Winterräder
Hi zusammen,
ich schaue mich gerade nach Winterrädern für unseren neuen X3 LCI 35d um. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen und frage mich, ob das soweit passt:
Borbet XL
Größe: 8 x 18
Farbe: schwarz-poliert
Einpresstiefe: ET35
Lochkreis: 5 x 120
Dunlop
235/50 R18 97V SP Winter Sport 4D MFS
mir geht es vor allem, darum, ob die Felge auf das Fahrzeug passt. Optik ist wie immer Geschmacksache. Kann von den Daten her jemand was sagen?
Gruß und danke,
Adrian
81 Antworten
Hallo
Hat jemand diesen Nachrüstsatz 36112358383 an seinem F25 LCI schon montiert ? Laut Verwendbarkeitslist ist der X3 / X4 nicht aufgeführt . Gibt es einen Unterschied zwischen RDC und RDCi ? Habe noch einen Radsatz vom X3 bj 2012 .Wollte den Radsatz für den Neuen LCI X3 weiterverwenden . Welche sensoren sind die Richtigen ?
Gruß Andi
Zitat:
@rraptor66 schrieb am 2. Oktober 2014 um 16:53:04 Uhr:
Es gibt was neues von den Radsensoren RDC (RDKS). Ich habe einen Tipp von meinem Reifenhändler bekommen. 4 Radsensoren für den X3 LCI Preis vom 1 Freudlichen = 375 Euro:-( Beim 2 Anruf und meiner Nachfrage das es spezielle Nachrüstsensoren geben soll war der Preis 100,01 Euro für alle 4. Die gehen an allen neuen Fahrzeugen. Hab ich natürlich gleich mitgenommen. ;-)Zitat:
Original geschrieben von X3 Andy
Hallo,habe nachgefragt. Die Sensoren können in mehreren Autos verbaut werden. Meine Sensoren passen zum Beispiel auch zum X1. Mein Reifenändler hat die gleichen Sensoren in seinem X1 verbaut.
Laut Aussage von Ihm, musst du vorher wissen welche Sensoren von BMW in deinem X3 verbaut wurden. Theoretisch können diese in einer Modellreihe unterschiedlich sein. Ich habe inkl. Einbau in die vorhandenen Räder 269.- bezahlt.Gruß X3 Andy
Also, diese Sensoren funktionieren an meinem Fahrzeug nicht!!!! Hat jemand andere Sensoren verbaut die funktionieren? Wenn ja, welche (Teilenummer).
@ rraptor 66
Der Nachrüstsatz vom "normalen" 3er paßt nicht ,
da z.B. der X3 F25 für die Reifendruck-Kontrolle und -Anzeige pro Rad
ein eigenes Steuergerät verbaut hat.
Die Teile-Nr. von BMW für die RDC- Module und- Ventile findest Du hier:
http://www.leebmann24.de/.../?...
Ein preisgünstiges Angebot der "Ersatzsensoren" mit der Bezeichnung RDE017V021
des Original-Hersteller´s HUF findest Du hier:
http://products.intellisens.com/Results/Index#
Hallo Guten Morgen
Ich habe auch einen X3 F25Bj 5/2014
Habe mir auch gebrauchte Winterräder gekauft und jetzt fehlt natürlich das RDC in den Reifen
Meine Frage nun
Wo kann ich die günstigsten Sensoren erwerben die auch funktionieren
Wollte eigentlich warten da die Reifen eh nur noch für einen Winter zu gebrauchen sind
Aber die dauerende Displayanzeige nervt eben
Vielen Dank