entschieden?

Viele Grüße,

Thomas

Felgenshop-wheelworld-wh11
Felgenshop-wheelworld-wh30
Felgenshop-carmani-13
+2
Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich ich würde keine von den Felgen nehmen, sind einfach schlecht verarbeitet und nach dem wuchten hast Du eine Landschaft von Klebegewichten drauf.

Es geht nichts über Original oder halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Habe mir vor 2 Jahren von Tec Felgen bestellt, die waren so mies verarbeitet, nie wieder.

Schau doch mal bei Borbet nach, die sind Qualitativ besser und kosten auch nicht viel mehr!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Also ganz ehrlich ich würde keine von den Felgen nehmen, sind einfach schlecht verarbeitet und nach dem wuchten hast Du eine Landschaft von Klebegewichten drauf.

Es geht nichts über Original oder halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Habe mir vor 2 Jahren von Tec Felgen bestellt, die waren so mies verarbeitet, nie wieder.

Schau doch mal bei Borbet nach, die sind Qualitativ besser und kosten auch nicht viel mehr!

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:24

Zitat:

Es geht nichts über Original oder halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Habe mir vor 2 Jahren von Tec Felgen bestellt, die waren so mies verarbeitet, nie wieder.

Schau doch mal bei Borbet nach, die sind Qualitativ besser und kosten auch nicht viel mehr!

Danke für den Tipp!

Der Preis ist mir nicht so wichtig - eher das Design und eine nicht zu große Einpresstiefe. So dass das Rad etwas "spurverbreiternd" ist.

Bei Borbet habe ich gerade nachgeschaut - leider nur 19" für den TCR freigegeben - siehe Foto im Anhang:(

VG,

Thomas

Bildschirmfoto-2019-08-08-um-10-26-22
am 8. August 2019 um 8:31

Wobei die etwas höherpreisigen Tec-Felgen schon nicht sooo schlecht sind.

 

Ich schaue auch gerade nach winterrädern, vorzugsweise in 19 Zoll.

 

Von Wheelworld oder Carmani halte ich persönlich nicht viel.

 

Meine Favoriten sind momentan:

 

Sparco Assetta Gara

Tec GT6 evo

Yido YP2 Kazim

BBS CI-R

 

Haben alle für den TCR in der Felgengröße keine ABE.

 

Ich habe auch pure grey und bin mir in der Farbwahl der Felge unschlüssig. Tendenziell werdens wohl schwarze Felgen wobei die Yido nur in Gun Metal lieferbar ist. Aber die Yido gefällt mir schon ziemlich gut.

Themenstarteram 8. August 2019 um 8:49

Die ATS Racelight in 8,5 x 19 ET 45 habe ich gerade noch gefunden - laut ATS Konfigurator passend zum TCR, im Gutachten ist der TCR aber nicht auffindbar:eek:

Optisch wäre dieses Rad für mich der Favorit. Auf die Reifnitz dann die Winterreifen drauf und die Sommerreifen dann auf die ATS...

VG,

Thomas

am 8. August 2019 um 8:58

Das Problem kenne ich gut. Ich habe noch kein Gutachten gesehen, wo der TCR gesondert aufgeführt wird. Also sind die Gutachten rein formell nicht brauchbar. Man kann die Eintragungen nur als Anhalt für eine hoffentlich positive Einzelabnahme verwenden.

Ich habe auch eine Support-Anfrage an BBS gestellt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der TCR in den Gutachten wahrscheinlich im Spätherbst aufgenommen wird. Zur Sicherheit soll ich eine einzelabnahme durchführen.

Themenstarteram 8. August 2019 um 9:00

Zitat:

 

Meine Favoriten sind momentan:

Sparco Assetta Gara

Tec GT6 evo

Yido YP2 Kazim

BBS CI-R

Haben alle für den TCR in der Felgengröße keine ABE.

Noch mal ich - die Sparco Assetta Gar habe ich mir gerade auch noch konfiguriert. In 18" laut "felgenshop" mit ABE. Gefällt auch gut:)

Siehe Fotos im Anhang.

VG,

Thomas

Bildschirmfoto-2019-08-08-um-10-54-45
Bildschirmfoto-2019-08-08-um-10-56-32
am 8. August 2019 um 9:08

Die Sparco sollte qualitativ auch hochwertig sein, da Sparco zu OZ gehört. Auch das relativ leichte Gewicht spricht für die Felge.

Würde dir auch zur sparco raten. Hab die nur nicht genommen weil ich silberne winzerflegen wollte.

Kann die vw Cadiz 18zoll aber absolut empfehlen

am 8. August 2019 um 10:08

Zitat:

@Schneckengulasch schrieb am 8. August 2019 um 11:08:21 Uhr:

Die Sparco sollte qualitativ auch hochwertig sein, da Sparco zu OZ gehört. Auch das relativ leichte Gewicht spricht für die Felge.

Die sparco haben jedoch kein Gutachten für den TCR jedoch hat felgenoutlet sie als 19er mit Gutachten :D ....

Ich hab mir die auch ausgesucht aber das die keine ABE haben ist etwas blöd!

Bei Kleinanzeigen gibt es säckeweise Original 18“ VW Räder inkl. Winterbereifung für <1000€. Mit nagelneuen Markenreifen 1200.

Bei Fahrzeugverkauf Räder wieder privat veräußern.

Ist in Summe nicht teurer, als jetzt Schmuddelfelgen mit Reifen, montieren, wuchten kaufen und bringt im Wiederverkauf mehr ein.

Sieht auch immer etwas gewöhnungsbedürftig aus, wenn ein Neuwagen mit so Takahata-Felgen rumfährt.

Themenstarteram 8. August 2019 um 13:02

Zitat:

@Carlos Sainz schrieb am 8. August 2019 um 14:35:51 Uhr:

Bei Kleinanzeigen gibt es säckeweise Original 18“ VW Räder inkl. Winterbereifung für <1000€. Mit nagelneuen Markenreifen 1200.

Schon klar, das weiß ich.

Aber ich habe ja auch eingangs geschrieben dass ich diese Felgen / Räder nicht haben wollte. Sonst hätte ich sie gleich ab Werk mitbestellt.

VG,

Thomas

edit

Themenstarteram 24. August 2019 um 15:44

Kleines Update zu meiner Winterrad Aktion:

Inzwischen habe ich den Händler "Felgenshop" angeschrieben und konkret nachgefragt, ob die Sparco Assetto Gara wirklich eine ABE für den GTI TCR haben. Mir wurde schriftlich bestätigt dass die Felge in Kombination mit 225/40 R 18 eintragungsfrei wäre.

Kompletteres mit MICHELIN Alpin 4 (Freigabe bis 270 km/h) liegt bei ca. 1.540,00 €.

Jetzt warte ich noch ein bisschen mit der Bestellung ab - vielleicht finde ich noch eine Alternative. Aber ich denke das Rad wird`s...

VG,

Thomas

PS: Das Rad gibt`s neben Mattschwartz auch noch in einem Platin / Gold Ton. Vielleicht auch nicht schlecht in Kombination mit dem Pure Grey?

im winter relativ egal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen