Winterräder für den Type R FL5

Honda Civic 11 (FE)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem den FL5 gegönnt.

Ich würde den Wagen auch gerne im Winter fahren, habe aber offen gesagt überhaupt keine Ahnung davon, welche Felgengröße+Reifengröße man hier am besten nimmt.

Scheinbar fahren viele im Winter ja etwas weniger breite 18-Zöller anstatt 19-Zöller.

Ich fand die hier ganz schick, weiß aber, wie gesagt, nicht, ob das passt (obwohl man in der Suche den Wagen eingeben kann):

https://www.felgenshop.de/.../

Eine andere Frage ist, ob man nicht auch die Originalfelgen vom FK8 nehmen kann. Die findet man gebraucht halt recht günstig und für den ersten Winter würden sie reichen.

Hier mal ein paar Daten von gebrauchten FK8 Winterrädern, die ich im Netz finden konnte:

Reifengröße: 235/35R19 91W

Felgendaten:
Teilenummer:5F0 601 025 AA
Größe: 18 Zoll
Breite: 8.5Jx19
ET: 60
Lochkreis: 5x120

Eine weitere (vermutlich doofe) Frage ist, welches RDKS System der FL5 hat. So wie ich das sehe, sollte es ein passives sein.

In meinen Dokumenten finde ich nur die Bezeichnung "DWS" und das war's.

Danke für eure Hilfe!

MagnumPI

19 Antworten

War euch noch ein schönes Bild schuldig von Gisela mit den Winterrädern

235/40 R18 Yokohama Bluearth Winter V905
Felgen Autec ClubRacing 8,5x18 ET46

Grüße gehen raus!

Gisela

Sieht Klasse aus! 😎

THX !!!

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 9. November 2023 um 15:19:38 Uhr:

War euch noch ein schönes Bild schuldig von Gisela mit den Winterrädern

235/40 R18 Yokohama Bluearth Winter V905
Felgen Autec ClubRacing 8,5x18 ET46

Grüße gehen raus!

Habe ihn in Natura zwar noch nicht gesehen, aber auf den Fotos sieht der Wagen in Weiß echt gut aus.

Ich habe ihn "leider" nur in Grau bekommen. Es ist auch eine schöne Farbe und Grau kommt auf jeden Fall besser als Schwarz. Allerdings ist Weiß irgendwie speziell an diesem Wagen.

Räder sehen top aus! Ich habe mir jetzt auch Winterräder zugelegt. Evtl. stelle ich später ein Bild rein.