Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

Hat mittlerweile schon jemand was gefunden für den Cla45s c118?
Auf felgenshop.de werden mir für dieses Modell zig Modelle angezeigt. Bin allerdings etwas verwirrt, da es immer hieß für die 45er gibt es noch kaum zugelassene Felgen??
Greetz

@Mambo80 Schick.

Hier die RS Design Felgen montiert. Die iM TPMS haben sofort funktioniert.

IMG20201013133651.jpg
IMG20201013133659.jpg
IMG20201013133705.jpg
+1

Zitat:

@Livesit schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:04:44 Uhr:

Auf felgenshop.de werden mir für dieses Modell zig Modelle angezeigt. Bin allerdings etwas verwirrt, da es immer hieß für die 45er gibt es noch kaum zugelassene Felgen??
Greetz

Ich habe für meinen CLA45S leider noch keine Winterräder. Ich habe einige Hersteller angeschrieben (OZ, RH, Rial, ect) keiner dieser konnte mir eine Felge mit ABE anbieten, bzw. mir eine Felge nennen die passt. Ein Bekannter hat mir eine Felge von Breyton zum testen organisiert, passt nur leider nicht wegen der Bremse.

Ich hab mich dann für Winterräder von Mercedes entschieden, die sind aktuell nicht lieferbar weil es Probleme mit dem Pirelli Reifen gibt der auf dem Komplettrad ist, dieser ist wohl nicht lieferbar... Katastrophe...

Ähnliche Themen

Zitat:

@knob88 schrieb am 14. Oktober 2020 um 06:23:02 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 10. Oktober 2020 um 22:04:44 Uhr:

Greetz

Ich habe für meinen CLA45S leider noch keine Winterräder. Ich habe einige Hersteller angeschrieben (OZ, RH, Rial, ect) keiner dieser konnte mir eine Felge mit ABE anbieten, bzw. mir eine Felge nennen die passt. Ein Bekannter hat mir eine Felge von Breyton zum testen organisiert, passt nur leider nicht wegen der Bremse.

Ich hab mich dann für Winterräder von Mercedes entschieden, die sind aktuell nicht lieferbar weil es Probleme mit dem Pirelli Reifen gibt der auf dem Komplettrad ist, dieser ist wohl nicht lieferbar... Katastrophe...

Ja krass. Das kann ja noch was werden. Langsam naht der Winter 😰

Ja schon. Hätte jetzt schon gerne die Gewissheit das ich Windräder für die Kiste bekomme... naja Daumendrücken, vielleicht kommt Mercedes ja auf die Idee das es auch andere Reifen gibt und nicht nur den Pirelli

Zitat:

@knob88 schrieb am 14. Oktober 2020 um 06:23:02 Uhr:

Gibt doch sicher andere Hersteller welche Reifen in der passenden Dimension anbieten. Dann einfach nur die Felgen kaufen und Reifen aufziehen lassen wäre keine Option ?

Zitat:

@knob88 schrieb am 14. Oktober 2020 um 06:28:48 Uhr:

Ja schon. Hätte jetzt schon gerne die Gewissheit das ich Windräder für die Kiste bekomme... naja Daumendrücken, vielleicht kommt Mercedes ja auf die Idee das es auch andere Reifen gibt und nicht nur den Pirelli

Welche Felgen hast du denn bestellt?

Meine Sommerfelgen kosten schlappe 5400 euro bei Kunzmann, ohne Reifen. Die Alternative im 5 Speichen-design knappe 3000.

Zitat:

@knob88 schrieb am 14. Oktober 2020 um 06:28:48 Uhr:

Hast du dir diese Kompletträder in 19 Zoll bestellt? A17740123007Y51 mit dem Pirelli P Zero Winter?

Die hatte ich mir auch überlegt, finde aber keine Reviews zu dem Reifen und der

ist auch nur 93V. Der scheint vom Profil für Performance ausgelegt, ich hätte aber gerne gewusst ob der auch im Schnee gut ist.

Und wenn du dir die Felgen bestellst und dann einen anderen Reifen, Bridgestone oder Goodyear?

Bridgestone blizzak laut ADAC dieses Jahr Testsieger 😉

Das schlimmste ist: 1. laut MB seite, sind die 250e generell nicht kompatibel zu den AMG Felgen... obwohl im Paket ja auch AMG Felgen drauf sind...
2. Ich echt gespannt bin, wie die nicht verbaute Tieferlegung aussieht... bin jetzt schon von grusel heimgesucht..

Warum bestellst Du das Fahrzeug wenn es Dich gruselt ?

ich habe nur gruselige Träume, wo es schlimm aussieht, weil manche hier das so beschrieben haben... ich habe den Unterschied ja noch nie gesehen!

Das Fahrzeug an sich, gruselt mich ganz und gar nicht. Ich bin nur was die Optik von außen angeht, sehr speziell und ich sage nicht, dass es mir gefällt, wenn die Reifen in den Radkästen fast schleifen. Was mir bei den AMG line immer gefallen hat, war, das es sehr ausgewogen von der Optik war, sportlich aber nicht brutal. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt...

Verstehe ich schon... aber es war Dir doch bei Bestellung bekannt dass beim Hybrid kein tieferes Fahrwerk bei der AMG-Line enthalten ist oder nicht ?

Hast Du Dir vor Ort keinen CLA ohne AMG-Line ansehen können ?

Ich selber bin ja einen 250e SB Probe gefahren bevor ich mein Coupé bestellt habe und bevor der Firmen-SB geliefert wurde. Ich fand es jetzt nicht so hässlich, hab aber leider keine Bilder parat.

Aber schau doch mal im Netz / auf Youtube da kannst Du ja sehen wie der 250e in Sachen Fahrwerk aussieht.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 14. Oktober 2020 um 17:09:05 Uhr:

Verstehe ich schon... aber es war Dir doch bei Bestellung bekannt dass beim Hybrid kein tieferes Fahrwerk bei der AMG-Line enthalten ist oder nicht ?

Hast Du Dir vor Ort keinen CLA ohne AMG-Line ansehen können ?

Ich selber bin ja einen 250e SB Probe gefahren bevor ich mein Coupé bestellt habe und bevor der Firmen-SB geliefert wurde. Ich fand es jetzt nicht so hässlich, hab aber leider keine Bilder parat.

Aber schau doch mal im Netz / auf Youtube da kannst Du ja sehen wie der 250e in Sachen Fahrwerk aussieht.

Ich habe hier schon ewig versucht einen Dienstwagen zu bekommen und nun ging auf einmal alles ganz schnell... ich kenne das Auto nur von der Straße und dem was ich dazu gelesen habe.

Die Sache mit dem Fahrwerk habe ich gelesen... Theorie... Deshalb bin ich halt gespannt was mich erwartet.
Wenn es hinten etwas höher steht, finde ich es meist nicht so dramatisch wie vorn, da sieht es meist nicht schön aus, wenn die gerade größeren Räder dann so gestelzt daherkommen.

Deine Antwort