Winterräder für Crosstouran
Hallo zusammen,
wir haben unseren Crosstouran am 21.12.2007 erhalten. Die Frage der passenden Felgen und Räder im Winter für dieses Auto war bei uns sehr umstritten und wir haben uns den Rat auch hier im Forum geholt. Ich denk das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir haben uns entschieden für:
Felge: Alutec Tornado, sterlingsilber lackiert, 7,0 x 16, PCD 5 x 112,0 mit ET 38
Winterreifen: Michelin Primacy Alpin PA3 - 205/55 R16 94 H
Distanzscheiben wegen der geringeren Einpresstiefe unseres Erachtens nicht erforderlich.
Anbei ein Bild hierzu.
Kosten gesamt über VW-Händler inkl. Montage, Tüv, Eintragung, Felgenschlösser: 1.240,00€.
15 Antworten
die Michelin Reifen sind Klasse!!! nur die Felgen? naja halt ich schon sehr für Geschmacksache.
Und 1200 euro gesamt ist ne Menge Geld. Im freien Zubehörhandel hättest sicher für 600 Euro
Kompletträder bekommen. VW Händler selbst ist halt immer die Apotheke solangs kein Sonderangebot ist.
Hallo, ich finde das sieht super aus, habe bei mit die org. Stahlräder mit 205er Dunlop drauf.
Diese verschwinden geradezu im Radkasten, also habe ich mir vo 20mm und hinten 40mm pro Achse draufgeschraubt, sieht aber trotzdem verloren aus. 🙁
Freue mich auf dem Sommer, dann wird wieder alles gut ...... 🙂
@JensXXL
Schöne Lösung und mit der ET der Felgen mitgedacht, sehr schön, Preis ist IMHO gesalzen.
Jetzt meine Bitte, noch ein paar Bildereindrücke vom Winter CT danke.
Ähnliche Themen
Sieht wirklich gut aus - mehr aber noch der neue Wagen - wie die Reifen.
Für mich müssen die WR wirklich nicht auf tollen LM Felgen rollen - da doch da viel die Ketten und Schneesterne drauf kommen.
Ich habe hier in der Schweiz einen stinknormalen Satz Conti Contact (deutsche) Winterreifen (für mich ein wirklich sehr guter Reifen) auf eine einfache Angebotsfelge gekauft - musste aber auch 900 Steine dafür hinlegen.
Der Michelin passt mir auch - aber kostet wirklich fast 200,- Steine der Pneu.
Gruss Daixel
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
die Michelin Reifen sind Klasse!!! nur die Felgen? naja halt ich schon sehr für Geschmacksache.
Und 1200 euro gesamt ist ne Menge Geld. Im freien Zubehörhandel hättest sicher für 600 Euro
Kompletträder bekommen. VW Händler selbst ist halt immer die Apotheke solangs kein Sonderangebot ist.
Aber sicher nicht für einen Komplettradsatz mit 16 Zoll Michelin!!! Schau mal bei einem Reifenhändler, was die Michelin normalerweise kosten. Dazu nochmal realistische 250 bis 300 Euro für Aluräder oder Stahlfelgen mit Radkappen. Da kommst du mit 600 Euro im Leben nicht hin.
Hallo,
mein neuer CT sieht ähnlich aus wie der von JensXXL, nur
- in shadowblue und
- mit Rial Oslo 7Jx16 ET48 mit Spurverbreiterung hinten.
Viele Grüße,
Ecki
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Aber sicher nicht für einen Komplettradsatz mit 16 Zoll Michelin!!! Schau mal bei einem Reifenhändler, was die Michelin normalerweise kosten. Dazu nochmal realistische 250 bis 300 Euro für Aluräder oder Stahlfelgen mit Radkappen. Da kommst du mit 600 Euro im Leben nicht hin.
Naja für 600 bestimmt nicht, aber für 800. Die Reifen sind inkl. Montage für 130 € pro Stück zu bekommen. Eine vernünftige 16er Alufelge kann man für 70€ bekommen.