ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Winterräder

Winterräder

BMW X3 F25
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 9:34

..ich werde mir die Doppel-Speiche 309 als Winterräder holen (ohne Mischbereifung) - welche Favoriten habt Ihr?

Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus - meine sind dem System nach gerade nicht verfügbar..

Almi

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2011 um 8:20

Meine Winterausrüstung:

Felgen: EtaBeta Jofiel silber, 8 x 18, ET 35, LK 5x120, winterfest, für BMW X 3 F 25 mit Schrauben und Teilegutachten ca. 1000 €

Reifen: Pirelli Sottozero II 245/50, HR 18, W 210, 100 H, Runflat * ca. 1200 €

Schneeketten: Thule K-Summit ca. 300 €, problemlos montierbar trotz Hinweis im EtaBeta-Teilegutachten, daß Schneeketten nicht erlaubt sind, weil das Rad hinten frei bleibt.

TÜV-Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO: 42,80 €.

Diese Bescheinigung ist im Fahrzeug mitzuführen, eine Eintragung durch die Zulassungsstelle ist nicht erforderlich.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 8. Oktober 2011 um 10:12

für mich liegen die 18" Räder mit 307 bereit. (245/50 H auf 8Jx18)

Gruß sieglo

Hab auch die 309er bestellt mit Dunlop ohne Mischbereifung. Momentan hat aber mein Händler Lieferschwierigkeiten. Von ursprünglich KW38 ist jetzt die Lieferung auf voraussichtlich KW 43 angekündigt, aber auch noch nicht bestätigt. KW 46 ist Fahrzeugübergabe in der BMW Welt. Könnte knapp werden.

Nur noch 41 Tage. Status 160

gruß jp500

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

für mich liegen die 18" Räder mit 307 bereit. (245/50 H auf 8Jx18)

Gruß sieglo

Für mich ebenfalls. Werden nächste Woche montiert. (bei uns kann ein Wintereinbruch schneller als erwartet kommen :rolleyes:)

Gruß

Alex

Habe meine vorbestellten ( 225 17) gestern beim :) abgeholt.

Kommentar des Teilemenschen: Glück gehabt, aktuell ist alles vergriffen und der Preis wurde von 1700,- auf 2000,- Euro angehoben.

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

für mich liegen die 18" Räder mit 307 bereit. (245/50 H auf 8Jx18)

Gruß sieglo

Für mich ebenfalls. Werden nächste Woche montiert. (bei uns kann ein Wintereinbruch schneller als erwartet kommen :rolleyes:)

Gruß

Alex

Hab mich ebenfalls heute für die 307er 18" Räder entschieden. War der letzte verfügbare Satz bei meinem :) - und der ist nicht gerade klein, hat also ein entsprechendes Lager.

Würd mich interessieren ob er bei euch bereit war zu verhandeln bzw. was er gegenüber dem Angebotspreis noch nachgelassen hat

Gruß;

R.

am 8. Oktober 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von bluesky_73

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

 

Für mich ebenfalls. Werden nächste Woche montiert. (bei uns kann ein Wintereinbruch schneller als erwartet kommen :rolleyes:)

Gruß

Alex

Hab mich ebenfalls heute für die 307er 18" Räder entschieden. War der letzte verfügbare Satz bei meinem :) - und der ist nicht gerade klein, hat also ein entsprechendes Lager.

Würd mich interessieren ob er bei euch bereit war zu verhandeln bzw. was er gegenüber dem Angebotspreis noch nachgelassen hat

Gruß;

R.

Ich habe den Satz Winterreifen bereits bei meiner Bestellung des X30d Anfang März bereits mitverhandelt, dh. damaliger Listenpreis (2240,00) ./. 9% Prozent.

Gruß sieglo

Ich habe vor 2 Wochen meine 17 Zoll (ich glaub 305er) inkl. Dunlop RFL Winterreifen gesichert. Da gabs jedenfalls noch keinen Engpaß.

Lg

Pete

Nur mal nebenbei: Heute Schnee auf der A95 südlich von München. Also von O bis O bewahrheitet sich doch immer wieder ;).

VG

Patsone

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

..ich werde mir die Doppel-Speiche 309 als Winterräder holen (ohne Mischbereifung) - welche Favoriten habt Ihr?

Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus - meine sind dem System nach gerade nicht verfügbar..

Almi

Habe die gleichen schon im Frühjahr geordert. Halt dich dran, die Reifen werden gerade in diesen Größen nicht in so hoher Stückzahl gefertigt. Es soll schon Engpässe geben. Wenn du diese Felgen bei einem Händler sofort mitnehmen kannst, greif zu.

Normalerweise bestellen die Händler erst nach Nachfrage.

Hier ein Link, wo diese Reifen online noch zu haben sind, und dass auch noch Preisreduziert:

http://www.bmw-kirsch.de/.../index.php?...

schwarzzenti

Seit 4 Tagen!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von almi1234

..ich werde mir die Doppel-Speiche 309 als Winterräder holen (ohne Mischbereifung) - welche Favoriten habt Ihr?

Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus - meine sind dem System nach gerade nicht verfügbar..

Almi

Habe die gleichen schon im Frühjahr geordert. Halt dich dran, die Reifen werden gerade in diesen Größen nicht in so hoher Stückzahl gefertigt. Es soll schon Engpässe geben. Wenn du diese Felgen bei einem Händler sofort mitnehmen kannst, greif zu.

Normalerweise bestellen die Händler erst nach Nachfrage.

Hier ein Link, wo diese Reifen online noch zu haben sind, und dass auch noch Preisreduziert:

http://www.bmw-kirsch.de/.../index.php?...

schwarzzenti

Seit 4 Tagen!!!!!!!!!!!

Aber nur mit Pirelli Sotto Zero RSC, die würde ich nur im Notfall nehmen, wenn die im BMW Zubehör angebotenen Dunlops überhaupt nicht mehr zu bekommen sind.

gruß jp500

 

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit den WR.

Meiner wird mit den 18" Somerreifen vom M-Paket ausgeliefert.

Ich möchte jedoch schwarze Felgen.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich nehm die orig. M-Paket Felgen raus und such mir BMW WR raus.

Wieviel ich dadurch einspare, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht...

Im Sommer würde ich mir dann schwarze Felgen mit SR besorgen.

2. Ich schau jetzt nach schwarzen Felgen mit WR.

Hier habe ich z.B. die RIAL Lugano in schwarz rausgesucht.

Bin mir aber nicht sicher, ob diese für den Winter geeignet sind.

Wer hat schon schwarze Felgen? Das Problem ist, dass man für den F25 sehr schlecht schwarze findet, die auch für Schneeketten geeignet sind und auch nicht eingetragen werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von siggi-30

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit den WR.

Meiner wird mit den 18" Somerreifen vom M-Paket ausgeliefert.

Ich möchte jedoch schwarze Felgen.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Ich nehm die orig. M-Paket Felgen raus und such mir BMW WR raus.

Wieviel ich dadurch einspare, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht...

Im Sommer würde ich mir dann schwarze Felgen mit SR besorgen.

2. Ich schau jetzt nach schwarzen Felgen mit WR.

Hier habe ich z.B. die RIAL Lugano in schwarz rausgesucht.

Bin mir aber nicht sicher, ob diese für den Winter geeignet sind.

Wer hat schon schwarze Felgen? Das Problem ist, dass man für den F25 sehr schlecht schwarze findet, die auch für Schneeketten geeignet sind und auch nicht eingetragen werden müssen.

Lt. meinem Reifenhaendler sind die Lugano schwarz NICHT fuer den Winter geeignet. Durch das polierte Horn ergibt sich wohl schnell eine Angriffsflaeche fuer die schwarze Beschichtung. Ausserdem scheint die Felge in schwarz momentan eh nicht lieferbar ...

BTW: Ich hab sie mir in Silber als Winterfelge in 18" bestellt. Passen ja von Groesse, ET, und Schneekettentauglichkeit perfekt. Dazu deutlich billger als Original-BMW. Kommen naechste Woche drauf. :)

... wenn mein X3 dann mal wieder aus der Werkstatt (Getriebeoelverlust) zurueck sein sollte :confused:

Gruss

MSC17

am 13. Oktober 2011 um 8:20

Meine Winterausrüstung:

Felgen: EtaBeta Jofiel silber, 8 x 18, ET 35, LK 5x120, winterfest, für BMW X 3 F 25 mit Schrauben und Teilegutachten ca. 1000 €

Reifen: Pirelli Sottozero II 245/50, HR 18, W 210, 100 H, Runflat * ca. 1200 €

Schneeketten: Thule K-Summit ca. 300 €, problemlos montierbar trotz Hinweis im EtaBeta-Teilegutachten, daß Schneeketten nicht erlaubt sind, weil das Rad hinten frei bleibt.

TÜV-Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO: 42,80 €.

Diese Bescheinigung ist im Fahrzeug mitzuführen, eine Eintragung durch die Zulassungsstelle ist nicht erforderlich.

am 13. Oktober 2011 um 11:33

Hi

ich wollte für meinen 30d eigentlich Runflats in 225/60/17 haben, aber die waren schon vor 4 Wochen beim besten Willen nicht mehr zu bekommen.

Nach langer Sucherei habe ich mich nun für 7,5x17 Felgen von Platin PL 56 mit 225/60/17 von Bridgestone (keine Rundflats) entschieden. Das kostet mit Montage 1.160 € und scheint mir damit ein wirklich fairer Preis zu sein.

Da ich im Winter fast ausschließlich in der Stadt unterwegs bin, überlege ich noch, ob ich mir das Mobility Set von Conti überhaupt zulegen soll, denn der ADAC steht ja notfalls auch bereit.

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen