ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterräder C118/X118

Winterräder C118/X118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.

Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2019 um 10:14

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen ;)

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten

Ja geht ... aber ich kaufe keine mehr. Normale Reifen haben einen besseren Fahrkomfort. Du musst halt das Notfallpack im Kofferraum haben.

Hallo,

ich habe mich bei meinen Winterfelgen nun für 4 x Keskin KT21 8.5x19 5x112 ET45 66.6 MATT BLACK LIP POLISH

inkl. NEXEN 235/35 R19 91 W XL M+S WINGUARD SPORT 2 WU7 entschieden. Lt. Händler passend für den CLA 200 AMG Line.

Mal eine andere Frage - Wie siehts aus mit RDKS? Was passiert wenn ich dieses nicht dazu nehme? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke und VG

Zitat:

@jkeck1995 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:18:39 Uhr:

Hallo,

ich habe mich bei meinen Winterfelgen nun für 4 x Keskin KT21 8.5x19 5x112 ET45 66.6 MATT BLACK LIP POLISH

inkl. NEXEN 235/35 R19 91 W XL M+S WINGUARD SPORT 2 WU7 entschieden. Lt. Händler passend für den CLA 200 AMG Line.

Mal eine andere Frage - Wie siehts aus mit RDKS? Was passiert wenn ich dieses nicht dazu nehme? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke und VG

Ohne RDKS ist verboten!

Zitat:

@jkeck1995 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:18:39 Uhr:

Hallo,

ich habe mich bei meinen Winterfelgen nun für 4 x Keskin KT21 8.5x19 5x112 ET45 66.6 MATT BLACK LIP POLISH

inkl. NEXEN 235/35 R19 91 W XL M+S WINGUARD SPORT 2 WU7 entschieden. Lt. Händler passend für den CLA 200 AMG Line.

Mal eine andere Frage - Wie siehts aus mit RDKS? Was passiert wenn ich dieses nicht dazu nehme? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke und VG

Du wirst mit Sicherheit auch einen Fehler bekommen!!!

So ich habe jetzt 4 Winterreifen von Conti mit Run on Flat in 225/45 R18 bestellt! Damit ist das Thema für mich dieses Jahr durch!

Im Frühjahr schau ich dann nach Felgen wo die Sommerreifen drauf passen...

am 12. Oktober 2019 um 9:51

Habe jetzt nochmal ein paar Felgen Entdeckt.

https://wheelscompany.com/.../P00045970103326

Aber wie sieht das jetzt eigentlich mit der "Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für die CLA-Klasse (Coupé)" von MB aus?

Diese sagt beispielsweise aus, das nur 18 u. 19 Zoller in Verbindung mit dem AMG Line Paket zulässig sind.

Ebenso sind beispielsweise 8Jx18 Felgen gar nicht werksseitig zugelassen. Wie verhält es sich dann wenn eine ABE für eben eine Felge mit 8Jx18xET45 vorhanden ist? Beispiel ABE

Ich kenne mich da leider nicht ganz sogut aus. Sagt die ABE aus das ich die Felge nun Eintragungsfrei Nutzen kann, oder müssen die Felgen/Reifen genau zu der Werksseitig angegebenen "Zulässige Rad-/Reifenkombination" übereinstimmen?

Zitat:

@Xen0 schrieb am 12. Oktober 2019 um 11:51:55 Uhr:

Habe jetzt nochmal ein paar Felgen Entdeckt.

https://wheelscompany.com/.../P00045970103326

Aber wie sieht das jetzt eigentlich mit der "Zulässige Rad-/Reifenkombinationen für die CLA-Klasse (Coupé)" von MB aus?

Diese sagt beispielsweise aus, das nur 18 u. 19 Zoller in Verbindung mit dem AMG Line Paket zulässig sind.

Ebenso sind beispielsweise 8Jx18 Felgen gar nicht werksseitig zugelassen. Wie verhält es sich dann wenn eine ABE für eben eine Felge mit 8Jx18xET45 vorhanden ist? Beispiel ABE

Ich kenne mich da leider nicht ganz sogut aus. Sagt die ABE aus das ich die Felge nun Eintragungsfrei Nutzen kann, oder müssen die Felgen/Reifen genau zu der Werksseitig angegebenen "Zulässige Rad-/Reifenkombination" übereinstimmen?

Hallo,

also 18 und 19 Zoll sind werkseitig freigegeben, das sagt das „x“ aus in der Tabelle, auch ohne AMG. (Ich habe keinen AMG Linie und auch 18“) Wenn Du eine ABE hast für Dein Fahrzeug, dann sind die Felgen zugelassen!

 

Gruß

am 12. Oktober 2019 um 10:04

Zitat:

Hallo,

also 18 und 19 Zoll sind werkseitig freigegeben, das sagt das „x“ aus in der Tabelle, auch ohne AMG. (Ich habe keinen AMG Linie und auch 18“) Wenn Du eine ABE hast für Dein Fahrzeug, dann sind die Felgen zugelassen!

Gruß

7,5 x 18 ist freigegeben. Aber 8 x 18 eben nicht. Aber wenn hier nur die ABE wichtig ist, dann ist das ja schonmal was guten :)

am 14. Oktober 2019 um 19:07

Laut TÜV ist die Nutzung von Rad/Reifenkombis, welche für das entsprechende A-Klasse Pendant ABE haben, auch für den CLA OK, da nachträgliche Eintragung absehbar.

Zitat:

@Merc_driver schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:07:13 Uhr:

Laut TÜV ist die Nutzung von Rad/Reifenkombis, welche für das entsprechende A-Klasse Pendant ABE haben, auch für den CLA OK, da nachträgliche Eintragung absehbar.

Und wo bekomme ich das schriftlich?

Zitat:

@jkeck1995 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:18:39 Uhr:

Hallo,

ich habe mich bei meinen Winterfelgen nun für 4 x Keskin KT21 8.5x19 5x112 ET45 66.6 MATT BLACK LIP POLISH

inkl. NEXEN 235/35 R19 91 W XL M+S WINGUARD SPORT 2 WU7 entschieden. Lt. Händler passend für den CLA 200 AMG Line.

Mal eine andere Frage - Wie siehts aus mit RDKS? Was passiert wenn ich dieses nicht dazu nehme? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke und VG

Für Bilder wäre ich sehr dankbar. Und was hast Du bezahlt?

Wichtig: Mußt wirklich schauen, dass die Felgen zugelassen sind. Hatte schon mal bei Keskin was gekauft und das war Chaos pur.. haha

am 17. Oktober 2019 um 12:48

Zitat:

@jkeck1995 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:18:39 Uhr:

Hallo,

ich habe mich bei meinen Winterfelgen nun für 4 x Keskin KT21 8.5x19 5x112 ET45 66.6 MATT BLACK LIP POLISH

inkl. NEXEN 235/35 R19 91 W XL M+S WINGUARD SPORT 2 WU7 entschieden. Lt. Händler passend für den CLA 200 AMG Line.

Mal eine andere Frage - Wie siehts aus mit RDKS? Was passiert wenn ich dieses nicht dazu nehme? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke und VG

Also meines Wissens nach hat Keskin noch keine Felgen mit ABE für den F2CLA im Angebot.

Ich würde das nochmal prüfen. Außer du besucht den Tüv... Dann ist alles obsolet

am 18. Oktober 2019 um 7:24

Im W177 Forum gibts Bilder von diesen Felgen auf einer A Klasse.. hat hier zufällig schon einer diese auf dem CLA oder noch besser CLA SB montiert?

Zitat:

@Drivingman schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:41:50 Uhr:

Zitat:

@jkeck1995 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:18:39 Uhr:

Hallo,

ich habe mich bei meinen Winterfelgen nun für 4 x Keskin KT21 8.5x19 5x112 ET45 66.6 MATT BLACK LIP POLISH

inkl. NEXEN 235/35 R19 91 W XL M+S WINGUARD SPORT 2 WU7 entschieden. Lt. Händler passend für den CLA 200 AMG Line.

Mal eine andere Frage - Wie siehts aus mit RDKS? Was passiert wenn ich dieses nicht dazu nehme? Hat da schon jemand Erfahrungen mit?

Danke und VG

Für Bilder wäre ich sehr dankbar. Und was hast Du bezahlt?

Wichtig: Mußt wirklich schauen, dass die Felgen zugelassen sind. Hatte schon mal bei Keskin was gekauft und das war Chaos pur.. haha

Mein Felgenhändler hat mich unter der Woche angerufen und von Keskin abgeraten. Angeblich schlechte Qualität gepaart mit maximaler Inkompetenz vom Kundenservice u. Verkauf. Daher befinde ich mich leider doch wieder auf der Suche … Wäre im Übrigen eine Einzelabnahme beim TÜV fällig geworden.

VG

 

am 24. Oktober 2019 um 10:14

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen