ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Winterräder

Winterräder

BMW 3er
Themenstarteram 16. August 2012 um 6:43

In nicht allzu langer Zeit müssen unsere F30 ja zum ersten mal mit Winterrädern ausgerüstet werden. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr dafür bereit seid zu investieren. Gibt's irgendwo schon Bilder des M-Pakets mit anderen als den M-Felgen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Moin,

 

Ich werde dieses mal auf Stahlfelgen setzen (außer das Angebot bei Alus passt).

 

Ich habe schon ein nettes Angbot gefunden 4x Nexen 205/65 R16 inclusive. Stahlfelgen 427€!

 

Werde bis spät. ende September mir was zulegen, aktuell sind die Preise ja auch noch auszuhalten, hankooks gibt es auch komplett bereits für knappe 500€.

Gibt es einen bestimmten Grund, ein Sau teures neues Auto, mit no Name Reifen zu bestücken ? 

 

Gretz

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ich werde inkl. 18"-Felgen und Premium-Winterreifen so ca. 2.000,- € einplanen.

Moin,

Ich werde dieses mal auf Stahlfelgen setzen (außer das Angebot bei Alus passt).

Ich habe schon ein nettes Angbot gefunden 4x Nexen 205/65 R16 inclusive. Stahlfelgen 427€!

Werde bis spät. ende September mir was zulegen, aktuell sind die Preise ja auch noch auszuhalten, hankooks gibt es auch komplett bereits für knappe 500€.

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Moin,

 

Ich werde dieses mal auf Stahlfelgen setzen (außer das Angebot bei Alus passt).

 

Ich habe schon ein nettes Angbot gefunden 4x Nexen 205/65 R16 inclusive. Stahlfelgen 427€!

 

Werde bis spät. ende September mir was zulegen, aktuell sind die Preise ja auch noch auszuhalten, hankooks gibt es auch komplett bereits für knappe 500€.

Gibt es einen bestimmten Grund, ein Sau teures neues Auto, mit no Name Reifen zu bestücken ? 

 

Gretz

Sau teuer würde ich seine Leasingkonditionen nicht bezeichnen, da passen die angedachten Pneus preislich doch dazu ;)

Ich würde mich jedoch auch nicht für die angedachte Marke entscheiden.

Hat weder was mit Leasingkondis zu tun oder sonstiges, im Test waren die Nexen gut, ist es ein MUSS auf Alus zu fahren weil man einen BMW F30 fährt oder wie?! Nexen und Hankook sind für mich keine "No Names"..Ausserdem hatte ich geschrieben das wenn es ein passendes Angebot gibt MIT Alus bevorzuge ich diese ist doch klar, außerdem sollte man ja auch realistisch sein, warum soll ich bei einem Leasing Fahrzeug 2500€ für nen Satz zahlen, also Leute..

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Hat weder was mit Leasingkondis zu tun oder sonstiges, im Test waren die Nexen gut, ist es ein MUSS auf Alus zu fahren weil man einen BMW F30 fährt oder wie?! Nexen und Hankook sind für mich keine "No Names"..Ausserdem hatte ich geschrieben das wenn es ein passendes Angebot gibt MIT Alus bevorzuge ich diese ist doch klar, außerdem sollte man ja auch realistisch sein, warum soll ich bei einem Leasing Fahrzeug 2500€ für nen Satz zahlen, also Leute..

Gibt es einen Grund, außer dem preis, dass es Stahlfelgen werden sollen?

Gibt es einen Grund, außer dem Preis, dass es keine Premium-/Marken-/testsieger-reifen werden sollen?

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde einfach mal die voraussichtliche Laufleistung, leasingdauer und die eigene Sicherheit den zu erwartenden Kosten gegenüberstellen.

Für´n Tausender bekommste akzeptable Alus mit Conti Wintercontact 830P oder mit Michelin Pilot Alpin. 500 Euro mehr auf deine Leasingdauer gesehen - ist das drin oder nicht?

Werde mich zwischen den o.g. beiden Marken und den Goodyear UG8 entscheiden. Brauche aber mininal die 17Zöller, afiak.

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Hat weder was mit Leasingkondis zu tun oder sonstiges, im Test waren die Nexen gut, ist es ein MUSS auf Alus zu fahren weil man einen BMW F30 fährt oder wie?! Nexen und Hankook sind für mich keine "No Names"..Ausserdem hatte ich geschrieben das wenn es ein passendes Angebot gibt MIT Alus bevorzuge ich diese ist doch klar, außerdem sollte man ja auch realistisch sein, warum soll ich bei einem Leasing Fahrzeug 2500€ für nen Satz zahlen, also Leute..

Gibt es einen Grund, außer dem preis, dass es Stahlfelgen werden sollen?

Gibt es einen Grund, außer dem Preis, dass es keine Premium-/Marken-/testsieger-reifen werden sollen?

Ist natürlich deine Entscheidung, aber ich würde einfach mal die voraussichtliche Laufleistung, leasingdauer und die eigene Sicherheit den zu erwartenden Kosten gegenüberstellen.

Für´n Tausender bekommste akzeptable Alus mit Conti Wintercontact 830P oder mit Michelin Pilot Alpin. 500 Euro mehr auf deine Leasingdauer gesehen - ist das drin oder nicht?

Werde mich zwischen den o.g. beiden Marken und den Goodyear UG8 entscheiden. Brauche aber mininal die 17Zöller, afiak.

Hast Du da vielleicht Links?

17"-Alus mit sehr guten Winterreifen würden mit auch vorschweben.

Bei Alphabet im Fullservice kann man sich ja leider nur im Rahmen der offerierten Kompletträder für einen Hersteller bzw. das Design entscheiden.

Bei 17" wird aktuell nur Bridgestone, Dunlop und Pirelli angeboten. Ein UG8 geht beispielsweise nur bis 16" ...

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Hat weder was mit Leasingkondis zu tun oder sonstiges, im Test waren die Nexen gut, ist es ein MUSS auf Alus zu fahren weil man einen BMW F30 fährt oder wie?! Nexen und Hankook sind für mich keine "No Names"..Ausserdem hatte ich geschrieben das wenn es ein passendes Angebot gibt MIT Alus bevorzuge ich diese ist doch klar, außerdem sollte man ja auch realistisch sein, warum soll ich bei einem Leasing Fahrzeug 2500€ für nen Satz zahlen, also Leute..

Hab ich irgendwas von Alus geschrieben??

Nexen sind aus meiner sicht no name reifen. 

 

Der Reifen ist die einzige verbindung zwischen fahrzeug und Straße... beim Auto, darfs ruhig das teuerste sein, aber die reifen müssen nur billig sein.  Das ist eine diskrepanz die ich wohl nie verstehen werde. Glaub die meisten leben nach dem Moto: "Wer bremst verliert" oder haben sich mit den Leasingraten schon ihre Finanzielle grenze erreicht.

 

gretz

 

p.s. zu der geldfrage... ich war immer so bereit 1200 - 1500 € zu investieren. 17" Reifen liegen ja schon alleine zwischen 800 und 1000 €.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Hast Du da vielleicht Links?

17"-Alus mit sehr guten Winterreifen würden mit auch vorschweben.

Keine aktuellen, weil ich an Reifenhändler durch meinen AG gebunden bin. Privat hab ich immer bei reifen.com oder anderen Internethändlern gekauft und die zum Monteur meines vertrauens liefern lassen.

Für die Wahl meines Favoriten habe ich die ADAC-Tests hier und ÖAMTC-Tests hier aus 2010 genutzt.

oder auch hier .

 

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Bei Alphabet im Fullservice kann man sich ja leider nur im Rahmen der offerierten Kompletträder für einen Hersteller bzw. das Design entscheiden.

Bei 17" wird aktuell nur Bridgestone, Dunlop und Pirelli angeboten. Ein UG8 geht beispielsweise nur bis 16" ...

Warum glänzt du immer so mit Halbwissen?

Goodyear UG 8.. Siehe beispielsweise hier

Und an Alphabet oder einen bestimmten Hersteller bin ich jedenfalls nicht gebunden, nur an drei bestimmte Reifenhändlerketten.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Hast Du da vielleicht Links?

Hier ist man bzgl. der Reifenwahl recht flexibel und bekommt gute Konditionen.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Warum glänzt du immer so mit Halbwissen?

Goodyear UG 8.. Siehe beispielsweise hier

Und an Alphabet oder einen bestimmten Hersteller bin ich jedenfalls nicht gebunden, nur an drei bestimmte Reifenhändlerketten.

Locker bleiben und richtig formulieren :D

Es wären auch 1000€ mit Alus und guter Bereifung drin, ich habe bisher halt nur nach der minimal Lösung gesucht, alternativen hatte ich bisher nicht , aber wenn ich das hier so lese sollte ich villt doch zu guten Reifen greifen, finanzielle Hürden gibt es nicht so ist es ja nicht , wie gesagt mir haben die Alternativen gefehlt!!

Meldet euch doch mal mit angeboten..entschuldigt die Rechtschreibung und Grammatik schreibe vom Handy ist aus ist ein wenig ungewohnt per iPhone hier zu Antworten!

PS: Nicht immer alles sofort so kritisch sehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen