Winterräder C118/X118
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...
Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?
Bilder wären hilfreich...
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉
489 Antworten
Zitat:
@DirtyBasH schrieb am 30. September 2020 um 22:17:07 Uhr:
Weiß wer welche reife dimmension und Type bei den Orginal CLA, 19 Zoll Felgen im AMG Paket sind ?
225/40 r19 93w xl
Bekomme die 18“ Kompletträder mit dem Michelin Pilot 5. Räder sind angekommen, hole sie demnächst ab und Mitte des Monats werden sie aufgezogen.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:48:57 Uhr:
Bekomme die 18“ Kompletträder mit dem Michelin Pilot 5. Räder sind angekommen, hole sie demnächst ab und Mitte des Monats werden sie aufgezogen.mfg Wiesel
Welche Felgen? Foto
Ähnliche Themen
Nabend zusammen,
wir haben uns jetzt passende Reifen und Felgen gekauft.
Goodyear Ultragrip Performance + SCT 225 45 R18 XL 95V.
Die passende Felge dazu.
CLA SB 220 D MOUNTAINGREY
Gruß
Ich hab diese schwarz lackierten und glanzgedrehten AMG-Felgen. Meint ihr man kann die auch im Winter fahren?
Würde mir gerne die Sommerreifen runterziehen und Allwetterreifen aufziehen lassen und die dann das ganze Jahr damit fahren, hab nur etwas Angst, dass mir das Streusalz im Winter die Felgen wegfrisst..
Ich hatte auf meinem W205 schwarz lackierte und glanzgedrehte Felgen im Winter. Ohne jegliche Probleme. Werde beim X118 auch wieder ähnliche Felgen fahren.
Zitat:
@JoVeHN schrieb am 30. September 2020 um 19:37:57 Uhr:
Habe mir heute die Rial M10 in 8x18 ET43 mit 225/45 bestellt.Zitat:
@obclk schrieb am 30. Sept. 2020 um 18:43:36 Uhr:
Hat jemand schon für den CLA 35 Winterfelgen und welche Dimensionen?
Sind laut ABE für den 35er ohne Änderungen zu fahren.
Lt. Rad/Reifenkombination von Mercedes passen bei der 8x18 Felge nur die mit ET48,5. Würde ja bedeuten das Deine Rial 45 mm weiter nach außen steht.... schleift die Felge nicht? Hast Du Sie schon drauf?
VG
Zitat:
@obclk schrieb am 02. Okt. 2020 um 07:41:58 Uhr:
Lt. Rad/Reifenkombination von Mercedes passen bei der 8x18 Felge nur die mit ET48,5. Würde ja bedeuten das Deine Rial 45 mm weiter nach außen steht.... schleift die Felge nicht? Hast Du Sie schon drauf?
Werde die Reifen erst nächste Woche geliefert bekommen und montiere die dann je nach dem Wetter Ende Oktober / Anfang November.
Aber beim 35er wird da nix schleifen oder so...
Bei allen anderen CLA 118 steht im ABE drin das sie eine Änderungsabnahme machen müssen und für die 45er sind diese Felgen gar nicht freigegeben
Wenn ich allerdings auf die Felge die 235/40 drauf machen würde, müsste ich dann laut Gutachten auch Arbeiten an der Karosserie machen.
Und bei den gleichen Felgen in ET 38 wären auch Arbeiten nötig.
Zitat:
@JoVeHN schrieb am 2. Oktober 2020 um 09:37:39 Uhr:
Zitat:
@obclk schrieb am 02. Okt. 2020 um 07:41:58 Uhr:
Werde die Reifen erst nächste Woche geliefert bekommen und montiere die dann je nach dem Wetter Ende Oktober / Anfang November.Aber beim 35er wird da nix schleifen oder so...
Bei allen anderen CLA 118 steht im ABE drin das sie eine Änderungsabnahme machen müssen und für die 45er sind diese Felgen gar nicht freigegeben
Wenn ich allerdings auf die Felge die 235/40 drauf machen würde, müsste ich dann laut Gutachten auch Arbeiten an der Karosserie machen.
Und bei den gleichen Felgen in ET 38 wären auch Arbeiten nötig.
Dann müssten die MAM GT1 MATT BLACK LIP POLISH 8.00 J x 18 ET 45 auch passen?
Zitat:
@obclk schrieb am 02. Okt. 2020 um 12:36:45 Uhr:
Dann müssten die MAM GT1 MATT BLACK LIP POLISH 8.00 J x 18 ET 45 auch passen?
Das ist das aktuelle Gutachten zu der Felge.
Ist aber bei den Händlern als "nicht wintertauglich" eingestuft.
Mal ne blöde Frage..
Ich habe meinen 45s geleast und im Vertrag steht nicht drauf, dass die AMG Felgen nicht wintertauglich sind.
Angenommen ich fahre damit im Winter und die Felge wird aufgrund der Witterung, Streusalz etc. beschädigt...
Kann ich da nicht von der Garantie Gebrauch machen?