ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Winterräder TCR

Winterräder TCR

Themenstarteram 8. August 2019 um 7:20

Liebe Gemeinde,

auch wenn es vielleicht noch etwas früh ist - ich schaue mich schon nach einem passenden Winterradsatz für meinen TCR um.

Das originale Rad hat mir farblich nicht gefallen (in Kombination mit dem Pure Grey) - und ich wollte auch den m. M. n. nicht besonders guten Pirelli Sottozero drauf haben...

Fragen:

Was haltet Ihr von den Herstellern Wheelworld und Carmani?

Ich habe 4 Felgen ausgesucht die in Frage kommen könnten - siehe Anhang. Einzig die Wheelworld WH11 hat eine ABE, die anderen müssten eingetragen werden.

Bzgl. Winterreifen habe ich mich für den MICHELIN Pilot ALPIN PA4 entschieden.

Welche Felge findet Ihr am besten - bzw. für welche Rad / Reifenkombination habt Ihr Euch entschieden?

Viele Grüße,

Thomas

Felgenshop-wheelworld-wh11
Felgenshop-wheelworld-wh30
Felgenshop-carmani-13
+2
Beste Antwort im Thema

Also ganz ehrlich ich würde keine von den Felgen nehmen, sind einfach schlecht verarbeitet und nach dem wuchten hast Du eine Landschaft von Klebegewichten drauf.

Es geht nichts über Original oder halt etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Habe mir vor 2 Jahren von Tec Felgen bestellt, die waren so mies verarbeitet, nie wieder.

Schau doch mal bei Borbet nach, die sind Qualitativ besser und kosten auch nicht viel mehr!

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Hallo , hat schon jemand 8,5 x 19 ET 50 auf dem TCR , bekomme auch demnächst meinen und habe die Felgen vom RS 3 Übrig

Ist die Frage jetzt ob die passen oder möchtest du nur mal sehn wie es aussieht?

Von den Maßen her unbedenktlich. Aber was sagt die Traglast? Wenn die hinhaut muss man nur zur Einzelabnahme.

Denn ich glaub nicht das es ein Gutachten gibt wo der TCR mit drin steht. Dafür wären Sie auch zu alt.

Gruß

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 22. Juni 2020 um 10:30:12 Uhr:

Ist die Frage jetzt ob die passen oder möchtest du nur mal sehn wie es aussieht?

Von den Maßen her unbedenktlich. Aber was sagt die Traglast? Wenn die hinhaut muss man nur zur Einzelabnahme.

Denn ich glaub nicht das es ein Gutachten gibt wo der TCR mit drin steht. Dafür wären Sie auch zu alt.

Gruß

Will die als Winterreifen mit 235-35-19 sind Breyton GTS , Traglast ist kein Problem , da der RS auf der achse um einiges schwerer ist. Steht nur im gutachten der Golf R drin.

Welches Baujahr haben die Felgen? Vielleicht kannst du bei Audi oder VW nachfragen ob du für den Tüv etwas bekommst. Obwohl...… falls du was schriftliches vom Hersteller hast, brauchst du die auch nicht eintragen.

Ich habe auf meinen G5 als Winterreifen auch Audi Felgen mit den gleichen Maßen wie die VW Stahlfelgen und der Tüv sagt immer alles gut.

Gruss

Die ET passt nicht, und was willst du mit den schrottigen Winterreifen anfangen!?

Wie die ET passt nicht? Die Reifnitz haben doch auch ne ET 50.

Die RS3 sollte keine 50er ET haben. Somit wäre eine Einzelabnahme notwendig

Aber @68as10 hat doch diese Größe.

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 22. Juni 2020 um 21:07:49 Uhr:

Aber @68as10 hat doch diese Größe.

Noch einmal gelesen, habe das missverstanden. War aber auch komisch formuliert.;):p

LOL passiert.

Beim TCR sind bei mir die Reifnitz drauf, und die sind 8x19 ET 50.

Die Breyton sind 8,5 x19 et 45 ( hab falsch geschrieben )

@Golfer0510 für den Winter tun die es gut.

Ahaaaa, ok. Ja diese Größe fahre ich auch auf meinem GTI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen