Winterräder

BMW 3er

In nicht allzu langer Zeit müssen unsere F30 ja zum ersten mal mit Winterrädern ausgerüstet werden. Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr dafür bereit seid zu investieren. Gibt's irgendwo schon Bilder des M-Pakets mit anderen als den M-Felgen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Moin,

Ich werde dieses mal auf Stahlfelgen setzen (außer das Angebot bei Alus passt).

Ich habe schon ein nettes Angbot gefunden 4x Nexen 205/65 R16 inclusive. Stahlfelgen 427€!

Werde bis spät. ende September mir was zulegen, aktuell sind die Preise ja auch noch auszuhalten, hankooks gibt es auch komplett bereits für knappe 500€.

Gibt es einen bestimmten Grund, ein Sau teures neues Auto, mit no Name Reifen zu bestücken ? 

Gretz

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Locker bleiben und richtig formulieren 😁

Okay sorry. Für dich schreibe ich demnächst noch die exakte Artikelnummer dazu *lach*

Oh mist, da fällt mir auf, dass ich bei dem Michelin den Zusatz "A4" vergessen hab ;-)

Zitat:

Es wären auch 1000€ mit Alus und guter Bereifung drin, ich habe bisher halt nur nach der minimal Lösung gesucht, alternativen hatte ich bisher nicht , aber wenn ich das hier so lese sollte ich villt doch zu guten Reifen greifen, finanzielle Hürden gibt es nicht so ist es ja nicht , wie gesagt mir haben die Alternativen gefehlt!!

Meldet euch doch mal mit angeboten..entschuldigt die Rechtschreibung und Grammatik schreibe vom Handy ist aus ist ein wenig ungewohnt per iPhone hier zu Antworten!

PS: Nicht immer alles sofort so kritisch sehen 😉

Oh Du meldest Dich per Iphone, ein Motor-Talk Junkie......😉

In der Schweiz hatte ich von BMW ein Angebot gehabt für Winterreifen für den E90. Denke das gibt es dieses Jahr sicher auch für den F30.

Ja sehr gut dann hab ich eine nächste Alternative!

Najaa Junkie, hehe im Büro halt, mit dem Firmen Notebook gehe ich ungerne auf Private-Seiten 😉..da sind wichtigere Sachen zu erledigen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja sehr gut dann hab ich eine nächste Alternative!

Najaa Junkie, hehe im Büro halt, mit dem Firmen Notebook gehe ich ungerne auf Private-Seiten 😉..da sind wichtigere Sachen zu erledigen!

Absolut korrekt, das mache ich manchmal auch, wenn ich unterwegs bin. Oder auch mal im Büro.

Zitat:

Es wären auch 1000€ mit Alus und guter Bereifung drin, ich habe bisher halt nur nach der minimal Lösung gesucht, alternativen hatte ich bisher nicht , aber wenn ich das hier so lese sollte ich villt doch zu guten Reifen greifen, finanzielle Hürden gibt es nicht so ist es ja nicht , wie gesagt mir haben die Alternativen gefehlt!!

Meldet euch doch mal mit angeboten..entschuldigt die Rechtschreibung und Grammatik schreibe vom Handy ist aus ist ein wenig ungewohnt per iPhone hier zu Antworten!

PS: Nicht immer alles sofort so kritisch sehen 😉

Nein nein, so kritisch, wie es bei dir vielleicht ankam, habe ich meinen Beitrag nicht gemeint. Nur als gut gemeinter Hinweis darüber nachzudenken, ob sich die Investition in Alus und Markenreifen nicht doch lohnen würden.

Ich würde dir dies jedenfalls empfehlen, aus Sicherheitsgründen und optischen Aspekten.

Einen Markenreifen deiner Größe kriegste für 110-130 Euro, bleibt Platz für ne Alufelge für 120-140 Euro und dann haste den Satz fürn Tausender.

Genau so machen wir es 😉

@BMWSWISS, ja genau unterwegs oder im Büro mal eben..gibt ja auch interessante Themen!

Zitat:

Genau so machen wir es 😉

@BMWSWISS, ja genau unterwegs oder im Büro mal eben..gibt ja auch interessante Themen!

Fahre meinen BMW viel bewusster und weiss auch wieso dies und das so ist, seit ich mich hier regelmässig informiere.

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

In der Schweiz hatte ich von BMW ein Angebot gehabt für Winterreifen für den E90. Denke das gibt es dieses Jahr sicher auch für den F30.

Gibt es bereits, resp. mein Händler hat mich schon vor zwei Wochen angefragt, da es letztes Jahr bei später Bestellung Engpässe gegeben hat. So sind meine schon bestellt. 17 Zoll 413er für den Winter.

Ich habe den Link Die anderen zur Wahl stehenden gefallen mir gar nicht. CH Nettopreise um die 2600 CHF.

Wollte eigentlich Stahlfelgen für die Wintersaison - zumindest ein paar Monate pro Jahr mal ohne Gedanken Randsteine touchieren dürfen 🙂 Gibts aber nur bis 316er Modelle??? (Angaben bezogen auf BMW Angebote)

PS: Alle Winterkompletträder hier im Katalog, noch ohne Preise. 17 Zöller wie gesagt um die 2600 CHF Katalog F30 Zubehör

Zitat:

Original geschrieben von Tellyman

Zitat:

Gibt es bereits, resp. mein Händler hat mich schon vor zwei Wochen angefragt, da es letztes Jahr bei später Bestellung Engpässe gegeben hat. So sind meine schon bestellt. 17 Zoll 413er für den Winter.

Ich habe den Winterkompletträder Die anderen zur Wahl stehenden gefallen mir gar nicht. CH Nettopreise um die 2600 CHF.

Wollte eigentlich Stahlfelgen für die Wintersaison - zumindest ein paar Monate pro Jahr mal ohne Gedanken Randsteine touchieren dürfen 🙂 Gibts aber nur bis 316er Modelle??? (Angaben bezogen auf BMW Angebote)

PS: Alle Winterkompletträder hier im Katalog, noch ohne Preise. 17 Zöller wie gesagt um die 2600 CHF Katalog F30 Zubehör

Was für Grösse? Die Räder?

Zitat:

Zitat:

Ich habe den Link Die anderen zur Wahl stehenden gefallen mir gar nicht. CH Nettopreise um die 2600 CHF.

Sowas fände ich absolut ok für mich. Ein Bild des M-Pakets mit 413er wird man wohl noch niergends finden!?

Zitat:

Zitat:

Die schwarzen 20 er wären doch was, danke für den Katalog.

Zitat:

Gibts aber nicht als Winterkomplettrad (siehe Siete 7 rechts unten) - und Felge und Gummi seperat bei 20 Zoll ist schon sehr sehr teuer 🙂 Fährst Du denn im Sommer auch auf so grossem Fuss?

Zitat:

Zitat:

Gibts aber nicht als Winterkomplettrad (siehe Siete 7 rechts unten) - und Felge und Gummi seperat bei 20 Zoll ist schon sehr sehr teuer 🙂 Fährst Du denn im Sommer auch auf so grossem Fuss?

Nein 18 Zoll, die wie auf dem Bild im Profil.

Was denkst du kosten die 20er?

Zitat:

Was denkst du kosten die 20er?

Da würde ich mich an den Preisen der Sommerkompletträder orientieren:

z.B hier ein 20 Zoller

Link

ist ja fast geschenkt 😉

Deine Antwort