Winterräder für mein Astra J ??

Opel Astra J

Hallo Leute, brauche mal ne Meinung von euch. Ich muss mir WR kaufen nur weiß ich nicht so recht weiter 🙁
Aktuell habe ich zwei Marken zu Auswahl. Das wären die Michelien A5 und Barum Polaris 3.

Fahre im Winter nur kurzstrecke 10km zu Arbeit und so.

Barum gehört ja auch zu Conti. Was meint ihr welche würdet ihr mir raten zu kaufen 😕

33 Antworten

ich überlege grad zwischen WR oder Ganzjahresreifen, habe mit dem Hankook H730 in 205/60 auf dem Astra H sehr gute Erfahrungen bei den matschigen Wintern in NRW gemacht, jetzt bräuchte ich den jedoch in 225/50 R17 und da weiß ich nicht so recht, wie der sich in der Größe verhält.

Mir ist das Laufgeräusch sehr wichtig, bisher habe ich schon mehrfach Reifen nach nur ca. 15-20tkm weggeworfen, weil mir die einfach zu laut wurden, daher kommen mir auch GoodYear oder Dunlop WR nicht wieder auf die Felgen.

Hat schon jemand wirklich schlechte Erfahrung mit Sägezahn bei Winterreifen gemacht?

Zitat:

@V2-Power schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:12:29 Uhr:

Mir ist das Laufgeräusch sehr wichtig, bisher habe ich schon mehrfach Reifen nach nur ca. 15-20tkm weggeworfen, weil mir die einfach zu laut wurden, daher kommen mir auch GoodYear oder Dunlop WR nicht wieder auf die Felgen.

Hat schon jemand wirklich schlechte Erfahrung mit Sägezahn bei Winterreifen gemacht?

-

Sägezahn hatte mein Schwager auch mit GoodYear auf dem Passat B6.

Mein Fulda Kristall Montero 3 ist schön ruhig - wie der nach 20 TKM ist, kann ich aber nicht sagen - habe ihn heute erst für den 2. Winter draufziehen lassen.

Bridgestone sind mir auf dem Astra H Caravan auch zu laut gewesen.

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:01:30 Uhr:

Zitat:

@MiRe1 schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:26:57 Uhr:

Hast Du deine schon ich warte noch auf die Sensoren, versprochen wurde es mir jetzt auf 24.10.14

Nein!
Hab gerade erst Reifen und Felgen bestellt. Sensoren bestell ich vielleicht morgen oder Freitag. Hat bei uns noch Zeit denn der GTC ist noch gar nicht gebaut. Erwarten unseren Astra erst frühestens 10.12. diesen Jahres. Hat also leider noch Zeit, aber Winterräder brauchen wir unbedingt. Deswegen kümmer ich mich jetzt schon mal drum.
Kann Dir gern berichten wie schnell ich die Sensoren bekommen werde.

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 14. Oktober 2014 um 20:01:30 Uhr:

Zitat:

@MiRe1 schrieb am 14. Oktober 2014 um 17:26:57 Uhr:

Hast Du deine schon ich warte noch auf die Sensoren, versprochen wurde es mir jetzt auf 24.10.14

Die Lieferung der Sensoren ging schnell. Hatte sie 3 Werktage Nachbestellung schon bekommen.
Was ärgerlich ist, ist wohl die Tatsache dass die äußeren Muttern von den Sensoren nicht im Lieferumfang von teile Nummer 10 10 048gr.25.510 enthalten sind. Jetzt war ich umsonst beim Monteur.