Winterräder bestellen
Hallo miteinander, hat jemand schon erfahren wann man für den neuen Winterräder bestellen kann. Ich wollte, wenn der neue im Herbst kommt gleich neue Winterräder drauf haben.
Mein Händler könnte dazu nicht sagen.
Ich habe Mal eine andere Farbe für den D4 Inscrition gewählt. Es wird Luminous Sand
Wie macht Ihr das mit den Winterrädern ?
Beste Antwort im Thema
Eine Verständnisfrage, wirds bei Euch im Winter nicht kalt?
Es geht ja nicht nur um Schnee auf der Strasse, es geht doch auch darum das im Winter unter 7Grad der Sommergummi hart wird und dadurch sehr schlechte Eigenschaften hat.
In meinen Augen mögen Ganzjahresräder bei der Überlegung akzeptabel (mehr auch nicht) sein wenn man bei Schnee auf der Strasse auf das Auto nicht angewiesen ist.
Da die Reifen der einzige Kontakt meines Wagens zur Strasse ist werde ich nie an den Reifen sparen (auch wenn ich sie nur 1 Saison fahre), sei aber jedem selber überlassen solange er keine Anderen Personen dadurch gefährdet.
Deshalb ist meine Antwort: Auch wenn es nur für 2-3 Monate ist gehören in meinen Augen Winterräder aufgezogen, und für 1000Euro gibts doch sicher schon einen gescheiten Satz Pneus, wenn du sparen willst dann lass den 2. Satz Felgen weg und lass die Gummis jeweils frisch aufziehen.
Wir sprechen hier von nicht gerade günstigen Fahrzeugen... dann aber bei ein paar Euros wegen den Pneus zu sparen ist für mich am falschen Ende gespart.
Und wenn ihr auch nur 2-3 Saisons mit den Rädern unterwegs seid, wenn ihr nicht allzuwenig Kilometer macht dürften 2 Sätze Pneus (1x Sommer und 1x Winter) nach 3 Jahren auch ziemlich genau durch sein.
191 Antworten
Zitat:
@Volvotronic schrieb am 15. November 2018 um 13:53:50 Uhr:
Super blöde Frage, im Zulassungsschein steht als Reifenbreite: 7,5J, online findet man die Zahl mit und manchmal ohne "J". Gibt es einen Unterschied zwischen 7,5J und 7,5? :-)
Es gibt keine dummen Fragen 😉
7,5 Zoll ist die Breite der Felge und J kennzeichnet die Form des Felgenhorns.
https://www.reifen.de/.../felgenbezeichnung
(ein Stück nach unten scrollen)
Fahre neue Conti TS850P 235/55R19 105V und leider bei Autobahntempo lauter als erwartet. Jemand ähnliche Erfahrungen? Sonst bisher zufrieden.
Guten Abend! Ich habe für meinen neuen XC 60 D5 die 5 Y-Felgen in 18 Zoll mit Conti TS 850 Reifen bestellt. Das war der beste Kompromiss, zur Zeit sind laut Verkäufer nicht alle Kombinationen lieferbar. Fahrbericht folgt, Auto soll in KW 47 "auf dem Hof" stehen.
Ähnliche Themen
Heute 400 km Autobahn mit den Michelin Pilot Alpin 5 in 235/55 R19 105V - alles wie erwartet: Super leise und keine Unterschiede im Fahrverhalten zu den Sommerreifen zu merken. 🙂
Zitat:
@AcIvI schrieb am 14. November 2018 um 14:31:41 Uhr:
Interessant das es nicht nur mir so geht. Ich fand die Nokian (20"😉 letzten Winter extrem leise und jetzt empfinde ich sie als lauter, hatte sie einiges leiser in Erinnerung...
Hallo Kollegen,
das ist bei mir ebenso!!
Ärgerlich für die ganze Familie, wer mit dem XC 60 II fährt, jammert....
der Reifen entwickelt einen hohlen, unangenehmen Ton und das schon ab 30Km/h!
Reifendruck geändert von 2,30 bis 2,70
mit Stickstoff befüllt.... alles blieb gleich.
Ich gebe den Satz Winterreifen NOKIAN SUV 3 mit 7,5mm DOT 47/18
für € 500,00 weiter, das ist weniger wie der halbe Neupreis ;-)) in A,
vielleicht stört das den Einen oder Anderen nicht ;-))
Liebe Grüsse vom Arlberggebiet.
Zeigen deine Reifen evtl. Sägezahnbildung, wenn es erst nach einem Jahr auftritt? Einfach mal mit der Hand über die Außenstollen in Laufrichtung fahren.
Zitat:
@Pete77 schrieb am 21. November 2018 um 18:55:22 Uhr:
Zeigen deine Reifen evtl. Sägezahnbildung, wenn es erst nach einem Jahr auftritt? Einfach mal mit der Hand über die Außenstollen in Laufrichtung fahren.
Nein lieber Kollege.....
alle vier Reifen sehen aus wie neu und sind gleichmässig abgefahren,
vom Reifen-Fachmann nachgemessen.
Danke für ihren Tip.
LG.
Hallo Leute,
ich bekomme meinen XC60 Ende Januar, als Lasing ist für 3 Jahre.
Es ist ein D4 Inscription, ohne AWD
Ich suche Verbindliche Angaben welche Winterreifen, Felgenkombi ich fahren darf. Irgendwie komme ich mit den Angaben in der XC60 Preisliste nicht klar. Kann mir da einer weiterhelfen?
Ist es richtig das ich auch die 7,5 x 17" Felge mit Winterreifen fahren darf, weil meiner ja kein AWD hat?
Gruß
Armin
Ich hab gestern bei meinem XC60 D4 AWD auf Winterreifen (18 Zoll Michelin Pilot Alpin 5 SUV) wechseln lassen. Auf dem Armaturenbrett prangt nun ein hässlicher Tempolimit-Aufkleber mit 210km/h. Dabei läuft die Karre laut Zulassung nur 205km/h. Was machen? Einfach abziehen oder könnte ich da Ärger bekommen?
Ach ja: die Reifen sind superleise und komfortabel, zumindest auf trockener Fahrbahn.
Kann dann runter. Der Aufkleber ist nur notwendig, wenn die Geschwindigkeit der Reifen geringer ist als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Ja, §36 StVZO scheint das zu regeln. Ich hab irgendwo gelesen, dass ein Aufkleber auch dann vorgeschrieben wäre, wenn die Belastbarkeit der Winterreifen geringer als sie der eingetragenen Reifen sei. Also in meinem Fall 107H vs. 105V. Scheint aber nach §36 nicht zuzutreffen.
Ein fehlender Aufkleber kostet 5 €, so what...
Zitat:
@rg1072 schrieb am 24. September 2018 um 12:51:04 Uhr:
Richtig, die Sensoren benötigt man nicht.
Hallo,
Nur damit ich es richtig gelesen habe. Der V60 (Z) benötigt keine RKDS Sensoren und kann daher alle passenden Felgen fahren?
Danke.
Viele Grüße Gunn