ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterräder C118/X118

Winterräder C118/X118

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.

Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2019 um 10:14

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen ;)

489 weitere Antworten
Ähnliche Themen
489 Antworten

Hilft ja nichts - ich muss irgendwie die scheiß Räder in die Werkstatt bringen zum einlagern. Die ganze Situation mit den Winterrädern nervt mich tierisch und Mercedes ist absolut unfähig und der Händler sowieso. Ich bin kurz davor meinen Mercedes deswegen schon zu stornieren - weil ich nämlich keine Lust, Zeit und Nerven habe, die Räder in der Weltgeschichte herumzufahren oder extra einen Mietwagen dafür zu organisieren.

Zitat:

@falc410 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:35:04 Uhr:

Hilft ja nichts - ich muss irgendwie die scheiß Räder in die Werkstatt bringen zum einlagern. Die ganze Situation mit den Winterrädern nervt mich tierisch und Mercedes ist absolut unfähig und der Händler sowieso. Ich bin kurz davor meinen Mercedes deswegen schon zu stornieren - weil ich nämlich keine Lust, Zeit und Nerven habe, die Räder in der Weltgeschichte herumzufahren oder extra einen Mietwagen dafür zu organisieren.

Ich habe drei Räder eingeladen und bin lieber 2 Mal gefahren. Wollte an meinem neuen Auto nicht gleich was ruinieren. 4 Räder könnten reinpassen, aber dann hast du Berührungspunkte an den Rückenlehnen der Vordersitze, oder an den Innenverkleidungen der hinteren Türen. Und da ist schnell mal ein Riss drin, auch wenn man mit viel Pappkarton absichert. Spreche da aus schmerzhafter Erfahrung, weil ich mal bei einem CLK die Seitenverkleidung hinten trotz Karton ruiniert habe.

Der Händler ist fast 200km weit weg (einfach!), da ist nichts mit mehrfach fahren. Nur weil Mercedes zu blöd ist den Wagen mit Winterreifen auszuliefern. Soll ich mit Sommerreifen im Dezember durch halb Deutschland fahren? Da ist dann noch mehr kaputt am Auto.

Es geht! Ich habe meine Reifen auch direkt mitgenommen, bei 200 km würde ich sie mit Spanngurten an den Ösen sichern!

Coupe oder SB? Ich hab ein Coupe, da passen die nicht stehend rein.

Zitat:

@falc410 schrieb am 10. Oktober 2019 um 13:25:41 Uhr:

Coupe oder SB? Ich hab ein Coupe, da passen die nicht stehend rein.

Coupé! Sitzbank umlegen und es geht, liegend!

ich habe per Mail bei OZ angefragt, die Antwort....nicht vor März-Mai mit zu rechnen, dass der neue CLA in den Gutachten auftaucht :(

Hallo zusammen,

 

ich kann meinen CLA 180 (AMG Line) Ende Februar abholen. Trotzdem wäre es denke ich fahrlässig, für den März keine Winterreifen mehr montieren zu lassen und spätestens Ende 2020 komme ich ja dann eh nicht drumherum.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich von der Thematik überhaupt keine Ahnung habe...

Ich bekomme den Wagen mit den schwarzen 19" Vielspeichen Felgen. Diese sollen dann für den Sommer dienen.

 

Für den Winter reichen mir 18" Felgen völlig aus. Kann mir da jemand was empfehlen? Wichtig ist mir nur, dass so Dinge wie die Reifendruckkontrolle etc dann noch zuverlässig funktionieren.

Es muss keine super teure AMG Felge sein. Im Winter lege ich da keinen Wert drauf.

 

Ich freue mich über Tipps!

 

Vielen Dank

Frag doch bei MB die haben bestimmt eine schönes Angebot, ich habe für meine Kompletträder 500€ bezahlt.

am 11. Oktober 2019 um 10:44

Zitat:

@Koblenzer75 schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:53:40 Uhr:

Frag doch bei MB die haben bestimmt eine schönes Angebot, ich habe für meine Kompletträder 500€ bezahlt.

Kannst du mir verraten welche du da bekommen hast? Ich habe die Aussage bekommen, winter felgen für 800 o.0

Das hängt von deinem Modell ab. Je nachdem welchen CLA du hast, gibt es andere Winterkompletträder mit anderen Dimensionen oder Geschwindigkeitsindex. Bei meinem alten CLA hat ein Satz 3000 Euro gekostet, jetzt beim neuen gibt es erst ein Angebot über 4400 Euro (ob noch günstigere kommen wage ich mal zu bezweifeln). Also ein CLA 180 bekommt günstigere als ein CLA 250 will ich sagen.

Zitat:

@Xen0 schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:44:45 Uhr:

Zitat:

@Koblenzer75 schrieb am 11. Oktober 2019 um 09:53:40 Uhr:

Frag doch bei MB die haben bestimmt eine schönes Angebot, ich habe für meine Kompletträder 500€ bezahlt.

Kannst du mir verraten welche du da bekommen hast? Ich habe die Aussage bekommen, winter felgen für 800 o.0

Stimmt es kommt natürlich auf die Motorisierung an. Ich habe einen 180er Coupe.

Felgen: 6,5 x 16 mit Bridgestone 205/55/16

Teilenummer: 401 13 02

Mir war das Aussehen für den Winter egal, geringe Breite ist mir da wichtiger, da ich viel fahre.

.jpg
am 11. Oktober 2019 um 11:19

Jagut kann sein. Bei mir ist es ein C118 250

Zitat:

@Xen0 schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:19:36 Uhr:

Jagut kann sein. Bei mir ist es ein C118 250

Wenn es kein AMG ist sind meine Reifen sogar erlaubt!

 

https://www.mercedes-benz.de/.../....CLA_Coupe_BR_C118_N00_bis_N04.pdf

Wie ist es eigentlich mit Run on Flat Reifen aus, kann ich die einfach anstatt den normalen auf die original Felgen montieren? Ich werde vermutlich die Winterreifen auf meine 18 Zoll AMG Felgen machen mit und dann im Frühjahr weiter sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen