Winterräder für mein Astra J ??

Opel Astra J

Hallo Leute, brauche mal ne Meinung von euch. Ich muss mir WR kaufen nur weiß ich nicht so recht weiter 🙁
Aktuell habe ich zwei Marken zu Auswahl. Das wären die Michelien A5 und Barum Polaris 3.

Fahre im Winter nur kurzstrecke 10km zu Arbeit und so.

Barum gehört ja auch zu Conti. Was meint ihr welche würdet ihr mir raten zu kaufen 😕

33 Antworten

Ich fahre seit Jahren mit Fulda Kristall.
Gutes Preis -Leistungsverhältnis. Gute Fahreigenschaften.

Barum oder Michelin ?

Bei 10km egal.

Mein neuer Reifendealer hat mir von Michelin abgeraten, wären sehr laut im Vergleich zu Conti z.B.
Ich habe für meinen GTC Semperit Speed Grip 2 gekauft, mein Vater fährt diese seit 2009 auf seinem Insignia, von den Abrollgeräuschen waren wir sofort begeistert, ansonsten keine Pobleme gehabt mit dem Reifen. Bin gespannt wie sie sich auf meinem GTC machen!

Himm, ja ein Reifenhändler hier vor Ort meinte auch die Michelien wären nicht so.
Barum sol gut sein ?? laut Auto Bild empfehlenswert.

Ich fahre auch die Semperit Speed Grip 2 und bin zufrieden damit.

Ähnliche Themen

Ich fahre die Semperit Speed Grip 2 ebenfalls auf meinem ST und bin (sehr) zufrieden. Niedriges Geräusch und niedriger Verbrauch und der Grip auf Schnee empfand ich als richtig gut. Dazu bieten sie ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis.

Danke bin jetzt am überlegen, zwischen Semperit Speed Grip 2 und Nokian WR D3 sollen auch gut sein. Preislich ist da kein unterschied zwischen den beiden.

Der nokian scheint besser im verbrauch zu sein und der Semperit ist anscheinend leiser 😕.

Hier mal was Nettes.

Kennt vielleicht der eine oder andere.

Da steht aber auch was zu Reifentest und Differenzierung drin, was sehr interessant ist.

Wer also etwas Zeit hat - lesen. 😉

Ob man bei Reifen einen Unterschied im Verbrauch feststellt, bezweifel ich! Und wenn du nachher 0,1 Liter weniger auf 100km gebraucht hast, was macht das schon aus? Bewertung bei Nässe, Nokian von mir aus mit 2,5 bewertet, Semperit mit 2,7, ich glaube nicht das man den Unterschied merken wird!

Entscheide selbst, ein paar Erfahrungen hast du hier gehört, nachher sagt dir einer "Nimm den Nokian (oder Semperit)" , dir gefällt der Reifen nicht und du tanzt hier wieder an und meckerst! 😁

Nun gut @guenther1988 wie auch immer, habe mich für Nokian entschieden. Montag sind die auf meinem Astra........ nokian oder semperit. Hier im motor-talk Forum haben beide WR ein guten ruf 🙂🙂

Nimm PLATIN reifen sind quasi Continental !!!

ist quasi wie Porschemodelle mit Audimotoren ..... für quasi kann ich mir nichts kaufen.

Ich hab mir letztes Jahr die Michelin - allerdings A4 - Winterreifen auf Alufelge für meinen Astra gekauft (Kompletträder). Sind 205er, und ich bin sehr zufrieden damit. Im Vergleich zu den 225er Serien-Continentalreifen laufen sie trotz gröberen Winterprofil sogar weitaus leiser auf der Autobahn als die Sommerreifen. In der Wintersaison 2013/2014 sind sie ca. 10000km gelaufen (Autobahn) und der Verschleiß ist fast nicht messbar. Aus meiner Sicht kann ich die Michelinreifen nur empfehlen.

Gruß Karsten

Edit:

Ok, hab gesehen, du hast dich entschieden :-) Aber vielleicht hilft das jemand anderem weiter

Habe mich, für die Nokian WR D3 entschieden.

Zitat:

@waldigraz schrieb am 9. Oktober 2014 um 12:48:20 Uhr:

Nimm PLATIN reifen sind quasi Continental !!!

So wie ein Skoda quasi ein Porsche ist!!!🙄😕

Deine Antwort