Winterräder C118/X118
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...
Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?
Bilder wären hilfreich...
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉
489 Antworten
Kuckst Du hier.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:48:57 Uhr:
Bekomme die 18“ Kompletträder mit dem Michelin Pilot 5. Räder sind angekommen, hole sie demnächst ab und Mitte des Monats werden sie aufgezogen.mfg Wiesel
Welche Räder sind das? Von MB Kompletträder? Muss mir jetzt auch welche bestellen. Schwanke noch zwischen den Mercedes Komplettrad-Satz 17" und 18"....
Siehe hier:
https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm
und hier:
https://www.kunzmann.de/.../...nadiumsilber-original-mercedes-benz.htm
Was meint ihr?
Ich habe mir die Winterkompletträder geschossen für 1250€.
Es sind MAM GT1 Felgen ( 8,5 x 19 ET 45 )
Reifen habe ich vorn wie hinten: 235/35 R 19 gewählt. Gefällt mir persönlich sogar besser als meine original 19 Zoll Vielspeichen von Mercedes (225/40)
Nun hab ich die Räder drin und nach 7 km kam die Anzeige im Boardcomputer, dass keine Reifendrucksensoren verbaut sind.
Müssen die angelernt werden oder gibt es eine Einstellung wie man das beheben kann ? Würde mich freuen wenn ihr mir das weiterhelfen könnt.
Verkäufer wurde natürlich kontaktiert bisher habe ich aber noch keine Antwort.
Ich danke euch im Voraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Charles666 schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:20:36 Uhr:
Ich habe mir die Winterkompletträder geschossen für 1250€.Es sind MAM GT1 Felgen ( 8,5 x 19 ET 45 )
Reifen habe ich vorn wie hinten: 235/35 R 19 gewählt. Gefällt mir persönlich sogar besser als meine original 19 Zoll Vielspeichen von Mercedes (225/40)Nun hab ich die Räder drin und nach 7 km kam die Anzeige im Boardcomputer, dass keine Reifendrucksensoren verbaut sind.
Müssen die angelernt werden oder gibt es eine Einstellung wie man das beheben kann ? Würde mich freuen wenn ihr mir das weiterhelfen könnt.
Sehr schön!
Sehen aus wie die originalen AMG. Sind Allerdings 5000 euro günstiger 😁
Weiß jemand ob die auch auf den 45er passen und zugelassen sind?
Laut Händler auf ebay JA, ich bin allerdings etwas skeptisch.
Zitat:
@3sel schrieb am 15. Oktober 2020 um 07:08:27 Uhr:
Gmp Stellar sind nun drauf.
Sieht gut aus. Welche Größe ist das?
Für die MAM Felgen gibt es auf der Website die entsprechenden Gutachten, hier der Link dazu http://data.berlintire.eu/.../...0GT1%2085X19%205L112%2066,6%20ET45%20(AUDI,%20MERCEDES,%20SSANGYONG).PDF
Zitat:
@Charles666 schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:20:36 Uhr:
Ich habe mir die Winterkompletträder geschossen für 1250€.Es sind MAM GT1 Felgen ( 8,5 x 19 ET 45 )
Reifen habe ich vorn wie hinten: 235/35 R 19 gewählt. Gefällt mir persönlich sogar besser als meine original 19 Zoll Vielspeichen von Mercedes (225/40)Nun hab ich die Räder drin und nach 7 km kam die Anzeige im Boardcomputer, dass keine Reifendrucksensoren verbaut sind.
Die Sensoren müssen angelernt werden, hat bei mir der Reifenhändler gemacht
Zitat:
@Fit13 schrieb am 15. Oktober 2020 um 20:32:06 Uhr:
Für die MAM Felgen gibt es auf der Website die entsprechenden Gutachten, hier der Link dazu http://data.berlintire.eu/.../...0GT1%2085X19%205L112%2066,6%20ET45%20(AUDI,%20MERCEDES,%20SSANGYONG).PDF
Leider nur der Vorgänger 45er dabei 🙁
@surfingwilli
die untersten habe ich. Werde Bilder einstellen, wenn sie drauf sind. Habe einen Satz Kompletträder mit dem Alpin 5 von Michelin. Dein Preis ist echt top. Für den 35er sind die Räder echt unverschämt teuer.
mfg Wiesel
So, war heute Abend bei Kunzmann in Aschaffenburg und habe die Unterlagen für die Zulassung abgeben.
Habe gleich die Winterreifen bestellt.
Diese sind es jetzt geworden:
https://www.kunzmann.de/.../...glanzgedreht-original-mercedes-benz.htm
Hatte bisher noch auf keinem Fahrzeug 18 Zoll Winterreifen...naja, mit dem CLA wird alles anders.... 😉
Ich hoffe, ich komme mit den Reifen dann gut durch den Taunus-Winter... 🙂
Zitat:
@a5starter schrieb am 15. Oktober 2020 um 18:22:06 Uhr:
Zitat:
@3sel schrieb am 15. Oktober 2020 um 07:08:27 Uhr:
Gmp Stellar sind nun drauf.Sieht gut aus. Welche Größe ist das?
8,0 x 18 Et45 mit 215/45
Felgen und Winterreifen sind montiert.
19" AMG Felge und 225/40 19 Goodyear.
Meiner Ansicht nach, passen die ganz gut zum Auto.
Der Winter kann kommen, zumindest das bisschen was wir hier im Ruhrgebiet haben.
Gruß
Andreas
Zitat:
@AndreasR67 schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:18:38 Uhr:
Felgen und Winterreifen sind montiert.
Sehen schick aus.
Was mir auffällt... Du hast Night-Paket aber nicht die Spiegel kpl. in schwarz... ich dachte das sei Bestandteil des Night-Pakets ? Sieht bei mir im Konfigurator auch so aus... ohne Night Paket schwarz/Wagegenfarbe, mit Night Paket schwarz/schwarz.
Oder ist das beim SB evtl. anders als beim Coupé... hmmm.